Böllerei
Böllerei - # 3

lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal
Re: Böllerei

Post 31 im Thema

Beitrag von lexes »

MichiWell hat geschrieben: Mo 1. Jan 2018, 22:21 Versuchen wir doch mal einen Wechsel der Perspektive, und stellen uns vor,
was wir alles verbieten könnten, weil es mehr Schaden als Nutzen hat ...

Mal so ganz spontan ... Skifahren ... weg damit!

Weniger Einsätze für die Rettungskräfte und Krankenhäuser
Weniger Verletzte
Weniger Belastungen für das grenzwertig ausgelastete deutsche GKV-System

Im Jahr 2014 verletzten sich in der Schweiz 53.820 Personen beim Skifahren alpin.

Ich denke, das ist schon eine Hausnummer.

Tote gibt es auch immer wieder, auch durch Fremdverschulden. Prominentes Beispiel ist der ehemalige Thüringer Ministerpräsident Dieter Althaus, durch dessen leichtfertiges "auf-länglichen-Brettern-Abhänge-hinunter-rasen" eine unschuldige 41-jährige Frau zu Tode kam.

Weniger Autoverkehr
Weniger Lärmbelastung
Weniger Umweltbelastungen
Und und und ...

Oder ... weg mit dem Autoverkehr! Ebenso Flugzeuge und Urlaub in fernen Ländern!

All das zu verbieten würde echt viel in den genannten Bereichen bringen. Wer wollte da widersprechen?!

Ich bin echt gespannt, welche Mehrheiten sich da finden würden oder eben nicht ... und warum. :mrgreen:
Och Kinder ... ehrlich Es gibt schon eeeeeewig die Idee das Skifahrer nur mit spezieller SkiVersicherung auf die Piste gehen sollten .. zu gefährlich und zu teuer

ABER : bis auf den Schaden am Sozialsystem der Krankenkassen , einfach persönliches Pech das die Mitmenschen wenig bis nicht tangiert => kein Gutes Beispiel im Kontext "Feuerwerk" .. trotzdem inhaltlich unstreitbar richtig, keine Frage

Und wie will man Autoverkehr( Mobilität = unerlässlich für die Privatperson und das Brutto-Inlands-Produkt sowieso ) Lärmbelästigung oder Umweltbelastungen verbieten ... Das sind doch zu 100 % andere Dinge als das Vergnügen ohne Produktiv zu sein auf der Strasse Dinge anzuzünden ...

Das bringt (außer dem Hersteller vom Feuerwerk ) so gut wie keinem irgendeinen nützlichen Vorteil ( wieder mit Gedanke an Umweltverschmutzung oder Strassenverkehr , beides Dinge, welche nicht zu 100 % einfach aus Spaß oder Tradition stattfinden).

Tut mir leid und ich sage das noch-X : gebt mir gute Argumente und ich werde hier digital zu Kreuze kriechen und alles zurücknehmen ... Ich hab'eine sehr kluge Frau und bei uns wird viel und teilweise auch heftig diskutiert => ich erkenne wenn jemand Äpfel mit Birnen vergleicht und ich weiß wann die Gegenargumente gut sind bzw. ich einsehen muss auf verlorenem Posten zu stehen ...

Hier ganz klar nicht der Fall.... Als nächstes Argument kommt noch : "Die Chinesen ballern doch noch viel mehr" ..na und ? Ist das auch nur ansatzweise ein Grund nicht klüger zu sein ?

Bringt mir bitte ( und ich meine das ehrlich ) bitte gute Argumente ... Und ich meine IRGENDWELCHE Argument ... gerne auch rein-unromantisch-wirtschaftliche . . wir sind doch alle erwachsen
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 32 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Michi,
)))(:
ja, andere Ideen sind gefragt!
In meiner ersten Antwort auf Mina's Ausgangsfrage ...
Kann man diese Böllerei nicht abschaffen und statt dessen den friedlich Feiernden Leuten ein schönes, großes und zentrales Feuerwerk anbieten?

... habe ich mich deshalb auch deutlich für das "abschaffen" ausgesprochen, nicht unbedingt für ein Verbot ...
:()b
Mal so ganz spontan ...
Was bei der Reduzierung des Getränkedosen-Mülls vor Jahren gelang, könnte doch auch bei Böllern und Raketen klappen ... Pfand auf Sylvester-Knaller!!!
Wenn die Pfandgebühr nur hoch genug ist, reduziert sich das Problem bald auf ein Minimum ... und wer will, darf dann trotzdem ... :roll: & :lol: '
)..)c
Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Zuletzt geändert von Brigitta am Mo 1. Jan 2018, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 33 im Thema

Beitrag von lexes »

Christine DarkJoker hat geschrieben: Mo 1. Jan 2018, 21:56
lexes hat geschrieben: Mo 1. Jan 2018, 20:36 Zusätzlich
Weniger Einsätze für die Rettungskräfte und Krankenhäuser
Weniger Verletzte
Weniger Belastungen für das grenzwertig ausgelastete deutsche GKV-System
Keine Aufräumarbeiten am Folgetag ( die Jungs von der Müllabfuhr wollen auch ausschlafen und müssen dazu auch bezahlt werden )
Sorry aber das sind Punkte wo ich sagen muss alles eine Frage der Erziehung, die Leider nicht mehr so Ernst genommen wird von seiten der Eltern.
ist doch vollkommen egal ob das eine Frage der Erziehung ist ... die kannst Du ja nicht ändern / verbessern ... das ist meinetwegen die Ursache MANCHER Probleme von Feuerwerk ( Vandalismus etc. ) aber nicht die Lösung und ganz sicher kein Pro-Argument für Feuerwerk...
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 903 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Michi »

lexes hat geschrieben: Mo 1. Jan 2018, 23:01 ich erkenne wenn jemand Äpfel mit Birnen vergleicht ...
Ganz ehrlich: NEIN! )))(:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 35 im Thema

Beitrag von Michi »

Klaudia.S hat geschrieben: Mo 1. Jan 2018, 23:04 Zum Thema Sachbeschädigungen durch unsachgemäßen Gebrauch von Böllern hätte ich auch noch etwas beizutragen.
Es ist allerdings schon ein paar Jahre her als dieses Bild entstand.
Foto0342_1.jpg
Viele werden sich noch erinnern von welchem Gegenstand diese Trümmer stammen.
Die Feuerwehr hatte die Teile im Umkreis eingesammelt und am ehemaligen Standort abgelagert.
Der/die Täter konnten natürlich nicht ermittelt werden.
Nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich das mal sachlich bewerte ...

Dafür braucht man schon eine Mini-Bombe, die für sich gesehen schon heute nicht legal ist.
Aber davon filegen nur die Scheiben raus, wahrscheinlich noch nicht mal alle.

Und weiter: Eine Zelle, die so in Einzelteile zerlegt wurde, ist ganz klar Vandalismus - ein regulärer Straftatbestand.

Nicht, dass ich das iergendwie gut finde, aber was du angebracht hast, ist nichts anderes als die von Dudde herumposaunte hohe Zahl der beim G20-Gipfel 2107 in Hamburg angeblich verletzten Polizisten, von denen sich tatsächlich viele schon vor dem Gipfel krankgemeldet hatten, und wo auch Dehydration und Kreislaufprobleme wurden dazugezählt wurden. Derartige, durch Ideologie getriebene, verdrehte "Wahrheiten" tragen leider nicht dazu bei, Probleme ernsthaft zu diskutieren, sondern erreichen nur das Gegenteil.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g ... 57913.html
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Christine DarkJoker
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): In der Nähe Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Christine DarkJoker »

lexes hat geschrieben: Mo 1. Jan 2018, 23:07 ist doch vollkommen egal ob das eine Frage der Erziehung ist ... die kannst Du ja nicht ändern / verbessern ... das ist meinetwegen die Ursache MANCHER Probleme von Feuerwerk ( Vandalismus etc. ) aber nicht die Lösung und ganz sicher kein Pro-Argument für Feuerwerk...
Stimmt weder Pro noch Contra.

Aber wenn du es kein Nutzen hat kann man das auch auf alles Andere was kein Nutzen hat abwälzen, Alk, Konsolen, Konzerte, Festivals und so weiter.
Es ist eine Frage wann etwas nur Kostet und kein sinnvollen Nutzen hat. Aber es hat für einige immer ein Nutzen und das ist die Freude an etwas.

Das Problem in dieser Nacht ist viel mehr ein Problem der Menschen die überall zu finden sind. Und es sind immer noch Minderheiten. Ein kleine Gruppe von Idioten die nur mist bauen.

Also Sylvester Abschaffen :((a
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 502 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo zusammen,

mit de ganzen Böllerei kann ich schon lange nichts mehr anfangen. Mir ist immer noch im Ohr, was mein Vater mit in den 60-ziger Jahren damals sagte, als wir am Starnberger See auf dem Balkon standen und uns das Feuerwerk der anderen angesehen haben: Das klingt so wie bei der Belagerung von Leningrad und dann wie in Stalingrad - er hatte beides überlebt. Das gibt mit heute noch zu denken, wo ich so alt bin wie er damals.

Gruß, Ulrike-Marisa
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 38 im Thema

Beitrag von Michi »

Klaudia.S hat geschrieben: Di 2. Jan 2018, 00:16 Das mit der Mini-Bombe und dem Vandalismus sehe ich auch so.
Danke. Jetzt verstehe ich dich besser.
Klaudia.S hat geschrieben: Di 2. Jan 2018, 00:16 Tatsache ist aber dass es immer Idioten geben wird welche so etwas tun ob die Knallerei zu Silvester verboten wird oder nicht.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Genau das ist das Problem.

Man kann es sicher lösen. Die Frage ist aber, wie hoch der Preis dafür ist.
Dazu möchte ich auf das bekannte Zitat von Winston Churchill verweisen.

Liebe Grüße
Michi
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 464 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Christiane »

Hallo Zusammen

Ich kann Eure Empörung sehr gut nachvollziehen und bin auch der Meinung, daß Saufen und Knallen die dümmste Kombination ist, die man sich vorstellen kann.
Diese Entscheidung treffen aber die Leute selbst - und wenn sie sich dann Gliedmaßen absprengen, oder Schlimmeres - hält sich mein Mitleid extrem stark in Grenzen.
Solange sie sich selbst verletzen, sollten sie für die Folgen dann auch finanziell selbst aufkommen. Das wäre der richtige Weg.
Und sollte das Schlimmste eintreten - war es vielleicht besser für unseren Gen-pool. Darwin läßt grüßen. :mrgreen:
Sollten sie allerdings andere verletzen, müßte hier meiner Meinung nach sofort die vorsätzliche schwere Körperverletzung zum Zug kommen.

Ich stehe dazu, daß mir das die letzten Jahre doch immer Freude bereitet hat, eine schöne Ilumination zum Jahresende zu machen. Ich rede jetzt nicht von 50 kg Böllern und Hunderten von Raketen, sondern von ein paar schönen Sachen - und so nach 15 Minuten Feuern und Schauen und weiteren 15 Minuten Schauen gehen wir wieder rein.
O.k. - Früher war das von der Sprengkraft und von der Menge etwas anders gelagert (so zw. 18 und 30 J.) - geb ich auch ehrlich zu.
ABER - Regel Nr. 1 ! Kein Alkohol vor dem Feuerwerk! Und am nächsten Morgen um 09.00 Uhr war der Müll gekehrt und entsorgt.
Wir hatten nie Probleme mit den Nachbarn - eher noch positive Rückmeldungen. (fwe3)

O.k. - der Punkt des Terrors gegen Tiere - ich hatte ihn früher ausgeblendet, aber eigentlich tun mir eher die Draußen lebenden leid. Sie können sich nicht in ein Haus/eine Wohnung verkriechen.
Allerdings hat mein graues Langohr seine 8 Sylvester auf meiner Couch verpennt und eigentlich gar nicht auf die Geräuschkulisse reagiert.
Ich glaube auch, daß unsere Haustiere lernen damit umzugehen. Wenn es geknallt hat und wir gar nicht darauf reagiert haben - hat sich unser Langohr damals bestimmt auch gedacht "ungefährlich - weiter pennen!" . Ist jetzt natürlich reine Spekulation. :wink:

Und - wenn Ihr denkt, das Schießen auf Andere ist eine neue Erscheinung - muß ich Euch leider enttäuschen.
Wir hatten schon 1986 ein ernsthaftes "Feuergefecht" mit ca. 20 Besoffenen aus der Kneipe in unserer Straße. Das gab es damals schon fast vor jeder Kneipe in der Stadt. Und Busse und Straßenbahnen wurden damals in der Innenstadt von den Balkonen und Fenstern auch schon beworfen und beschossen. Es hat nur Niemand an die große Glocke gehängt.
Es wird jetzt nur schneller publik - das ist jetzt wieder der Fluch oder Segen unserer neuen Zeit mit Smartphones und Co. .
Oder - die Doofen werden doch immer mehr? :mrgreen:

LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 40 im Thema

Beitrag von lexes »

Christine DarkJoker hat geschrieben: Mo 1. Jan 2018, 23:56
lexes hat geschrieben: Mo 1. Jan 2018, 23:07 ist doch vollkommen egal ob das eine Frage der Erziehung ist ... die kannst Du ja nicht ändern / verbessern ... das ist meinetwegen die Ursache MANCHER Probleme von Feuerwerk ( Vandalismus etc. ) aber nicht die Lösung und ganz sicher kein Pro-Argument für Feuerwerk...
Stimmt weder Pro noch Contra.

Aber wenn du es kein Nutzen hat kann man das auch auf alles Andere was kein Nutzen hat abwälzen, Alk, Konsolen, Konzerte, Festivals und so weiter.
Es ist eine Frage wann etwas nur Kostet und kein sinnvollen Nutzen hat. Aber es hat für einige immer ein Nutzen und das ist die Freude an etwas.

Das Problem in dieser Nacht ist viel mehr ein Problem der Menschen die überall zu finden sind. Und es sind immer noch Minderheiten. Ein kleine Gruppe von Idioten die nur mist bauen.

Also Sylvester Abschaffen :((a
Absolut... ohne die Idioten wäre es deutlich besser , noch immer nicht gut oder sinnvoll, aber besser.

Ich gebe auch offen zu selber das Feuerzeug an die eine oder andere Lunte gehalten zu haben. Ein paar Fontänen und Wunderkerzen für meinen Nachwuchs ... war schön, will hier also nicht den Moralapostel geben.

Ich bin nur dagegen das Ganze schön zu reden oder zu bagatellisieren bzw. die Nachteile herunterzureden.

Und ich sage auch ganz klar : Ich würde ein Feuerwerksverbot annehmen und meinem Sohn erklären warum das so ist ... stelle unseren persönlichen Spass da sicher gerne unter des Gemeinwohl.

Ich sollte evtl. noch dazu sagen das ich viele Jahre im Rettungsdienst gefahren bin und einfach zu viel Silvester-Party-Kollateral-Schaden mit Blaulicht ins KH befördert habe um daran noch was Gutes zu finden. Leider werden die Leute oft erst aus Schaden klug..
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 41 im Thema

Beitrag von Mina »

Argumente und Quellen (Ich hoffe es ist Zeit zu lesen, statt wie ne Rakete drüber zu fliegen :wink: )

http://www.handelsblatt.com/finanzen/vo ... 65956.html

http://www.stimme.de/polizei/suedwesten ... 95,3962794

https://www.thueringen24.de/thueringen/ ... inger.html

https://www.n-tv.de/panorama/Zwei-Mensc ... 08477.html

https://www.tz.de/welt/kinder-durch-boe ... 88552.html

SucheTag bei Google: Verletzte durch Feuerwerk

Ergebnisse: 777.000 /0.37sec

Klaudia.S hat geschrieben: Di 2. Jan 2018, 00:16
MichiWell hat geschrieben: Mo 1. Jan 2018, 23:52
Nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich das mal sachlich bewerte ...

Dafür braucht man schon eine Mini-Bombe, die für sich gesehen schon heute nicht legal ist.
Aber davon filegen nur die Scheiben raus, wahrscheinlich noch nicht mal alle.

Und weiter: Eine Zelle, die so in Einzelteile zerlegt wurde, ist ganz klar Vandalismus - ein regulärer Straftatbestand.
Das mit der Mini-Bombe und dem Vandalismus sehe ich auch so.
Ich weis natürlich nicht wie viel Gramm von welchem Sprengstoff dafür notwendig waren.
Ich gehe davon aus dass das ein, aus illegal eingeführten Böllern, selbst gebastelter Knaller war.
Tatsache ist aber dass es immer Idioten geben wird welche so etwas tun ob die Knallerei zu Silvester verboten wird oder nicht.

LG
Klaudia
Huhu Michi, meinst Du so eine "Minibombe" welche man einfach so im Internet bestellen kann? Ob sie nun legal ist oder nicht? )))(:

Und ja, das sind Telefonbücher - schonmal eines versucht am Stück durchzureisen? )))(:

Noch Fragen? )))(:

Ich weiß wie es ist seine Meinung/Wissen/Einstellung zu reflektieren. Wer macht das schon gerne..... aber manchmal ist es einfacher schlauer einen Schritt zurück zu treten und das ganze Bild zu betrachten. )))(: (ki)
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 42 im Thema

Beitrag von lexes »

MichiWell hat geschrieben: Mo 1. Jan 2018, 23:13
lexes hat geschrieben: Mo 1. Jan 2018, 23:01 ich erkenne wenn jemand Äpfel mit Birnen vergleicht ...
Ganz ehrlich: NEIN! )))(:

LIiiieblings-Michi .., evtl.habe ich mich da falsch ausgedrückt ..

Ich meine das ich das grundsätzlich beherrsche, habe viel Übung

und auf das aktuelle Thema bezogen :

Ich finde das ein Umweltaspekt-bezogenes Verbot von

Feuerwerk ( viel Spass für die ganze Familie und dazu Tradition )

und ein Verbot von

Strassenverkehr ( Mobilität , Globalisierung , Wirtschaftswachstum etc etc etc etc etc.. ) nicht nur "Äpfel" und "Birnen" sondern sogar "Schrumpel-Bio-Erbsen" und "Atom-Holland-Kürbisse" sind.

Diese beiden Sachen haben nicht viel mehr miteinander zu tun, ausser das sie großflächig nachteilbehaftet sind ...

Das sind alle "nicht-erneuerbare Energieformen" aber auch und keiner wird ein sofortiges Verbot fordern / durchsetzen können auch wenn alle wissen das es besser wäre...

Leider sind wir ( noch ) darauf angewiesen.. auf Autos auch , auf Böller eher nicht so ...

Man wird sehen was die Zukunft bringt und um es mit einem grandiosen Zitat von "Element of Crime" auf den Punkt zu bringen

Kommt Zeit - Kommt FusselBart - Kommt Rasierapparat

Ich denke wir haben das hier jetzt auch zur Genüge diskutiert...

Teilweise war der Ton schon eher ernst und da nehme ich mich nicht raus.

Ich mag'Euch zu sehr um der Kommunikationshygiene meines geliebten CD-Forums weitere Flecken zu machen

An dieser Stele steige ich ergo aus diesem Thread aus und werde keine weiteren Kommentare zu Feuerwerk von mir geben, lasst Euch bitte weiter aus, ist ja schließlich eine Demokratie ... Mein Harmoniebedürfnis überstimmt hier meine Diskussionsfreude

Ich hab Euch alle fürchterlich gerne ... und wenn Ihr böllert und ballert : Passt bitte auf Eure Finger auf

In dem Sinne ( noch-X ) ein frohes Neues Jahr

Lexi
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 43 im Thema

Beitrag von Michi »

Mina hat geschrieben: Di 2. Jan 2018, 08:42 SucheTag bei Google: Verletzte durch Feuerwerk

Ergebnisse: 777.000 /0.37sec
Suche bei Google: "Verletzte skifahren"

About 482.000 results (0,24 seconds)

Und nun? Welche Aussagekraft haben solche Zahlen? Das solltest du doch wissen. :wink:

Mina hat geschrieben: Di 2. Jan 2018, 08:42 Huhu Michi, meinst Du so eine "Minibombe" welche man einfach so im Internet bestellen kann? Ob sie nun legal ist oder nicht? )))(:
Sonnenklar, was jetzt zu tun ist. Wir müssen dieses Internetz verbieten. Sofort!

Zmmpfff .... ssss ss s s s ss s ss s ssss s s sss ... :mrgreen:

Nein im Ernst ...
Mina hat geschrieben: Di 2. Jan 2018, 08:42 Ich weiß wie es ist seine Meinung/Wissen/Einstellung zu reflektieren. Wer macht das schon gerne..... aber manchmal ist es einfacher schlauer einen Schritt zurück zu treten und das ganze Bild zu betrachten. )))(: (ki)
Du darfst mir ruhig zutrauen, dass ich genau das mache.

Was oder besser wen erreicht ... bestraft man denn mit Verboten, wie sie hier gefordert werden? Doch in aller erster Linie jene, die gewissenhaft handeln. Was als Argument pro Verbot angeführt wird (Selbstbau, schwarz importierte Superböller und Minibomben, Böller und Raketen auf Menschen abfeueren), ist bereits heute illegal.

Was fordern wir morgen? - Todesstrafe für Selbstmordattentäter?!

Schusswaffen z.B. sind bei uns in DE auch seeehr verboten. In der Schweiz ist das weniger streng reglementiert.
Dennoch passiert bei uns mehr durch Schusswaffengebrauch als in der Schweiz.

Was ich damit sagen will: Es sind weniger die Verbote, und mehr das bewusste Handeln.
Das Bewusstsein der Menschen, die Gesellschaft selbst muss sich ändern.
Auch täuscht der Eindruck, dass es heute immer schlimmer wird. Es ist die überregionale Verbreitung der Nachrichten,
die Medien, die die Unfälle und das Leid der Betroffenen ausschlachten. Man erinnere sich: Bad news are good news!

Weil ich hier im Forum so gerne falsch verstanden werde:
Ich verstehe sehr wohl jene, die hier nach Verboten rufen. Dazu etwas Persönliches ...

Vor Jahren wurde mein Kind von einer Autofahrerin angefahren und schwer verletzt.

Ich kann nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, ob ich gegenüber der Frau nicht doch handgreiflich geworden wäre, hätte nicht mein Mutterinstikt überwiegt, sodass ich voll auf mein Kind fokusiert war.

Ich war selbst schon in der Situation, eine Vollbremsung machen zu müssen, weil zwei kleine Mädchen Richtung Fahrbahn sprangen, aber die dumme Gans hat echt nicht gewusst, wie man sich in so einer Situation verhalten muss! Sie hat doch tatsächlich am Unfallort rumgeschwätzt, dass sie nichts dafür könne. Sie habe ja schließlich versucht auszuweichen. :shock:

Bereits kurz zuvor war ich schon Zeuge eines Beinaheunfalls, wo eine unachtsame junge Mutter in der Fußgängerzone viel zu schnell fuhr (ca. 30), sich erst während der Fahrt angurtete, danach erkennbar ihrem Kind auf der Rückbank den Schnuller in den Mund steckte, und so um Haaresbreite ein Kind verfehlt hat, weil sie während der ganzen Zeit nicht nach vorne geschaut hat.

Und als ich mein Kind dann mit Gipsbein zur Schule brachte, wurde es vor der Schule auch noch mal knapp von einer Autofahrerin verfehlt, die ihr Kind nicht wie alle anderen bis Parkplatz bringen konnte, sondern in die Feuerwehreinfahrt unmittelbar an der Schule brauste, über welche der Weg der anderen Kinder führte.

Ich spürte deshalb jedes Mal Wut und Hass, wenn in den Medien wieder herumfabuliert wurde, was Frauen doch für tolle und sichere Autofahrerinnen seien. Und auch heute noch lässt mich das nicht kalt, wenn ich das irgendwo hören muss, weil sachlich es einfach nicht stimmt. (Aber das ist ein anderes Thema.)

Ich hätte mir damals für die Frau die mein Kind angefahren hat, eine harte Strafe gewünscht. Mit einem Schild um den Hals am Pranger oder mal ein paar Tage bis Wochen Arrest als Strafe für sie hätten mir sicher gut gefallen. Und hätte jemand eine Unterschriftensammlung gemacht, mit dem Ziel, den Frauen das Autofahren zu verbieten, ich hätte zumindest einen Moment gezögert, bevor ich die Idee als schwachsinnig verworfen hätte. Letzten Endes siegt dann doch der Verstand. :wink:

Ich hoffe, ihr versteht mich nun etwas besser. )))(:

Liebe Grüße
Michi
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 44 im Thema

Beitrag von Mina »

MichiWell hat geschrieben: Di 2. Jan 2018, 10:16 Nein im Ernst ...
Im Ernst hatte ich mich aber nie für ein Verbot ausgesprochen, lediglich für die Abschaffung. Und bevor das jetzt in Wortklauberei endet, möchte ich mich auch gerne in der Diskussion selbst ausbremsen.

Denn zwei Seiten später diskutieren wir noch über Sinn und Zweck eine Mars-Mission welche 140.000.000.000 US$ kostet und dessen Sinn und Ziel es ist roten Sand und eine menschenbedrohliche Atmosphäre vorzufinden. :roll: :? )))(: (ki)

Michi, ich verstehe schon was Du meinst, keine Sorge. Aber es war mal wieder ein hübsches Barometer dafür das es nun einen weiteren Beweis gibt:

EINE ALLUMFASSENDE VIELFALT IST IN UNSERER GESELLSCHAFT NICHT MÖGLICH! :cry: :cry: :cry:

Denn es gilt gleiches Prinzip, zwar nur ein doofer Böller, aber doch mit soviel Gewicht wie ein Fußball oder eine binäre Weltanschauung. :cry: :cry: :cry:

Schade.....

Mina, ganz traurig ist......... :cry: :cry: :cry:
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 45 im Thema

Beitrag von Michi »

Mina hat geschrieben: Di 2. Jan 2018, 10:26 EINE ALLUMFASSENDE VIELFALT IST IN UNSERER GESELLSCHAFT NICHT MÖGLICH! :cry: :cry: :cry:

Denn es gilt gleiches Prinzip, zwar nur ein doofer Böller, aber doch mit soviel Gewicht wie ein Fußball oder eine binäre Weltanschauung. :cry: :cry: :cry:

Schade.....

Mina, ganz traurig ist......... :cry: :cry: :cry:
Ganz so pessimistisch bin ich da nicht. Es wird sich schon was entwickeln, wenn wir bereit sind etwas dafür zu tun,
und auch wenn es nicht immer "gleich jetzt sofort" das gewünschte Ergebnis bringt.

Wisch dir die Tränen ab, gehe ganz einfach raus und schaue freundlich in die Welt. Dann schaut die Welt auch freundlich auf dich. )))(:

Liebe Grüße
Michi
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“