Hallo zusammen
Nun mag ich - als Highheels-Junkie - auch mal ein paar Zeilen hier schreiben
Rein technisch sind das sicher Aspekte, die einen Einfluss haben und da fehlen möglicherweise auch noch ein paar Dinge (Absatzhöhe in der Mitte messen wurde schon gesagt), wie die Tatsache, dass Heels in der Regel "grössenabhängig produziert werden". Also ein 10 cm Heel hat in (typischerweise) 39 diese 10 cm. In 44 sind es dann schon 12 cm und in 36 nur 8 - so in etwa, das ist keine genaue Messreihe
Dann ist es auch wichtig wie der Schnitt - zusätzlich zur Passform ist: Bei manchen ist der Bereich des Hackens fast waagerecht, bei andere fällt der Schuh da schon steil nach unten ab, mit allen Nuancen dazwischen. All das ergibt eine andere Körperhaltung, hat Einfluss auf die "Trag-Tauglichkeit" und somit ändert sich auch der Bewegungsablauf.
Letztendlich zählt die Wirkung die sich aus all dem, zusammen mit dem hier schon Geschriebenen, ergibt: Es gibt Flache, Unbequeme die einen super auffälligen Gang machen (zusätzlich auch noch durch die Farbe knallig wirken - Pink ?

) und eher Hohe die recht dezent sind. Manche wirken klobig/wuchtig, andere geradezu filligran/graziös.
Dann gibt es noch den nur optischen Unterschied: Erlebt in einem Shop in der Schweiz mit zwei Pleaser Modellen, beide gleich hoch und SCHEINBAR sonst identisch. Nur der Fessel-Riemen war ein- oder zweiteilg, dabei recht breit oder bisl schmaler. TATSÄCHLICH war der Gang in beiden Schuhen komplett anders !!! Ein Paar ginig supi, die hab ich dann auch gekauft

- das andere war echt grausam. Das hatte nicht nur ich so empfunden, sondern die Verkäuferin meinte, dass das schon viel Kundinnen moniert haben. Insofern ist das Ausprobieren unglaublich wichtig
Dazu kommt dann noch die Kleidung: Schwarze 12 cm Heels mit ner schwarzen Skinny Jeans & schwarzer Strumpfhose wirken zumindest auf Distanz nicht sooo auffällig

Die gleichen mit 12 cm in Schwarz und dazu ein kurzer Rock in schwarz, jedoch mit ner Hautfarbigen Strumpfhose - das sehe ich aus gefühlten 100 Metern schon. Und wenn die Heels nun noch knall rot wären, der Rock super kurz .....
Die Ausstrahlung ist genauso wichtig (mal unabhängig vom Gang): Eher selbstbewusst und routiniert, oder eher im "IchWillGarNichtHierSeinUndFallGleichHin-Modus" ....
Wir dürfen tragen, was wir möchten - egal wie gross - und da reissen es gemessene 2-4 oder auch 6 cm nicht wirklich raus, zusammen mit all den anderen Punkten, die ich hier geschrieben habe
Letztendlich:Das Gefühl in Highheels ist einfach wunderbar - ich geniesse es immer wieder
-