Böllerei
Böllerei

Mina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 18:23
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Böllerei

Post 1 im Thema

Beitrag von Mina »

Hallo liebes Forum,

Gestern Nacht wurden am Bremer Hauptbahnhof einige wenige Sicherheitskräfte von 50 Krawallleuten mit Böllern und Raketen beschossen. Am Bremer Steintor wurde ein Polizist verletzt weil auch dort die Beamten mit Feuerwerk beschossen wurden.

Durch unsere Straße ein Zug von Jugendlichen welche nichts besseres zutun hatte als alles in die Luft zu jagen, wo ein Böller reinpasst.

Die Polizei meldet über 300 Einsätze in jeglichem Format.

In anderen Städten das gleiche in Grün.

Kann man diese Böllerei nicht abschaffen und statt dessen den friedlich Feiernden Leuten ein schönes, großes und zentrales Feuerwerk anbieten?

Was denkt Ihr darüber?

Die traurige Mina

P.s: Ganz davon ab was unsere Haustiere letzte Nacht durchmachen mussten oder die Menschen welche noch immer ein Kriegstrauma durchleiden....
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 874
Registriert: Di 22. Jul 2014, 08:44
Geschlecht: mennchen
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Böllerei

Post 2 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Obwohl ich keinen Krieg erlebt habe, denke ich mir so ähnlich muß das sein, so wie das in der gestrigen Silvesternacht in Berlin gewesen ist :shock:
Die Böllerei wird aber ebensowenig abgeschafft wie das Rauchen verboten wird. Es fungiert als Ventil um die Menschen ruhig zu halten. Wenn es das nicht mehr gäbe würden sich die Menschen anderswo Ventile schaffen - und ob das dann besser wäre ?
sum sum sum - no Latein
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 640
Registriert: Do 24. Sep 2015, 22:17
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Böllerei

Post 3 im Thema

Beitrag von Brigitta »

(moin)
Kann man diese Böllerei nicht abschaffen ...
... ja, schön wär's, und gäbe es eine Volksabstimmung darüber, ich würde nicht nur unterschreiben sondern aktiv dafür werben!
Leider stellt das Ganze auch einen Umsatzfaktor dar, so sinnlos es auch ist, und deshalb wird es in unserer Gesellschaft kein Verbot geben.
Außerdem findet es, glaube ich, die Mehrheit der Bevölkerung sogar noch schön, "es einmal im Jahr so richtig krachen zu lassen" ...
(ag)
Mit traurigen Grüßen
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1718
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 16:44
Geschlecht: Part time lady
Pronomen: Mal so, mal anders
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Böllerei

Post 4 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Sex statt Böller !
Klaus(Bibi)
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 171
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 00:20
Pronomen:
Wohnort (Name): Haren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Böllerei

Post 5 im Thema

Beitrag von Klaus(Bibi) »

Erst mal wünsche ich allen hier ein frohes neues Jahr. Warum soll es Abgeschafft werden nur weil sich einige daneben benehmen? Leider ist es so das die an PTBS erkrankte Kriegsveteranen und Haustiere sich in dieser Nacht sehr unwohl fühlen aber da müssen wir halt etwas Rücksicht nehmen und es nicht übertreiben mit der Knallerei.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Böllerei

Post 6 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Bianca(BiBi) hat geschrieben: Mo 1. Jan 2018, 13:26 Erst mal wünsche ich allen hier ein frohes neues Jahr. Warum soll es Abgeschafft werden nur weil sich einige daneben benehmen? Leider ist es so das die an PTBS erkrankte Kriegsveteranen und Haustiere sich in dieser Nacht sehr unwohl fühlen aber da müssen wir halt etwas Rücksicht nehmen und es nicht übertreiben mit der Knallerei.
Lese mal nochmal deine Zeilen, dann erkläre mir, meinem Hund, jeglichen anderen Haustieren, allen Tieren in freier Natur, wie du das mit nicht übertreiben meinst.
Meinem Hund ist es egal ob du für 10 oder hundert Euro ballerst, mein Hund zittert ab 29.12. bis etwa 02.01 so gut wie durchgehend.
Es reicht ein Böller um sie für Stunden Angst haben zu lassen.
Sie zieht sich dann in die gut mit Decken ausgelegte Badewanne zurück.
Anscheinend für sie der Ort wo sie sich am sichersten fühlt.
Bin gespannt auf deine Erklärung.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Böllerei

Post 7 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

http://www.br.de/nachrichten/oberbayern ... u-100.html

Es geht auch anders, ich glaube kaum dass die Bürger deshalb nicht feiern oder keinen Spaß haben.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Klaus(Bibi)
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 171
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 00:20
Pronomen:
Wohnort (Name): Haren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Böllerei

Post 8 im Thema

Beitrag von Klaus(Bibi) »

Du wirst erstaunt sein was die Tiere in der freien Natur alles aushalten. Und wenn dein Hund so ängstlich ist warum gehst du nicht zum Tierarzt und lässt dir Beruhigungstabletten geben. Mit dem übertreiben habe ich gemeint das man nicht tausende Schuss Feuerwerk braucht dass es auch reicht ein paar Raketen oder ein zwei Feuerwerks Batterien. Und das man nicht schon am 27.12 anfängt und am 3.1 aufhört sondern am 31.12 um 23:58 anfängt und um 0:15 aufhört. Weil etwas Feuerwerk gehört für mich, und bestimmt für andere auch, zum Silvester dazu.
Das ist meine Meinung und ich lasse mich nicht davon abbringen und ich werde auch nicht weiter darüber diskutieren
Christine DarkJoker
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 191
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:22
Geschlecht: Bigender
Pronomen:
Wohnort (Name): In der Nähe Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Böllerei

Post 9 im Thema

Beitrag von Christine DarkJoker »

Man könnte ja auch gleich Radikal Sylvester ganz Abschaffen.
Bei mir war nichts Los, gut ich wohn ja auch in ein Dorf am Stadtrand von Hamburg hier war schönes Buntes Feuerwerk. Meine beiden Kater haben aus dem Fenster gesehen und die Show genossen.

Solche Typen gibt es leider immer in der Stadt. Ich kann mich noch an eine Reparatur erinnern, wo ich mit ein Kollegen eine ganze Klingelanlage erneuern musste weil, Jugendliche das Klingeltablou aus der Wand gesprengt haben. Ich sag mal nicht was für Menschen dort Wohnen, aber es Prägt das bild sehr. Und Rasse, Hautfarbe oder Religion waren alle Gemischt vertretten aber was anderes Hatten alle dort Gemeinsam. Ich musste mir dort dann noch anhören wir würden dort immer nur Billig Schrott einbauen. Hab den Herren gesagt das diese Reparatur mal eben 1000€ kostet, die er nicht Zahlen muss sowie das es keine Technik gibt die Vandalismus standhält. Ach ja wir waren ein Jahr später wieder Dort gleiches Haus gleiche Anlage. Tzja so stelle ich mir das in der Stadt vor und in jeder Stadt gibt es solche Orte und Solche Menschen, die keine Rücksicht auf andere Nehmen.

Also ab aufs Land wenn die Extreme Böllerei nervt. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
lexes
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2174
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:40
Geschlecht: m
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 340 Mal
Kontaktdaten:

Re: Böllerei

Post 10 im Thema

Beitrag von lexes »

Unser Nachwuchs (3) ist auch nicht für Radau ... Letztes Jahr wurde 0 Uhr aber komplett verpennt.
Diese Nacht kam gegen 22 Uhr die ängstliche Frage über's Babyphone runter ins Wohnzimmer : "Papa, kannst Du zusammen Heia mache?"
Draussen war schon ordentlich was los.
Meine Frau und ich haben dann unseren ( seltenen ) Paar-Abend abgebrochen und wir sind dann als komplette Familie ( sogar mit Hund , 16 Jahre ) ins elterliche große Bett gezogen .... => war aber auch schön

und andere können das ja auch : https://www.nrz.de/panorama/niederlaend ... 36267.html

Ach ja : Frohes Neues Jahr für Euch alle ... Glück, Gesundheit und keine Laufmaschen :-)

Lexi
Zuletzt geändert von lexes am Mo 1. Jan 2018, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
lexes
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2174
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:40
Geschlecht: m
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 340 Mal
Kontaktdaten:

Re: Böllerei

Post 11 im Thema

Beitrag von lexes »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Mo 1. Jan 2018, 13:19 Sex statt Böller !
=> VOLKSENTSCHEID !!!
Mina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 18:23
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Böllerei

Post 12 im Thema

Beitrag von Mina »

lexes hat geschrieben: Mo 1. Jan 2018, 15:19 [quote="Valerie Bellegarde" post_id=187194 time=<a href="tel:1514809197">1514809197</a> user_id=10711]
Sex statt Böller !
=> VOLKSENTSCHEID !!!
[/quote]

Moment, wir richten das aufgrund nachvollziehbarer Argumentation aus:

Feuerwerk:

- kostet Geld
- hält für weniger Sekunden als der männliche Orgasmus
- hinterlässt wochenlang ein dreckiges Stadtbild
- zerstört oder beschädigt fremdes Eigentum
- hoher wirtschaftlicher Schaden (Versicherung etc)

Sex:

- umsonst (zumeist)
- geübte weibliche Orgasmen halten bis zu 35 min
- hinterlässt nur aufgewühltes Bettzeug/Sofaecke/etc
- kein materieller Schaden absehbar
- kein wirtschaftlicher Schaden
- tauschbare Glücksgefühle
- bessere Stimmung der Haustiere durch entspannte Frauchen und Herrchen
- der persönlichen Gesundheit dienlich


Tja, meine Lieben. Is jetzt echt richtig schwer mich zu entscheiden..... :lol:

Fühlt Euch gedrückt
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Böllerei

Post 13 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Bianca(BiBi) hat geschrieben: Mo 1. Jan 2018, 14:50 Du wirst erstaunt sein was die Tiere in der freien Natur alles aushalten. Und wenn dein Hund so ängstlich ist warum gehst du nicht zum Tierarzt und lässt dir Beruhigungstabletten geben. Mit dem übertreiben habe ich gemeint das man nicht tausende Schuss Feuerwerk braucht dass es auch reicht ein paar Raketen oder ein zwei Feuerwerks Batterien. Und das man nicht schon am 27.12 anfängt und am 3.1 aufhört sondern am 31.12 um 23:58 anfängt und um 0:15 aufhört. Weil etwas Feuerwerk gehört für mich, und bestimmt für andere auch, zum Silvester dazu.
Das ist meine Meinung und ich lasse mich nicht davon abbringen und ich werde auch nicht weiter darüber diskutieren
Natürlich halten die Tiere in der freien Natur das aus, aber nicht weil sie weniger ängstlich sind, sondern weil sie müssen.
Du kannst mir auch glauben dass wir alles für unseren Hund tun, einschließlich Tierarzt um es ihr erträglicher zu machen, hilft auch, nur nicht wirklich viel.
Du willst mir jetzt nicht erzählen dass da wo du wohnst die erste Rakete/Böller am 31.12 um 23.58 Uhr losgeht und am 01.01. um 0.15 Uhr Schluss ist.
Diese Aussage ist lächerlich.
Das wirst du auch in den Bürger nicht reinbringen.
Da du aber ja nicht weiter diskutieren möchtest fehlen dir schlicht die Argumente.
Ich akzeptiere es aber.
Vielleicht kommst du irgendwann selber in die Situation wo du sagst " scheiße, jetzt geht das geballere schon wieder los.

Dubai ist bestimmt ein Land der Unterdrückung, da gab es heuer keinerlei Feuerwerk zu kaufen, es wurde eine gigantische Laser Lichtershow gestartet, das war äußerst faszinierend.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 640
Registriert: Do 24. Sep 2015, 22:17
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Böllerei

Post 14 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Tatjana,
(moin)
... das sehe ich auch so ...
und vielen Dank für Deinen Hinweis und Link:
Es geht auch anders, ich glaube kaum dass die Bürger deshalb nicht feiern oder keinen Spaß haben.

... da überlege ich mir, ob ich den nächsten Jahreswechsel nicht in der Ramsau verbringe ... (falls es nach diesem Bericht noch freie Zimmer gibt) :mrgreen:
(snow)
Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
edeka
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 653
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 12:21
Geschlecht: m
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Kontaktdaten:

Re: Böllerei

Post 15 im Thema

Beitrag von edeka »

Tina-K. hat geschrieben: Mo 1. Jan 2018, 15:29
lexes hat geschrieben: Mo 1. Jan 2018, 15:19
Valerie Bellegarde hat geschrieben: Mo 1. Jan 2018, 13:19 Sex statt Böller !
=> VOLKSENTSCHEID !!!
Aber dann auch nur von 23:58 bis 0:15 :mrgreen:
sehr gut. Und einmal im Jahr reicht auch ! (ap)

Jetzt im Ernst:
der Krach stört mich persönlich weniger, aber wegen der Tiere hätte ich es auch lieber ohne.
Und vor allem stört mich der Dreck. Die meisten denken: hier kann ich richtig die Sau raus lassen, sollen andere für meinen Dreck bezahlen.
Es sollte eigentlich andere, weniger egoistische Ventile für "mal die Sau raus lassen" geben.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“