Shopping-"Wanderung" - Teil 1
Gestern war mal wieder Shopping angesagt. Also hinaus in die Welt ... Großstadt ich kommme.
Als Erstes bin ich zu einem Schuhgeschäft etwas weg vom Zentrum gefahren, welches auch Übregrößen führt (im Netz gefunden). Es gab sogar ein Paar Stiefel in meiner Größe, die im Großen und Ganzen zu meinen Wünschen kompatibel waren. Leider war der Schaft wieder viel zu weit. Die gute Frau bot mir zwar an, den oberen Teil des Schaftes aufzutrennen und enger zu machen, aber bei 200 Euro allein für die Stiefel, und ein ungewisses Ergebnis, war mir das Risiko doch bissel zu hoch. Zumal war der Schaft aus recht festem Material und das Futter ließ die Ränder frei, sodass sich schon sich schon bei Probelaufen im Laden befürchte, dass die Feinstrumpfhosen dann jedes Mal nach ein paar hundert Metern Laufen aufgerieben sind.
Also ab in die Innenstadt ... zum Kreuzzug durch die Geschäfte ...
Auf Anraten hier im Forum (Danke Lina) und gegen meine Überzeugung bin ich direkt im Primark einmarschiert. Doch bei den vielen Angeboten hatte die Frau in mir schnell die Oberhand gewonnen und alle Bedenken bei Seite geschoben.
Die Auswahl an Strumpfhosen mit Mustern war entgegen der geweckten Erwartungen sehr gering. Außer dem üblichen 0815 (Netz, manchmal auch mit unterschiedlicher Maschenweite), gab es noch das Modell "Netz mit Glitzer", FSH mit Halterloser-Strumpf-Optik und etwas, was ohne Öffnen der Verpackung nicht definierbar war. - Ich hab's auch sein lassen. Zur "Ehrenrettung" führe ich mal an, dass es auch ein paar blickdichte Strumpfhosen in knalligen Farben gab, sowie ein Regal mit schwarzen Strumpfhosen in 10-DEN-Abstufung von 40 bis rauf über 100, wo man aufgefordert wurde, seine Wohlfühl-Stärke herauszufinden. - Ich wusste gar nicht, wie ich die ganzen Jahre nur mit 40/60/80/100 DEN überleben konnte.
Fazit: Viel geguckt - nix gekauft ... aber wenigstens "fast". Für das nächste Mal gelobe ich Besserung.