Warum kleidet man sich genau so?
Warum kleidet man sich genau so? - # 2

YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Warum kleidet man sich genau so?

Post 16 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Ihr Lieben (moin)

Bei mir gibt es da drei verschiedene Aspekte:

1. Ich schaue schon sehr nach Cis-Frauen - wie Marion schreibt durchaus nach denen, die "bisl" jünger sind :P und suche hierbei Outfit-Ideen. Somit kann ich dann relativ unauffällig auftreten. Hierbei sind auch Jeans und flache Schuhe prima :D Viele Frauen tragen allerdings auch flache Schuhe (Stiefel zum Beispiel) und dazu einen relativ kurzen Rock. Alles eher dunkel, auch die Strumpfhose, dann ist es "trotz viel Bein" noch dezent :P

2. Durchaus kann es auch schon mal seeehr "Weiblich" sein: Dann können die Heels gar nicht hoch genug sein, der Rock nicht zu kurz :mrgreen: und das Makeup gar nicht dezent sein :D Es ist ein tolles Gefühl, allerdings halt auch sehr auffällig. Das mache ich im Laufe der Zeit nur noch selten, bzw. zu besonderen Anlässen.

3. Ich trage meinen Style, so wie ich mich wohl fühle, so wie ich es möchte. Es soll weiblich sein, so dass ICH das fühle.
Das Wohlfühlen macht es doch aus )))(:

Übrigens finde ich hier gar nicht so viel "konservative, formale" Kleidung .... sondern durchaus sportlich und legeres, doch das ist ja immer sehr subjektiv 8)

PS: Beim Schauen habe ich heute Abend im Supermarkt gleich drei Frauen gesehen, die genauso gross waren wie ich :mrgreen:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 47xxx
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Viktoria-TV »

Huhu,

ich versuche mich im großen und ganzen auch am alltäglichen zu orientieren. D.h. ich trage zum shoppen durchaus auch Hosen, für manche von uns ein NoGo. Allerdings versuche ich natürlich typische weibliche Elemente zu nutzen: hohe Schuhe sind Pflicht ;)

Ja auch ich assoziere Weiblichkeit mit hohen Schuhe, Makeup, Kleider, Röcke etc. pp. .Natürlich spielen hier die Weiblichkeitsvorstellungen der letzten 4 Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts und deren Attribute eine Rolle. Ich nutze diese Dinge, um meine Vorstellung von Femininität um zusetzen. Ziel ist es dabei aber möglichst authentisch als Frau rüberzukommen. Was ich auf keinen Fall möchte, ist einen falschen Eindruck zu hinterlassen. Im Mini auf Heels in den Supermarkt wird es dabei sicher nicht geben.

Dennoch oberstes Ziel ist mich wohl zu fühlen.

LG
Viktoria
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
Lorelai74
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Xier
Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

Na ich denke manchmal übertreibt man halt auch mal "Weiblichkeit" vielleicht.
Ich versuche überhaupt rauszufinden was mir steht,
meine erste bluse gefällt mir - muss aber immer gebügelt werden damit sie gut aussieht.
Nicht so gut,wenn man sie nicht so offen rumliegen lassen kann.
Man lernt.
Gut Rock musst sein, ne Frauenjeans kann ich mir vorstellen, aber erstmal eine finden die passt.

Stil finden ist gar nicht so leicht merke ich immer wieder.
Aber ganz altbacken darf es für mich auch nicht sein

VLG
Lorelai
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 804 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Vincent,

wenn das Tragen von Röcken und Kleidern das ist, was einen konservativen, formalen Kleidungsstil ausmacht, dann bin ich tatsächlich seeehr konservativ. Allerdings ist die Länge meiner Kleider und Röcke zumeist alles Andere als konservativ, und verspielte Designs, Muster, überall Blümchen und Rüschen sind nicht mein Fall.

Das generelle "Röcke-Tragen" ist sicherlich dem Umstand geschuldet, dass ich nur so 1-3 Mal im Monat als Frau unterwegs bin, und mich dann natürlich bissel aufbrezeln will, so wie Frauen das eben tun. Als 24/7-Frau würde das bei vermutlich auch nicht anders aussehen, ich vermutlich auch nicht viel öfter als jetzt Rock tragen.

Aber so als Teilzeitfrau nehme ich mir die totale Bein-Freiheit. :mrgreen:

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 20 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Michi,
(888)
MichiWell schrieb: ... als Teilzeitfrau nehme ich mir die totale Bein-Freiheit.

lol :D

... jo, ... die Freiheit nehm ich mir ...

LG, Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Ich kleide mich , wie ich mich fühle . Ich weiss , etwa 5 % der Frauen sind bei dem Wetter im Kleid oder Rock unterwegs . Ich gehöre dazu .
Ich habe So lange gewartet, nein versteckt. Im Kleid draussen , das will ich .
Hosen ? Ich habe nur noch Damenjeans ( passen mir besser ). Wenn ich ich im MM unterwegs bin ( nur noch zur Arbeit ), dann habe ich diese Hosen an . Sind schön , aber Hosen brrrr.
Ich möchte Kleider , Röcke , Stiefel , Pumps und all das tragen . Ich habe mich so lange versteckt. BH , endlich bin obenrum richtig angezogen,
Liebe Grüße Simone

Ich habe bestimmt was vergessen.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
ExuserIn-2018-12-09
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 22 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-12-09 »

es gibt sowas von auffälligen damenhosen auch jeans das man keine kleider oder röcke tragen muss ^^
knopfleisten bis zu den kien, löcher so groß das man strumfhosen darunter tragen muss dass das fleisch nicht raus fällt.
super lässig geschnittene stoffhosen bei denen man auch nicht verkennt für wen sie geschnitten sind.
natürlich kommt es auf das schuhwerk an um die geltung der hosen zu erzielen ;)

ich fühle mich unwohl in kleidern oder röcken, zu luftig untenrum.
auch nicht für mich gemacht.

ich unterstreiche gerne meinen sportlichen typ und das am liebsten im sommer.
mich zieht es nicht in städte um mich zu zeigen-zu posen oder garnicht um mich zu präsentieren, freibäder, baggersee oder nur mit dem rad unterwegs ist mir am liebsten.
collection für 2018 an bikini und badeanzügen liegt schon parat.
auch die üblich engen kurzen leggins oder radhosen - shorts wie auch immer.
gewagte shirts natürlich auch.
da sehe ich genug lange hälse, auch wenn ich das so nicht mag-oder doch ?!
bin untenrum nicht so behaftet, kann gut kaschieren, von dem her ...
ich habe ja schon des öfteren gepostet das ich viel mit einem meiner bikes unterwegs bin, auch jetzt fahre ich zur arbeit damit.

nur eines bleibt zu hause, meine silikondinger.
es langt zu wenn ich meine kinder damit erschrecke.
gehe ich weiterhin so schlampig mit meinen terminen bei den gutachtern um werden es immer plastikbomber bleiben.
ist nur balast den ich mit mir rum schleppe diese termine - OT :D

für den stadtverkehr tut es ne hüftjeans oder baggy boyfriend-turnschuhe - boots.
shirt (in allen variationen) - pullover, so wie sich 90% der biofrauen auch kleiden.
hauptsache kein absatz, 181 sind groß genug.

reden wir nicht drum herum, es muss auch für das passende alter bestimmt sein.
in 3 jahren wird es wohl nur noch ein kartoffelsack sein - vom kopf bis zu den füßen :D
Jenina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 130 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Jenina »

Vincent hat geschrieben: Di 23. Jan 2018, 09:46 Hallo,
Wenn ich mir im Forum die Bilder der Mädels ansehe fällt mir auf, dass die meisten Teilzeitmädels, die auch öffentlich unterwegs sind, einen in meinen Augen, eher konservativen, formalen Kleidungsstil pflegen, wesentlich weniger sportlich und leger, wie ihn Biofrauen im gleichen Alter pflegen.
...
Also wenn ich mir die Frauen hier auf Arbeit ansehe, dann ist daran gar nichts sportlich und leger sondern langweilig und einfallslos. Manche erkennt man noch nicht mal als Frau.

Wenn ich schon mal rausgehe (viel zu selten) dann soll das auch etwas besonderes sein. Und das ist alles andere als konservativ und formal. Oder sind Rock und Kleid schon konservativ? Und das ist dann meinem Alter angemessen, aber immer noch femininer als die meisten Cis Frauen "in gleichen Alter".

Offenbar ein Problem der Wahrnehmung oder der besonderen Umgebung.

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Antworten

Zurück zu „Kleidung“