Essen ist ja auch eine Kommunikationsangelegenheit. Nicht nur reine Nahrungsaufnahme. In unserer Großfamilie mit über 20 Personen sind beileibe (Gott sei Dank) auch über die Feiertage nicht alle bei allen Essen dabei. Nur wir, meine Frau und ich, sind halt als Aurichter immer dabei. Dabei esse ich bewusst nicht bei jeder Gelegenheit so viel wie geht, sondern schon mit Bedacht. Ausserdem komme ich manchmal bei den vielen Personen schon gar nicht wirklich zum essen, weil ich viel zu beschäftigt damit bin, immer für ausreichen Nachschub zu sorgen und alle zufrieden zu stellen.
Aber wie dem auch sei. Meine Waage hat sich schon wieder auf die normale Kampfstärke von 65,00 kg eingependelt. Allein der Verzicht auf abendliche Knabbereien bringt schon einigen Erfolg. Hinzu kommt, dass ich morgen um 0930 zum Silvesterpaddeln gehe und am 01.01. zum Neujahrspaddeln. Also Gelegenheit, Kalorien zu verbrennen. Nebenbei haben wir uns noch ein Heimrudergerät zugelegt. Da kann dann auch bei dem im Moment vorherrschenden ostfriesischen Mistwetter trainiert werden.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Manuela