Was ist nur los?
Was ist nur los?

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Nobbi56
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Re: Was ist nur los?

Post 1 im Thema

Beitrag von Nobbi56 »

Hallo,

als jemand, der "nur" Lust daran empfindet, sich ab und an möglichst "authentisch", aber rein privat und "for my eyes only" als Frau herzurichten (natürlich auch mit "echten" Silikonbrüsten, habe mittlerweile eine kleine Sammlung nebst etlichen BHs angehäuft und natürlich auch jede Menge Klamotten und HHs, was anderes kommt mir nicht an die Ferse :mrgreen: ) bin ich vermutlich nicht der Richtige, um Dir wirklich fundiert helfen zu können. Aber da sonst noch niemand geantwortet hat, möchte ich Dir doch als erstes raten zu versuchen, nicht den Boden unter den Füßen verlieren, denn was ist passiert: Hast Du ein Kind überfahren? Eine Bank überfallen? Das Geld Deiner Firma veruntreut? Oder am Ende gar ... Donald Trump gewählt :o ? Nein, das alles nicht? Also, warum dann in Panik geraten?

Ich will Deine Situation, Deine Sorgen natürlich nicht verharmlosen, kann mir schon vorstellen, welches Gefühlswirrwarr Du gerade durchmachst auf der Suche nach der "richtigen" Orientierung! Womöglich stehst Du tatsächlich an einem Scheideweg Deines Lebens, aber selbst, wenn dem so sein sollte, solltest Du versuchen, das als Chance (auf Selbstverwirklichung) und nicht als existentielle Bedrohung zu begreifen!

Meine Empfehlung wäre: Du solltest das Forum hier nach vergleichbaren Erfahrungen durchstöbern, es gibt da sicher sehr vieler User/innen, die ganz ähnliche "Chaostage" hinter sich haben und Dir gute Tipps geben können, wie manN damit am besten umgeht! Nur, Du solltest nie an Dir zweifeln, weil Du womöglich eine bisher verborgene (unterdrückte?) Facette Deiner Persönlichkeit bemerkst! Schau Dich erst mal in Ruhe hier im Forum um, ich denke, allein die Erkenntnis, dass ganz viele andere Menschen ziemlich genau das durchgemacht haben, was Du gerade durchlebst, und doch am Ende gestärkt daraus hervorgegangen sind, sollte Dir ein wenig helfen, wieder "vor die Lage zu kommen".

LG N. )))(:
Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 47xxx

Post 2 im Thema

Beitrag von Viktoria-TV »

Hallo,

deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen: Auch ich habe ähnliche Überlegungen vor ein paar Jahren angestellt. Das Ergebnis davon,war die Anmeldung hier im Forum.

Ich denke, du wirst dir langsam bewusst, dass es eben nicht nur ein "Tick" ist, sondern dass da etwas ist was raus will. Eine quasi unterdrückte weibliche Seite. Ich glaube diese Fragen, die du dir stellst, sind der Beginn eines längeren Reflexionsprozesses. Zu welchen Schlüssen du am Ende kommst, wird sich zeigen. Auch wenn jetzt quasi alles Kopf steht und du aufgrund der neuen Eindrücke verunsichert bist, hab Mut drüber nachzudenken und lerne dich selbst kennen.

Insofern herzlichen Glückwunsch zum ersten Schritt :) Herzlich willkommen
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 3 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo,

wie Viktoria schon geschrieben hat, stellst Du jetzt fest, dass da seit Jahren etwas in Dir gesteckt hat, was jetzt raus will. Das ist ja nicht nur bei Dir so, diese Erfahrung haben viele von uns hier schon gemacht - mit ganz unterschiedlichem Ausgang.

Deshalb zwei Ratschläge von mir:
1. Hab Geduld - auch wenn Dich die Gefühle jetzt überwältigen und Du glaubst, Du müsstest jetzt alles auf einmal und ganz schnell erfahren - entdecke Dich selbst und Deine Neigungen, aber ganz langsam, denn in den Jahren hat sich soviel angesammelt, dass Du es nicht auf einmal erfassen kannst. Also - lass dir Zeit!!!
2. Nutze das Forum, denn viele haben Ähnliches schon vor Dir erlebt und in Beiträgen hier im Forum beschrieben. Lies mal in Ruhe die "Eigenen Geschichten" und Du wirst dich schnell in dem einen oder anderen Post wiedererkennen.

Alles Gute für Deinen weiteren Weg, wohin er Dich auch führen mag!
(na)
Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213

Post 4 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Hallo - wie Du Dich momentan nennst - Weissnicht -
Ja erstmals willkommen im Forum - hier gibt es ein breites Spektrum wo fast alle Fragen und Probleme ein Forum haben - da ist für Deine Situation sicher auch was dabei- Diese Leidenschaft Frauenkleider zu tragen habe ich auch schon lange - inzwischen bin ich auch ab und zu outdoor -und Gott sei Dank muss ich es vor meiner Frau nicht verheimlichen- sie akzeptiert es -aber aktiv teilnehmen möchte sie nicht. - Das ist für die meisten CDs eine große Herausforderung und wenn Du mal soweit bist es Deiner Frau "beichten"zu wollen - überleg es Dir gut bzw. bereite es sorgsam vor....und überhaupt. lasse Dir Zeit.
Alles Liebe und Gute
Gerda Joanna
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken

Post 5 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Lieber "Don't know",

Ich will versuchen nicht schon das, was andere über mir gesagt haben zu wiederholen, obwohl es gute und richtige Ratschläge sind. Vllt. hilft Dir ja auch ein bisschen, wenn ich Dir kurz schildere, dass hier viele andere und auch ich ganz ähnliche "Geschichten" erlebt haben oder noch mitten drinnen stecken. Also versuche die Panik erst mal hinter Dir zu lassen, atme tief durch und sag Dir: "Hey, ich bin nicht allein! Da gibt's ganz viele "Mitreisend" auf dieser Achterbahen durch die Geschlechterwelten." Und diese Bahn ist gerade am Anfang oft sehr furchterregend, kann einen im Innersten erschüttern, weil sie ja die bisherige Existenz(Form) in Frage stellt: Bin ich durchgeknallt? Ist es nicht "nur" ein Fetisch, sondern möglicherweise der Beleg dafür "im falschen Körper" zu stecken? Ist es gar pervers, krank, wird es mein bisheriges Leben auf den Kopf stellen?

All diese und die anderen Fragen & Ängste sind völlig NORMAL in dieser Situtaion. Wie gesagt, ich denke, es gibt nur ganz wenige unter uns, die das nicht auch irgendwann (oder auch öfter) durchgemacht haben. Sehe es in der Tat als einen POSITIVEN AUSBRUCH an verdrängter Energie Deines UNBEWUSSTEN Teils Deiner Persönlichkeit, die schon viel weiter ist und sich Gehör verschaffen will. Es sind die femininen Anteile, die in allen Männern schlummern, die sich da melden. Da wir NIE im Leben als Kinder gelernt haben, wie MANN da mit umgehen soll (das ist doch nichts für Jungs! Usw.) ist es im reiferen Erwachsenen Alter wie ein Schock, wenn wir es plötzlich "müssen". Versuche es als BEREICHERUNG Deiner Persönlichkeit zu sehen, als Wachsen in neue Welten, als Entdeckungsreise -- mit noch zugegeben ungewissen Ausgang.

Aber auch der muss Dich nicht schrecken: Das ganze Leben ist per se VERÄNDERUNG, und wäre es nicht viel schlimmer, wenn Du einen schweren Unfall, eine schlimme Krankheit oder ähnliches gehabt hättest? Hier geht es "nur" um die Entdeckung der Lust, dem Drang, dem Wunsch Deine weiblichen Komponenten in Dir auszuforschen. In Zukunft in Dein Leben zu integrieren.

Und was die Beziehung zu Deiner Frau angeht: Ich habe gelernt das BioFrauen oft weit besser mit unserem "Problem" umgehen können, als wir ahnen. Sicher wird es Mut und Kraft kosten, den ersten Schritt auf Sie zuzumachen, sie mit den Fakten zu konfrontieren, aber mit Geduld und Zeit kann das durchaus zu einem positiven Ergebnis führen. Vor allem, wenn Euere Beziehung intakt und auf Augenhöhe, liebevoll und empathische ist. Trau Dich!

Falls Du noch Fragen hast, bist Du hier bei uns wirklich gut aufgehoben. Ich bin auch noch recht NEU hier, habe aber schon ganz viele wirklich nette MENSCHEN kennengelernt, für die das BIO-Geschlecht völlig nebensächlich, zweitrangig ist. 👍🏼

Wünsche Dir viel Kraft und Gelassenheit!

LG Ronda
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“