Wie fange ich an
Wie fange ich an - # 2

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Re: Wie fange ich an

Post 16 im Thema

Beitrag von Michi »

Satinxsilk hat geschrieben: Sa 13. Jan 2018, 21:44 Ich habe mal rechachiert und habe da was in Zwickau gefunden wo ich mal Kontakt aufnehmen werde.
Hallo Jasmin,

ich habe grad Zwickau gelesen ... Was hast du denn da gefunden? Wohnst du in der Nähe? Dann würde ich dich mal nach Chemnitz ins Cross&Queer oder in die Rosalinde in Leipzig einladen. Da wirst du nicht gebissen, und findest sicher auch Hilfe und Unterstützung.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Satinxsilk
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Teilzeitfrau

Post 17 im Thema

Beitrag von Satinxsilk »

Unter Stammtisch und Sgh's nach PLZ habe ich diesen Link gefunden der mich zu einer Zwickauer Gruppe führt
. http://www.selbsthilfe-zwickau.de/grupp ... index.html

Ist für mich am nächsten ca. 30 km weg. Aber deine Einladung würde ich auch gerne annehmen.

LG Jasmin.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11

Post 18 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Jasmin,

nicht, dass ich dir Zwickau madig machen will, ich kenne nur ehrlich gesagt niemand, der/die schon dort war. Sieht fast aus, als sei das eine reine TS-Gruppe mit Beratungsauftrag. In Leipzig und Chemnitz sind eher lockere Treffen angesagt, und du musst dir nicht zwangsläufig den Kopf zerbrechen, ob du TS bist oder "nur" Teilzeitfrau/TV/CD. Am besten, du rufst vorher mal in Zwickau an. Regelmäßige Termine für Treffen scheint es nicht zu geben.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Satinxsilk
registrierte BenutzerIn

Post 19 im Thema

Beitrag von Satinxsilk »

Du machst mir das nicht madig Michi sind gute Ratschläge und ich wollte vorher sowieso ne Mail schreiben und fragen was dort passiert und wie das abläuft. :)
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Jasmin,
ich habe die Zwickauer Gruppe schon mehrmals besucht. Es ist, wie Michi richtig vermutet, eine Gruppe, die sich vorrangig an Transsexuelle wendet. Das heißt aber nicht, dass diejenigen, die "nur" CD bzw. TV sind, vor die Tür gesetzt werden. Schließlich haben die meisten Leute dort auch mal so angefangen.
Die Treffen finden meist am 2. Freitag im Monat statt, aber da das nicht ganz fest ist, solltest du vorher mal nachfragen. Auch wenn TS für dich (noch) kein Thema ist, würde ich dir trotzdem raten, mal hinzugehen. Nur so kannst du erfahren, ob und wie du mit den Leuten klarkommst und ob du weitere Besuche wünschst.
Zu den von Michi vorgeschlagenen Treffen war ich auch schon, und ich kann sie dir ebenfalls empfehlen.
Ich selbst besuchte vor 6 Jahren (damals noch als CD) zuerst eine TS-Gruppe, weil mir deren Treffpunkt terminlich am besten passte. Es war ein großer Gewinn für mich, erstmals mit anderen Leuten über meine weibliche Seite zu sprechen. Da spielte es keine Rolle, was meine Gesprächspartner waren.
Erst als nach 4 oder 5 Besuchen mich die etwas ernsteren TS-Themen in der ansonsten ganz lockeren Runde ein wenig zu langweilen begannen, wechselte ich die Gruppe. Heute, selbst als TS, sind meine Interessen natürlich wieder anders.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Satinxsilk
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Beitrag von Satinxsilk »

Ich habe gerade mal einen ausführlichen cogiati Test gemacht und das kam dabei raus.

Der Cogiati-Test hat folgende Punkteanzahl ermittelt: -20

COGIATI Klassifikation 3, Androgyn

Diese Klassifikation bedeutet, daß der kombinierte Geschlechtsidentitäts- und Transsexualitätstest festgestellt hat, daß Deine Geschlechtsidentität im wesentlichen Androgyn ist, daß bedeutet daß Du entweder irgendwo zwischen Mann und Frau stehst, oder keinem dieser Geschlechter zuzuordnen bist.
Einige frühere Kulturen hätten Dich einem dritten Geschlecht zugeordnet, unabhängig von der Polarität zwischen männlich und weiblich.
Deine Geschlechtsunstimmigkeiten sind innerlich bestimmt und ein Teil von Dir, Du findest Deinen Selbstausdruck vermutlich, indem Du mit beiden Geschlechtsausdrücken agierst, so wie Du Dich gerade fühlst.

Handlungsvorschläge:

Deine Situation ist in unserer Gesellschaft ein wenig kompliziert, aber nicht so schrecklich, auch abhängig davon, wo Du Dich befindest.
Die Handlungsvorschläge sind daher nicht zu problematisch.

1. Wenn Du Dir mit Deiner derzeitigen Geschlechtserscheinung ein wenig uneinig bist, könnte es helfen, wenn Du andere Leute um Rat fragst. Das primäre Ziel für Dich sollte sein, daß Du Dich frei von jeglicher Scham oder Verlegenheit frei ausdrücken kannst, und eventuelle Fragen, die noch bestehen klärst.

2. Nachdem Du ein androgynes Wesen bist sind beide Geschlechter und Geschlechtsausdrücke für Dich normal in Deiner Ausdrucksweise.
Eine ständige Polarisation in eine der beiden Richtungen, männlich oder weiblich dürfte nicht das Richtige für Dich sein. Du solltest aber auch keine Geschlechtsumwandlung durchführen. Vielleicht könnte eine teilweise Umwandlung für Dich von Wert sein, wenn Du Dich sonst nur als Frau fühlst.
Du bist wahrscheinlich ein Transgenderist, aber nicht Transsexuell. Es ist wichtig, daß Du weißt, daß Deine Geschlechtsunstimmigkeiten echt sind, aber daß Du sehr vorsichtig bezüglich extremer Schritte bist.

3. Solltest Du es noch nicht getan haben, nimm Kontakt zu anderen gleichdenkenden Menschen auf, z.B. über einen Transgender Verein. Ausserdem gibt es Bücher, Publikationen und viele Aktivitäten, die Deine Möglichkeit, diesen Bereich Deiner Person zu erleben erweitern können.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar

Post 22 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Hallo Jasmin,
ich glaub den Test haben hier fast alle schon gemacht, aber davon wird er nicht besser.
Leider lässt er sich auch zu leicht manipulieren, auch unbewusst!
So lange du ihn nicht all zu ernst nimmst ist das Ok.

Was wirklich mit dir los ist kann niemand von aussen sagen, das steckt in dir drin.
Auch Beratung, egal ob hier im Forum, in Selbshilfegruppen oder Stammtischen, kann dich in die Irre führen, da jeder betroffene ja mehr oder weniger von seinem eigenen Beispiel ausgeht.
Wirklich helfen kann dir nur professionelle Hilfe, die darauf ausgelegt ist das du die (deine) Wahrheit in dir selber findest.

Natürlich ist die Hilfe, die dir hier im Forum und bei Selbsthilfegruppen geboten wird, richtig und wichtig.
Auf jeden Fall bist du nicht alleine mit deinen Gedanken, Fragen und Zweifeln.
Aufpassen solltest du nur wenn jemand sagt "du bist ..."
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Satinxsilk
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von Satinxsilk »

Ich nehme den Test auch nicht zu ernst und klar kann man ihn manipuliern. Aber ich muss sagen es kam das raus was ich mir schon dachte weil ich mich auch genauso fühle. Weder Mann noch Frau sondern irgendwas dazwischen.
Satinxsilk
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

Beitrag von Satinxsilk »

Hallo Mädels.
Ich hatte ja versprochen euch auf dem laufenden zu halten. Meine erste Bestellung von einem kompletten weiblichen Outfit ist nun unterwegs zu mir. Slips, Strumpfhosen, Bh dazu eine beige Bluse und eine schwarze Hose. Habe mir auch noch eine schwarze Langhaar Perücke gekauft und wenn das Outfit komplett ist zeige ich es euch gern. Muss nur noch rausfinden wie ich über das Handy Bilder hier hochladen kann.
Satinxsilk
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Beitrag von Satinxsilk »

Hallo Mädels ich weiß nicht ob das jetzt funktioniert aber ich versuche mal ein Bild von mir in meinem ersten Outfit hochzuladen.
IMG_20180217_095308-979x1305.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 26 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Jasmin,
)))(:
schönes Outfit, doch leider fehlt auf deinem Bild ...
Satinxsilk hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 18:35 ... von einem kompletten weiblichen Outfit ... Slips, Strumpfhosen, Bh dazu eine beige Bluse und eine schwarze Hose ...

... ein wichtiges Element weiblichen Outfits - Pumps, Sandaletten oder Stiefeletten !?!
Die müssen noch her, denn ohne sie wirst du kaum "en femme" rausgehen können ...
:()b
Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Satinxsilk
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Beitrag von Satinxsilk »

Hallo Brigitta da gebe ich dir Recht. Das käme dann als nächstes und ein paar sillis bräuchte ich noch.
Satinxsilk
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Beitrag von Satinxsilk »

IMG_20180225_190329-600x800.jpg
Hier mal ein Ganzkörper Bild von mir. Sicher ist da noch viel Luft nach oben aber Eile mit Weile. ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 29 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Sorry Jasmin,
:?
... aber da fehlen immer noch die passenden Pumps ...
:wink:
... doch wie du selbst erkannt hast ...
Satinxsilk hat geschrieben: Eile mit Weile. ^^

:D
Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Satinxsilk
registrierte BenutzerIn

Post 30 im Thema

Beitrag von Satinxsilk »

Ja ich weiß Brigitta aber momentan leider sehr wenig Zeit für Jasmin. Wie schon gesagt Schuhkauf steht als nächstes an. Das Bild war auch nur dazu gedacht das ihr mal seht wie ich obenrum aussehe den Rest kennt ihr ja schon. ☺🙂

Was hältst du den sonst von dem Bild ?
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“