Demo für Alle .
Demo für Alle . - # 3

BiancaC
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 182
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 08:37
Geschlecht: Transfrau
Pronomen:
Wohnort (Name): Allendorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 31 im Thema

Beitrag von BiancaC »

@ MichiWell : Nein !

Es wird nur von "Demo für Alle" berichtet :x
wer rächtschreibfeler findet darf sie behalten !
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5959
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 32 im Thema

Beitrag von Michi »

BiancaC hat geschrieben: So 21. Jan 2018, 16:39 @ MichiWell : Nein !

Es wird nur von "Demo für Alle" berichtet :x
Verstehe ich nicht. Da könnten die Medien doch tatsächlich mal etwas Aufklärungsarbeit leisten, wo die doch sonst immer so bemüht sind.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
BiancaC
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 182
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 08:37
Geschlecht: Transfrau
Pronomen:
Wohnort (Name): Allendorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 33 im Thema

Beitrag von BiancaC »

Anbei ein Resume der FR zum Thema "Demo für Alle"

http://www.fr.de/rhein-main/demo-fuer-a ... -a-1431404

@MichiWell in dem Artikel wird auch das "Alle" in Frage gestellt

und Ich bin nicht "Alle" !

In diesem Sinne LG Bia
wer rächtschreibfeler findet darf sie behalten !
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5959
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 34 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Bianca,

danke für den Link zum Artikel. Ist schon krass, welche "Argumente" da bemüht werden.


Bei der Weimarer Verfassung ist noch lange nicht Schluss, obwohl selbst die schon nicht Rechtesgrundlage für unsere aktuelle Situation ist. Nein, das römische Reich muss es sein. Nach dem Motto: "Man kann gar nicht dick genug auftragen."

Da sieht man es wohl sogar als eine Option, dass sich der Ehegatte mit einem Lustknaben vergnügt, wenn er nur seinem göttlichen Auftrag als angetrauter arbeitsamer Ackergaul und Zuchtbulle folgt, eine Frau zu versorgen und Kanonenfutter zu zeugen. :shock:

Es wurden auch die für den Volkskörper überlebensnotwendigen Geschlechterklischees erklärt, wie die Tatsache, dass eine Tochter nie lernt, sich zu schminken, wenn sie mit zwei "Vätern" aufwachsen muss, dass ein Junge ohne Vater später seinen Lehrmeister emotional überfordert, und zwei als Paar lebende "Mütter" beim Homo Sapiens Psychaticus Übelkeit auslösen. Zudem sind nur im ehelichen Kontext zufällig entstandene Kinder durch ihre Eltern annahmefähig.

Gut, dass ich das alles nun endlich weiß. Nicht auszudenken, wenn ich ohne diese Information hätte vor den Tron des Allmächtigen hätte treten müssen. :?

Irgendwie hatte ich erwartet, dass es wichtig sei, dass sich die Eltern lieben und achten würden, um den Kindern ein stabiles Umfeld zu geben. Aber das scheint nicht notwendig zu sein, sonst hätte der Experte das bestimmt erwähnt. :wink:


Frau Beverfoerde schwärmt also von Östereich als dem "Sehnsuchtsland". - Ob sie ihren nächsten Heiland wieder von dort erwartet? Naja, mit dem letzten ist es auch eher suboptimal gelaufen. Aber immerhin hat er sein Leben selbstlos für seine Jünger hingegeben ... oder war es Feigheit vor den Konsequenzen gewesen?!

Scheint sie jedenfalls nicht sonderlich zu berühren, was sie da über ihr Gedankengut offenbart. :roll:


Jedenfalls wissen wir eines nun ganz genau:

Die Ehe für alle ist der Untergang des Abendlandes. - Nicht mal die Dinosaurier hat es so hart getroffen. :o


... ich bin dann mal kotzen ... :evil:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2251
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 09:05
Geschlecht: Ich bin ein Mensch
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 35 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Ich habe die Frau Hedwig von Bererfoerde letztes Jahr kennengelernt, als der Demobus in Stuttgart war . Ich habe mit ihr geredet . Reden ist immer gut , Nein . Sie hatte Ansichten , Schauder.
Ich habe Sie zum Schluss gefragt ,, Habe ich ein Recht zu Leben? " . Es gab keine Antwort und Sie ist weg .

Darf Simone nicht Leben ?

Doch , ich lebe . Ich bin ein Mensch .

Ich bin Simone .
Und ich werde
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1521
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:47
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 36 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Passend zum Thema berichtete queer.de gestern, dass das französische Mutterschiff der DfA - gerichtlich bestätigt - als homophob (ich spreche eigentlich nur noch von homo-/transfeindlich) bezeichnet werden darf.

Frankreich: "Demo für alle" darf homophob genannt werden
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
BiancaC
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 182
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 08:37
Geschlecht: Transfrau
Pronomen:
Wohnort (Name): Allendorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 37 im Thema

Beitrag von BiancaC »

Hallo zusammen ,

Ein für mich beunruhigender Bericht:

http://www.queer.de/detail.php?article_id=30558

Ich hoffe das das nur eine Randerscheinung ist ! (ag)

VG Bianca
wer rächtschreibfeler findet darf sie behalten !
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5959
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 38 im Thema

Beitrag von Michi »

BiancaC hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 03:07 Ein für mich beunruhigender Bericht:

http://www.queer.de/detail.php?article_id=30558
Was zur Hölle geht denn da ab? :o Das kingt in der Tat sehr beunruhigend.
Die "Gender-Theorie" gehe davon aus, dass jeder sein "soziales Geschlecht" bestimmen könne: "Wer heute Mann ist, kann sich morgen als Frau definieren", beklagt sich Karl-Heinz B. van Lier, Leiter des Landesbüros der CDU-Stiftung, bereits im Einladungsflyer (PDF). Es handle sich um "eine auf Selbstoptimierung ausgerichtete Ideologie, die in ihrer verkürzten Logik die Familie negiert [und] mit dem christlichen Menschenbild nichts zu tun hat".
Wenn das die Meinung der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung ist, dann darf man diese Kreise wohl getrost als Demagogen bezeichnen.

:((a

... bin grad stinksauer! (ag)
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
BiancaC
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 182
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 08:37
Geschlecht: Transfrau
Pronomen:
Wohnort (Name): Allendorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 39 im Thema

Beitrag von BiancaC »

Hallo zusammen

Update : Es gibt eine Demo und alle weiteren Infos

https://www.facebook.com/events/331132527404033/

VG Bianca

@ Michi "DEMO gegen salonfähigen Rechtsextremismus"
wer rächtschreibfeler findet darf sie behalten !
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5959
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 40 im Thema

Beitrag von Michi »

BiancaC hat geschrieben: Sa 3. Feb 2018, 05:25 Hallo zusammen

Update : Es gibt eine Demo und alle weiteren Infos

https://www.facebook.com/events/331132527404033/

VG Bianca

@ Michi "DEMO gegen salonfähigen Rechtsextremismus"
Hallo Bianca,

danke für die "Übersetzung" des Links. Woher weißt du, dass ich FB meide wie die Pest? :mrgreen:

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
crosser_fisch

Re: Demo für Alle .

Post 41 im Thema

Beitrag von crosser_fisch »

Nicht zu fassen wie kleinkariert doch manche sind. :shock: :roll:
Manche Leben doch tatsächlich noch in der Zeit der Hexenverbrennungen :!:

Aber ich habe schon oft gesagt und gedacht: Solang in der Politik so "alte" konservative Säcke sitzen, wird sich das nie ändern. Ist euch schon mal aufgefallen, dass in der Politik niemand unter (ungefähr) 50 ist ?
BiancaC
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 182
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 08:37
Geschlecht: Transfrau
Pronomen:
Wohnort (Name): Allendorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 42 im Thema

Beitrag von BiancaC »

@ Michi

Ich bin auch kein Freund von FB

Der Link ist ohne Anmeldung sichtbar

und die Demo war so angemeldet

@crosser_fisch : Das mit dem alter ist nicht ganz so

https://de.statista.com/statistik/daten ... bundestag/

Laut Statistik sind 50 % unter 50 Jahre

Das Problem werden die Lobbysten sein und nicht nur die Abgeordneten.

VG Bianca
wer rächtschreibfeler findet darf sie behalten !
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5959
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 43 im Thema

Beitrag von Michi »

BiancaC hat geschrieben: So 4. Feb 2018, 00:28 Der Link ist ohne Anmeldung sichtbar
Das stimmt. Aber FB ist eine Seuche, und wenn man mit einem Scriptblocker drauf geht (anders m.M.n. auf keinen Fall), dann sieht man nur ein Bild, Datum und den Titel.
BiancaC hat geschrieben: So 4. Feb 2018, 00:28 Das Problem werden die Lobbysten sein und nicht nur die Abgeordneten.
Hallo Bianca, hallo zusammen,

ja, die Lobbyisten sind ein großes Problem. Wir sind über die Jahre mehr und mehr eine Lobbykratie geworden. Zwar kann rein prinzipiell jeder Lobbyarbeit betreiben, aber die kostet nun mal Geld, viel Geld. Und wer kein Geld hat, der hat in diesem Land auch keine Lobby.

Bei den Abgeordneten sehe ich es so, dass Engagierte und Idealisten kaum eine Chance haben. Bevor die sich innerhalb der großen Parteien durch die Hirarchie so weit hochgearbeitet haben, dass sie in den Bundestag kommen, sind sie desillusioniert, auf Linie gebracht, korrumpiert oder aber haben vorher aufgegeben. Und engagierte Einzelpersonen oder Kleinstparteien haben so gut wie keine Chance.

In erster Linie regiert das Geld, und dass Schwächere und Minderheiten überhaupt Aufmerksamkeit bekommen, ist in unserem System leider nicht so selbstverständlich, wie immer wieder gesagt wird. Dass es im Moment ganz gut läuft, liegt nicht zuletzt daran, das etliche Poitiker, Wichtigtuer und Moralisten erkannt haben, dass sie über das Eintreten für Schwächere und Minderheiten, durch ständige Empörung vor allem auch viel Aufmerksamkeit für ihre eigene Person erreichen können. (Disclaimer: Ich will keineswegs behaupten, dass alle so denken, die sich für Minderheiten engagieren.) Leider hat sich mittlerweile ein regelrechter Wettstreit entwickelt. Die Empörungen müssen mit der Gier nach Aufmerksamkeit zwangsläufig immer größer werden und nehmen teilweise schon groteske Züge an. Die Gefahr die ich für uns sehe ist, dass es jeder Zeit ins genaue Gegenteil umschlagen kann, weil immer mehr Menschen zunehmend damit überfordert und davon genervt sind, sodass radikale Parteien ein leichtes Spiel haben. Und dann "gnade uns Gott" ... um mal dieses geflügelte Wort zu gebrauchen.


@all Sorry, falls ich Gedanken ausgesprochen habe, die euch Angst machen, eure Illusionen, eure bequeme Nische bedrohen, in der ihr euch eingerichtet habt. Aber ich finde, man kann nicht einfach die Augen zumachen und hoffen, dass es immer so gut weiter geht wie bisher. Ich finde aber, man muss auch die unangenehmen Aspekte und Möglichkeiten durchdenken bevor etwas schlimmes passiert. Sonst stehen wir / unsere Gesellschaft irgendwann wieder auf die eine oder andere Weise dumm da, reiben uns verwundert die Augen und plappern uns selbst versichernd im Chor: "Das konnte ja niemand ahnen."


Beste Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
BiancaC
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 182
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 08:37
Geschlecht: Transfrau
Pronomen:
Wohnort (Name): Allendorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 44 im Thema

Beitrag von BiancaC »

@ Michi :Du hast unsere momentane Politik sehr sehr treffent und Gut beschrieben ! (yes)

LG Bianca

P.S : Dann keine FB Links mehr :) :wink:
wer rächtschreibfeler findet darf sie behalten !
Jenina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 750
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 10:45
Geschlecht: männlich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Jena
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 45 im Thema

Beitrag von Jenina »

MichiWell hat geschrieben: So 4. Feb 2018, 09:50 ...
@all Sorry, falls ich Gedanken ausgesprochen habe, die euch Angst machen, eure Illusionen, eure bequeme Nische bedrohen, in der ihr euch eingerichtet habt. Aber ich finde, man kann nicht einfach die Augen zumachen und hoffen, dass es immer so gut weiter geht wie bisher. Ich finde aber, man muss auch die unangenehmen Aspekte und Möglichkeiten durchdenken bevor etwas schlimmes passiert. Sonst stehen wir / unsere Gesellschaft irgendwann wieder auf die eine oder andere Weise dumm da, reiben uns verwundert die Augen und plappern uns selbst versichernd im Chor: "Das konnte ja niemand ahnen."
...
Michi,

nur nicht so pessimistisch! Gerade hier merken wir doch dass es gar nicht so wenige sind die anders denken. Ja, die sogar etwas tun wollen und auch tatsächlich tun damit sich unsere Gesellschaft in eine positive, zukunftsfähige Richtung entwickelt.

Wir merken alle, dass der reaktionäre Konservativismus (es gibt glücklicher weise noch den liberalen...) in letzter Zeit zunimmt, gerade habe ich im anderen Thread eine Bemerkung von Dolores dazu gelesen. Und es gibt eben noch die Neuen Rechten, die "Rechtspopulisten", die eigentlich allesamt gewöhnliche Faschisten sind. Die können einem eine noch größere Angst einjagen, zumal sie sogar noch im Bundestag ihre Dummheiten von sich geben dürfen.

Aber die meisten Mädels hier haben erkannt, dass dazu wir selber beitragen müssen wenn sich etwas ändern soll. Wir müssen die Gesellschaft nicht nur verschieden interpretieren, es kömmt darauf an sie zu verändern.* Ich spreche immer - halb im Scherz - von der Kulturrevolution.** Das hat einen ernsten Kern. Unsere Kultur, unser Umgang miteinander muss sich verändern. Wir dürfen denen ,die Menschen diskriminieren und ausgrenzen uns sich dann noch "für Alle" nennen, keinen Fußbreit überlassen.

Da müssen wir auch einig sein. Wir können schon mal streiten, aber der Streit muss konstruktiv sein. Wir müssen auch abweichende Meinungen akzeptieren und Kompromisse schließen. Wir habe da gerade so einen anderen Thread wo es noch etwas hakelt damit...

Ich bin eben eine unverbesserliche Optimistin und weiß, dass es eine bessere Gesellschaft geben kann und muss. Ich werde das nicht mehr erleben, aber wir haben ja Kinder und Enkel, gerade mein Sohn macht mich da zufriedener beim "Glaube" an die Zukunft. Wir sollten das alle tun und nicht aufgeben.

Jenina

* wem dieser Satz bekannt vorkommt der hat Ahnung, es war wieder mal Absicht!
** mit der Revolution der Kultur alleine ist es nicht getan - übrigens... und: bitte meine Signatur beachten!
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“