beim Stöbern in diesem Forum lese ich immer wieder Phrasen wie: Ich würd ja gerne mehr [...], aber ich kann ja nicht weil sonst (Partnerin, Nachbarn, Kinder, Eltern usw.) ein Problem damit hätten oder man sogar den Job verlieren könnte.
Des weiteren lese ich von Ängsten überhaupt so die Wohnung zu verlassen, aus Angst sich Blicken, Spott und Schlimmerem auszusetzen. Noch ein weiterer Grund, von dem man häufiger liest, ist das Passing. Bin schon zu alt, bei mir lohnt sich das eh nicht mehr, den Mann wird man immer sehen usw.
Zusammengefasst fahren also ziemlich viele von uns mit angezogener Handbremse.
Nun würde mich mal interessieren, wie würdet ihr euch wünschen zu leben, wenn äußere Belange keine Rolle spielen würden? Wenn ihr sein könntet, wie ihr wolltet?
Ich mache mal den Anfang.
Ich lebe meinen Traum. Ich bin seit fast 2 Jahren in Hormontherapie und es zeigen sich erwartete und gewünschte Wirkungen. Ich bin inzwischen auch rechtlich eine Frau. Meine Frau, Kinder, Eltern, Schwiegereltern, Kollegen, Nachbarn, Freunde... alle sind in der neuen Situation angekommen. Ich mache den gleichen Job wie vor meinem Outing.
Das Einzige, wo ich (von mir selbst) ausgebremst werde (um bei obigem Bild zu bleiben) ist eine GaOP. Ich hätte schon gerne eine Vagina, nur hab ich einfach zu viel Angst und Respekt vor dieser OP. Immer wieder lese ich davon, wie glücklich manch eine nach ihrer OP darüber ist, diesen Schritt gewagt zu haben. Aber 100 Berichte darüber zu lesen, wie gut die OP verlaufen ist, ist trotzdem keine Garantie, das bei mir nicht doch etwas schief geht. Und bisher war ich noch in keiner Situation, wo mich das Ding wirklich gestört hat. Im Schwimmbad oder am Strand, selbst in solchen Grenzbereichen hatte ich noch keine Probleme...Aber vielleicht wird ja die Sehnsucht nach einem weiblichen Schoß ja irgendwann die Angst überwiegen...
Nun bin ich mal gespannt, wie es bei euch aussehen würde, wäre das Leben ein Wunschkonzert!
Grüße
die Anja