Hallo liebe Svenja

,
nachdem ich deinen fred hier ein wenig verfolgt habe, möchte ich dir erstmal danken für deine offenen Worte und dass du uns teilhaben lässt an deiner derzeitigen Situation was dein outing, insbesondere gegenüber deiner Frau, betrifft. Man kann sehr gut nachvollziehen, in welcher 'Zwickmühle' du dich aktuell wohl befindest. In jedem Beitrag hier ist immer auch etwas, was einen selbst zum nachdenken und eben auch irgendwie weiter bringt, das ist das Schöne hier!

. Ich lebe zwar derzeit in keiner festen Beziehung, wohne auch alleine, aber auch diese Art von Mini-/Micro-/Nano-Outing gehören für mich zum Alltag, besonders wenn ich in fraulicher Kleidung die Wohnung verlassen möchte. Das ist schon für sich eine große Schwierigkeit, insbesondere wenn man(n) die inneren Widerstände spürt, aber dies dann noch mit jemanden abzustimmen, der dies völlig ablehnt

, stell ich mir dann fast als ein unüberwindliches Hindernis vor. Ist schon ein sehr prekäre Situation, aus der es eigentlich keinen Ausweg zu geben scheint. Ich stelle mir vor, dass es vielleicht noch einen Zugang gibt, wenn man(n) sich die Sache einfach mal andersherum vorstellt. Wie würde ich reagieren, wenn es denn so wäre, ich habe eine Frau geheiratet, die ihre weibliche Rolle lebt, vielleicht habe ich auch schon vorher in der Partnerschaft ab und an irgendwelche Anzeichen einer etwas männlichen Ausrichtung an ihr bemerkt, diese jedoch mehr oder minder ignoriert, da ja das weibliche Erscheinungsbild klar und für alle sichtbar, den Vorrang hatten. Diese männliche Seite an ihr sind auch für keinen ein Grund die Beziehung in Frage zu stellen. Und plötzlich erfährt man(n), dass sie weiblichen Attributen eigentlich gar kein Interesse hat und der Drang, ihre männliche Seite zu leben, immer stärker wird. Ja sie möchte keine weibliche Kleidung mehr tragen, fängt an sich bei entsprechenden Herrenausstattern bzw. Herrenabteilungen nach Klamotten umzuschauen, die ihre Weiblichkeit vergessen lassen. Sie entwickelt eine Vorliebe ungeschminkt aus dem Haus zu gehen, beginnt sich einen typische Herrenfrisur schneiden zu lassen und als Krönung beginnt sie sich beim Rausgehen noch einen Bart (Schnauzer oder Vollbart) ins Gesicht. Den Busen versucht sie natürlich so weit wie möglich zu verstecken. So, mein lieber Mann, jetzt gehen wir mal auf die Straße, zwei Männer, Hand in Hand, mal schauen wie die Leute reagieren!?

. Schön, wenn einen die Geschäftskolleg(inn)en nicht so sehen. Ich glaube, da würdest man(n) schon ordentlich in Erklärungsnotstand geraten. Ich weiß nicht, wie würdest du reagieren? Würdest du zu deiner Mann-Frau, die am liebsten gern ganz Mann sein möchte, so stehen, ohne wenn und aber?
Du merkst, mir geht da bei der Konstellation schon ordentlich die Fantasie durch. Und eine Lösung weiß ich da, ehrlich gesagt auch nicht. Aber verstehen kann ich absolut alle Seiten. Ich weiß halt nur nicht, ob es gut ist, seine Partnerin, die man ja auch liebt, in so eine Situation zu bringen. Vielleicht wäre es ja gut in gemeinsame Therapie oder eine Selbsthilfegruppe zu gehen, wenn der Wunsch, sich äußerlich als Frau zu präsentieren (sei es jetzt Frauenkleider, Schminke, Verhalten u. a.) so klar und stark ist.
Wenn ich deine Situation so betrachte, kommt es mir manchmal vor, wie in der Zeit, als ich noch meine geheimen Wünsche (als sie noch lebten) vor meinen Eltern verborgen habe. Es ist einfach auch diese kleinbürgerliche Welt, die so eine Art von Nicht-Konformität einfach nicht in ihr Weltbild aufnehmen wollte und konnte, da sonst das ganze System wie ein Kartenhaus zusammen brechen würde (was es schließlich und endlich auch tut, wenn die ganze Wahrheit auf den Tisch kommt und gelebt wird!

) .
Der Weg wird zwar kein leichter sein, aber ich denke und bin fest überzeugt, wer selbst den Wunsch hat Frau zu sein und als solche zu scheinen, ist bereits eine Frau (das gilt natürlich auch für die 'Wunsch'-Männer!

)
Es gäbe ja noch sehr viele zu schreiben, weil die Sache so derartig viele Aspekte hat, wenn man(n) es mal richtig beleuchtet. Letztendlich ist das Schritt zur Weiblichkeit für mich auch einer in eine unendliche Dimension der Möglichkeiten, und eben auch Erfüllung, was heißt, er ist es immer wert ihn zu gehen

.
Ganz liebe Grüße von deiner Seelenverwandten
Janine