Web-Shops nerven immer mehr ...

Antworten
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 903 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Michi »

Da ich nicht mehr als eine 3-MBit-Leitung bekommen kann, habe ich mich ja mit der Zeit schon an viele Leiden gewöhnt: Lange Ladezeiten wegen Zugriff auf gefühlt hunderte verschiedene Domains, wegen der daraus resultierenden Verzögerungen Amok laufende Scripte u.ä., was die Suche zur zeitraubenden Quälerei werden lässt, sind an der Tagesordnung. :cry:

Aber neuerdings greift eine Unsitte immer mehr um sich, die man früher nur von chinesischen Anbietern auf ebay kannte: Produkte werden nicht mehr nur in der betreffenden Kategorie angeboten und entsprechend benannt. Statt dessen wird man regelrecht zugeschi**en. Ein Kleidungsstück ist z.B. nicht mehr ein Rock sondern Hose, Kleid, Rock, und was noch alles. Oder man sucht nach Damenstiefeln und bekommt massenhaft Sneaker, Gummi- Herren- und Kinderstiefel gezeigt, wähend man plötzlich Filterfunktionen nicht mehr in sinnvoller Weise kombinieren kann, wie z.B. mehrere Schuh- oder Kleidergrößen auswählen, was besonders dann wichtig ist, wenn man zwischen zwei Größen "hängt" oder amerikanische und europäische Größen zur Auswahl stehen. Das steigert das "Einkaufserlebnis" ungemein ... bis zum ausgwachsenen Hass auf die Webdesigner, die diesen ganzen Mist verzapfen. (ag)

Unter solchen Bedingungen wird es unmöglich, noch irgendwas zu finden. :((a
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
christine44
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Web-Shops nerven immer mehr ...

Post 2 im Thema

Beitrag von christine44 »

Bei kleinen Shops kann ich verstehen das nicht auf jedem Gerät alles getestet werden kann. Aber auch bei größeren Anbietern ist die Usability oft haarsträubend. Wenn man nach der Bestellung noch nicht mal eine Bestätigung per Mail bekommt ist das schon krass.
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von triona »

Wieder im Laden einkaufen. :)

liebe grüße
triona
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 903 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Triona,

ich bin sicher nicht die große Online-Shopperin, und überlege schon recht genau, was ich im Netz kaufe. Aber zur Recherche ist es schon hilfreich, und nicht alles ist überall offline zu bekommen. Konkret hab ich heute mal wieder nach wadenhohen Stiefeln für meine großen Füße und schlanken Waden gesucht ... und nach 2 Stunden Quälerei lagen meine Nerven blank. :cry:

Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von conny »

MichiWell hat geschrieben: Mi 27. Dez 2017, 18:01 Produkte werden nicht mehr nur in der betreffenden Kategorie angeboten und entsprechend benannt. Statt dessen wird man regelrecht zugeschi**en. Ein Kleidungsstück ist z.B. nicht mehr ein Rock sondern Hose, Kleid, Rock, und was noch alles. Oder man sucht nach Damenstiefeln und bekommt massenhaft Sneaker, Gummi- Herren- und Kinderstiefel gezeigt...
Die Erfahrung habe ich auch gemacht und ich frage mich, was das soll. Es nervt!
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 464 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Christiane »

Das ist aber mit anderen Sachen, die man sucht genau so.
Da ich noch ziemlich "altmodisch" bin - ich schreibe noch Briefe - mit dem Füller - habe ich mich auch mal auf die Suche gemacht.
Ich konnte mich noch erinnern, daß mein Opa so eine "Löschwiege" hatte auf der Löschpapier aufgezogen war und mit der man dann die überschüssige Tinte abnehmen konnte.
O.k., die Dinger laufen mittlerweile unter Antiquitäten - aber ich hatte generell ca. 1500 Treffer, die mit meiner Suche gar nichts gemein hatten.
Der beste war die Liebesschaukel...... . :?
Als ich das letzte mal in meiner alten Heimat war, hab ich in meinem "Stamm-Papierhaus", das ich immer besuche, mal gefragt.
Tja - keine 30 Minuten später (nach großer Suche im Lager) - hatte ich so ein Teil. Und vor allem - zum Friedenspreis. O.k. - er war den Ladenhüter los - und ich hatte, was ich gesucht habe. (yes) Da hätte ich mir ein paar Stunden Internetrecherche sparen können. :roll:
Leider kommt man bei anderen Sachen nicht mehr um die elektronischen Helfer herum.

LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 7 im Thema

Beitrag von Yasmine »

...ich hab den Suchbegriff "Löschwiege" mal in dem großen Onlineversandhändler eingegeben. Ich finde dort sofort passende Treffer.
Hmmm...
LG
Yasmine
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 464 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Christiane »

Hallo Yasmine

Jetzt vielleicht. Als ich vor knapp 2 Jahren (? - können auch mehr sein) gesucht habe, habe ich nur sündhaft teure, bzw. potthässliche Altertümer,
oder eben besagte Liebesschaukel als Treffer bekommen. Von den ganzen Babywiegen fang ich erst gar nicht an. :mrgreen:
Du bekommst ja mittlerweile auch wieder Farbbänder für die Schreibmaschine - gab es auch einige Jahre nicht mehr.
Kommt alles wieder - hat sich ja lange bewährt.
Hmmm ...... :wink:
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“