dass Frauen gerne Schuhe kaufen gehen ist wohl kein Vorurteil sondern mit wenigen Ausnahmen als allgemeingültige Tatsache zu akzeptieren.
Ich selbst lebe zwar nur als "Teilzeitfrau", bewege mich also im Alltag ausschließlich im M*-Modus, doch denke und fühle ich innerlich sehr weiblich. Dazu gehört auch mein Schuhtick, wie ihn viele von Euch wohl ebenso haben.
Heute war es mal wieder soweit ...
Nachdem ich gestern Abend beim Internet-Surfen "zufällig" auf dem Online-Portal des Schuhanbieters mit dem "D" gelandet bin, ließen mich die im "SALE" angebotenen Hochfront-Pumps mit 7cm-Absatz nicht mehr los, zumal der Preis unter 20,- € liegen sollte.
=> https://www.deichmann.com/DE/de/shop/00 ... escription
Also heute nach der Arbeit gleich in die nächste Filiale gefahren, die laut Internetangaben diese Pumps noch in Gr. 43 vorrätig haben sollten. Meine Tarnsocken, die ich immer im Büro trage, um jeglichen Fragen aus dem Weg zugehen, warum ich als Mann Nylons trage, zog ich kurz vor Verlassen der Firma aus und eilte ins Einkaufszentrum. Der Laden war ziemlich leer, die Verkäuferin kennt mich schon seit langem als Kunden in der Damenschuhabteilung, also alles ganz easy ...
Nach kurzem Suchen fand ich die ersehnten Pumps - Gr. 39, 43 und 44 standen zur Auswahl. Da ich weiß, dass es schwierig ist in Chelsea-Boots hineinzukommen, probierte ich zuerst die Gr. 44 aus. Erstaunlicherweise kam ich sehr gut rein, musste dann aber feststellen, dass sie doch deutlich zu groß waren. Also Gr. 43 anprobiert ... und beide Schuhe passten wie angegossen ... klasse!
Jetzt war ich in Fahrt gekommen, lautete das "SALE"-Angebot doch "50 % Rabatt auf das zweite Paar, wenn Sie zwei Paar Schuhe kaufen" ...
Also die Hochfront-Pumps erstmal im Regal geparkt, und die Suche ging weiter. Recht schnell konnte ich ein Paar Keilpumps in Gr. 43 ausmachen, die ebenfalls auf unter 20,- € reduziert waren. Voller Zufriedenheit verließ ich das Geschäft mit zwei Paar neuen Schuhen für zusammen 27,50 € ...
Die Ernüchterung stellte sich erst daheim ein - wohin nun mit den Neuerwerbungen? Brigittas Schuhschrank ist schon seit einigen Jahren so überfüllt, dass neugekaufte Schuhe (jeweils im Karton) in einer Ecke des Zimmers gestapelt werden müssen ... und dieser Stapel Kartons reicht bereits bis knapp unter die Zimmerdecke!
Wie soll das nur weitergehen? Alte Schuhe "entsorgen" (in der Altkleidersammlung) - das bringe ich nicht über's Herz, dafür sind mir meine "Lieblinge" zu wertvoll ... Wie geht Ihr mit Eurem Schuhtick um? Was macht Ihr, wenn es einfach zuviel wird?
Liebe Grüße
Brigitta