Warum lese und schreibe ich hier?
Als kleines Kind, vor 35 oder 36 Jahren, habe ich das Mädchen in mir zum ersten Mal gesehen. Es war ein Kinderspiel, vor Omas Kleiderschrank, und natürlich wusste ich noch nicht, was ich da eigentlich mache... Aber es hat sich damals schon gut angefühlt. Ich habe das dann jahrelang mit mir selbst abgemacht, irgendwann war ich auch so weit, dass ich mich nach draußen getraut habe, und lief dann viele viele Jahre -erst mehr oder weniger versteckt, irgendwann auch "ganz normal" mitten am Tag- draußen herum, aber immer alleine.
Eines Tages hatte ich keine Lust mehr, alleine zu sein, und habe angefangen, hier einiges mitzulesen. Gefunden habe ich das Forum über die Suche nach "enfemme fliegen", was immer ein grosser (und mittlerweile sehr glücklich erfüllter) Wunsch von mir war. Die nette und sympathische Atmosphäre hier haben mich dann irgendwann dazu bewegt, mich auch anzumelden. Dadurch habe ich mittlerweile auch sehr nette persönliche Kontakte geknüpft, und endlich bin ich nicht mehr nur alleine unterwegs.
Aus emotional sensiblen Themen halte ich mich meistens aber lieber raus. Zu schnell wird mal ein Wort anders aufgefasst oder etwas zwischen den Zeilen anders gelesen, als es eigentlich gemeint war, und schon ist jemand verletzt, gekränkt, oder es herrscht schlechte Stimmung. Dafür bevorzuge ich die persönliche Unterhaltung, und wer mich kennt weiß, dass ich durchaus eine einfühlsame Gesprächspartnerin sein kann.
Das mit dem Heraushalten aus sensiblen (oder auch politischen) Themen handhabt "mein Typ", der noch in einigen Foren "für Jungs" unterwegs ist, übrigens meistens genau so.
Daher schreibe ich am liebsten über Outfits, Makeup und Alltagserlebnisse.
Ich lese aber alles gerne, so es meine Zeit zulässt, und freue mich hier bei Euch zu sein.
Liebe Grüsse
die Gaby.