Expertise zur Benachteiligung v. TransPersonen

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin,

Ich habe mal was zu lesen für Euch.Es geht in der Epertise um Benachteiligungen von Trans Personen,besonders im Berufsleben...Offensichtlich wird die Thematik auch in der Bundesregierung ein Thema.

http://www.antidiskriminierungsstelle.d ... sExpertise

Braucht ein bißchen Zeit,da sehr umfangreich.Ich werde mir das wohl ausdrucken....

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
exuser-23-02-2013

Re: Expertise zur Benachteiligung v. TransPersonen

Post 2 im Thema

Beitrag von exuser-23-02-2013 »

Ein sehr interessantes Werk, das zu Anfang auch wirklich umfassend zu sein verspricht. Offen formuliert wird das Problem nahezu fehlender wissenschaftlicher Forschungsergebnisse, doch leider genügt man sich mit dieser Feststellung und geht im weiteren Werk dann nahezu ausschließlich auf die TS-Problematik ein, da sich hier ein Outing bei einem angestrebten Geschlechterwechsel eben nicht vermeiden lässt. Das Problem, warum sich die anderen Trans-Gruppen nicht outen - nämlich u.a. weil sie die sehr schön beschriebenen Effekte fürchten -, wird erst gar nicht angesprochen; hier verpassen die Autoren eine Chance auf ein wirklich umfassendes und handhabbares Werk, selbst wenn die Ausführungen überwiegend theoretischer Natur blieben.
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“