Böllerei
Böllerei - # 4

Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Böllerei

Post 46 im Thema

Beitrag von Mina »

MichiWell hat geschrieben: Di 2. Jan 2018, 10:50 so pessimistisch
Pessimismus bitte nicht mit Realismus verwechseln )))(:

Und da stehen wir erst am Anfang der Kette, der Prolog des Moderators zeugt deutlich von dem tatsächlichen Gewicht mit welchem die Öffentlichkeit konfrontiert werden soll. Wir, kommen also erst irgendwo gaaaanz hinten im Bus! (wo)

So, das ist jetzt aber ganz furchtbar dolle OT. )))(:
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 903 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Michi »

Mina hat geschrieben: Di 2. Jan 2018, 11:14 So, das ist jetzt aber ganz furchtbar dolle OT. )))(:
Ja, das wird OT und gleichzeitig spannt es den Bogen ... rüber zu einem anderen Thread, wo es u.a. um Flashmobs ging. :wink:

Das die Welt aber auch immer so furchtbar komplex sein muss. :roll:

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Michi

PS: Ich kenne diese Sendung, und kann mich erinnern, dass ich direkt nach der Anmoderation aufschreien musste ...
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Ist zwar schon ein paar Tage her, trotzdem in Bezug auf "eigene Belange" das ja wohl mich mit betraf, vielleicht sogar ausschließlich.
Stimmt auch, zum Teil ging es um mich, bzw. meinem Hund. Egal, hier mal ein Link was öffentliche Belange angeht, könnte man dann auf bundesweit halbwegs hochrechnen.

Mein letztes Posting hier im Thread.

https://www.tz.de/muenchen/stadt/altsta ... 92084.html
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 49 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Hi lexes, wenn Böllerverbot dann aber bitte wie oben geschrieben konsequenterweise ein gsnzjähriges Alkohol- und Fussballverbot.
Die Folgen von Alkoholkonsum und Fussballhooligans sind ungleich grösser, als die von Böllerei und passieren ständig.

LG
Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 50 im Thema

Beitrag von Mina »

Chrissie hat geschrieben: Mi 3. Jan 2018, 17:25 konsequenterweise ein gsnzjähriges Alkohol-
Huhuuu Chrissie,

der Stein zittert bereits und rollt bald richtig los. In der Bahn und den öffentlichen Verkehrsmitteln ist mit der Übergangsfrist bis zum März 2018 mit diesem Jahr das Verbot von Alkohol unter Strafe in Kraft getreten.

Mina findet richtig so! (yes)

Wenn sich jemand die Gehirnzellen wegpusten will, kann er das zu Hause tun (Der Einfachkeitshalber, die männliche Form gewählt, sorry)
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 464 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von Christiane »

Mina hat geschrieben: Mi 3. Jan 2018, 17:57
Chrissie hat geschrieben: Mi 3. Jan 2018, 17:25 konsequenterweise ein gsnzjähriges Alkohol-
In der Bahn und den öffentlichen Verkehrsmitteln ist mit der Übergangsfrist bis zum März 2018 mit diesem Jahr das Verbot von Alkohol unter Strafe in Kraft getreten.

Mina findet richtig so! (yes)
Gott sei Dank! Endlich!
Es gibt nichts schlimmeres als so einen Bierdimpfel, der sich während der Zugfahrt neben einem, eine nach der anderen von den Billigdosen reinpfeift und dann stinkt wie ein alter Wirtshaustresen. :((a
Oder - man setzt sich im Zug und wagt es die Beine auszustrecken und spielt dann "Alle Neune" unter dem Vordersitz. :((a
Ich war auch schon so frei und habe einem gesagt, daß er sich gerne zu mir setzen könne - aber das Bier bleibt zu!
Er war so perplex, daß er weitergegangen ist. :mrgreen:

Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 197 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Zum Thema "sinnentleertes stundenlanges privates Böllern an Sylvester" noch eine kurze Info: In Frankreich werden Feuerwerke von den Gemeinden abgebrannt, von niemand sonst. Zum Beispiel zum 14. Juli oder zum Jahreswechsel usw. Das machen dann die "pompiers" (Feuerwehr) bzw. die Feuerwehr hat da ein Auge drauf. An Privatleute, wie hier bei uns, werden Böller und Feuerwerksraketen gar nicht verkauft. Also man sieht: Es geht doch, wenn man es nur will.

Gruß, Valerie
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“