Es tut mir furchtbar Leid, das Du gerade an diesem Tag und von dieser "Freundin" die volle Breitseite abbekommen hast....als hätte ich ihr Vertrauen missbraucht...
Aber es gibt diesen Menschenschlag tatsächlich. Ich meine, Personen welche durch so eine Offenbarung erstmal ihr eigenes Leid sehen und sich völlig überfordert fühlen, sich gedemütigt und erniedrigt fühlen. Vielleicht der innere Gedanke von ihrer Seite: Toll, ich wahr offen und ehrlich. Sie/er hat mir Jahrelang was vorgespielt.
Das Deine Freundin von deinem Geheimnis an sich entrüstet war, denke ich eher nicht. Aus der Art und weise, wie sie geschimpft hat und vor allem mit welchen Worthülsen, kann schon eine Aussage sein. Ob es nun an Deinem *Trans lag oder dem vorenthalten der Wahrheit.
Dabei können manche Menschen einfach vergessen, das man selbst, als sich outende Person ein schweres Säckchen zu tragen hat und in totaler Unsicherheit schwebt, ob und wem man es mitteilt. Das können manche Menschen in solcher Situation aber schlicht nicht sehen. Und man weiß möglicherweise auch nicht, ob bei ihr ein Schlüsselerlebnis auf ähnlicher Ebene vorhanden ist. So das sie einen Trigger abbekommen hat.
Wenn ihr wirklich an Dir etwas liegt, wird sie nach einer Zeit der Besinnung und dem abflauen der Emotionen möglicherweise zurück kommen. Dann halte die Türe offen und lass sie reden. Höre ihr zu und nimm sie ernst. Denn sie hat ja scheinbar das größere Problem mit der Situation als Du selbst.
Ich wünsche Dir von Herzen das es sich wieder fügt.
Ganz liebe Grüße
Mina