Hallo,
also ich denke, die Kleiderfrage relativiert sich bei den meisten Vätern im Bezug auf ihre Töchter, wenn sie in die Pubertät kommen...Wenn der Vater dann so Mitte-Ende 30 ist, wenn die Tochter so 14-16 ist, dann sieht er auf mal den Minirock und das kurze Top gar nicht mehr so chick...Dann kommt eher ein Satz wie "IndemOutfitgehstduGARANTIERTnichtaufdieStraße" in ca. 120 db, weil Papa ja noch gut weiß, wie ER als Jugendlicher in dem Alter war und somit in anderen Jungs potentielle Rocker/Flachleger/Monster sieht
Bei mir war es übrigens so, dass meine Mutter in meiner schlimmsten Punk-Zeit gesagt hat "Also SO gehe ich mit dir nicht auf die Straße", aber ich alleine durfte trotzdem so raus.
Meine Tochter (fast 20) ist auch sehr gothic-punk angehaucht (Lippen-Piercing, ein Ohr komplett zu, im anderen einen Tunnel und ständig wechselnde Harrfarben), aber ich lass sie laufen, wie sie will und das eigentlich schon immer (seit ca. 6 Jahren). Da ich ja selbst so war, fände ich es blöd und unrealistisch, wenn ich mich darüber aufregen würde.
Suse