Aussage - allgemeingültig?
Aussage - allgemeingültig?

Antworten
Mina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 18:23
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Aussage „ allgemeingültig?

Post 1 im Thema

Beitrag von Mina »

Beim Stöbern nach Musik und Video bin ich auf folgende Produktion aufmerksam geworden.

Mich hat das Video zutiefst berührt, denn der wohl sehr begnadete und in seiner Szene bekannte Director (Ravi Dhar) hat es wieder einmal geschafft mit nur klitzekleinen Details, eine voluminöse Aussage zu treffen. Er ist dafür bekannt, sehr aufwendig zu projezieren, spielt dabei mit den Skalierungen und Einstellungen wie ein kleines Kind mit Knete. Wow, wieder einmal. (na)
Der Tenor in diesem Video sollte allgemeingültig verstanden sein.

Wunderbar - wenn es einfach ist. (he) Ich wünsche mir sehr, das Ihr ebenso eine Message für Euch aus diesem schönen Beispiel ziehen könnt. )))(: (flo)

Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Jenina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 750
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 10:45
Geschlecht: männlich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Jena
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Aussage „ allgemeingültig?

Post 2 im Thema

Beitrag von Jenina »

Mina,

danke für das Video. Ich glaube, man nennt das Inklusion...

Wenn es doch nur alle ernst nehmen würden. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich die Menschheit bessern kann, selbst in diesen braunen Zeiten.

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Mina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 18:23
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Aussage „ allgemeingültig?

Post 3 im Thema

Beitrag von Mina »

Jenina hat geschrieben: Do 28. Dez 2017, 09:40 Wenn es doch nur alle ernst nehmen würden. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich die Menschheit bessern kann
Hoffnung ist etwas Gutes.

Ich hab noch ein paar Auszüge gemacht, mit denen wohl gerade wir etwas anfangen könnten. Grandios, wie da im Storyboard mitgedacht wurde. Steckt mehr drin als man zunächst glaubt.
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Mina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 18:23
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Aussage „ allgemeingültig?

Post 4 im Thema

Beitrag von Mina »

Und die restlichen Pictures:
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Lina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4350
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
Pronomen:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Aussage „ allgemeingültig?

Post 5 im Thema

Beitrag von Lina »

Jenina hat geschrieben: Do 28. Dez 2017, 09:40 Mina,

danke für das Video. Ich glaube, man nennt das Inklusion...

Wenn es doch nur alle ernst nehmen würden. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich die Menschheit bessern kann, selbst in diesen braunen Zeiten.

Jenina
Heh ... das Wort war mir neu, aber genau das muss es sein. Aber eigentlich bräuchte ich das Wort gar nicht unmittelbar ... "Inklusion beschreibt dabei die Gleichwertigkeit eines Individuums, ohne dass dabei Normalität vorausgesetzt wird", wie es von einem Wikipedia Autor beschrieben wird.

Ich hätte gar keinen Zweifel über seine Gleichwertigkeit oder mögliche Überlegenheit in irgend einem Feld. Erinnert mich an den Sohn einer Freundin meiner Frau. Ich habe den kleinen Jungen noch nie selber getroffen aber viel von ihm gehört. Man beschreibt ihn als "autistisch" und wenig kommunikativ. Das ist aber kompletter Unsinn. Der ist sehr kommunikativ, nur in einer anderen Weiße - alles was in Zahlen und Musik erfasst werden kann ist sein Ding. Er erfasst ohne weiteres den Ton der Wäscheleine auf der Tonskala und hat selber im Alter von fünf entschieden, dass er Fagott spielen lernen will - was er auch tut. Seine Gleichwertigkeit wäre nie die Frage. Ich finde ihn faszinierend, auch wenn ich ihn nie selber getroffen habe.
Oder hat "Red Bull Records" keinen Zusammenhang mit der Getränkemarke - kaum zu glauben, oder?

Der Film finde ich auch sehr gut "komponiert" - Ein bisschen stereotyp viellecht ... Großkonzern will ein soziales Thema in einem Werbespot oder einem Imagefilm ausschlachten. Es könnte mich aber interessieren, mehr über den Werdegang zu wissen. Hat es ein Briefing oder ein Drehbuch direkt von der Werbeagentur gegeben, oder hat man einen Stapel Scheine über den Tisch an einen Filmemacher des Vertrauens geschoben und gesagt, "mach irgendwas", so wie Mercedes und Samsung es auch bei Casey Neistat tun? Weiß jemand mehr?

Der Detailansicht seiner Hände war ein guter Anfang. Ich konnte nicht ergründen, was er gemacht hatte. Schlägerei? Harte Arbeit? Und im Liedtext, "... blow my mind ..." -
ja, tat es gewissermaßen.
Mina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 18:23
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Aussage „ allgemeingültig?

Post 6 im Thema

Beitrag von Mina »

Hallo Lina,

Redbull Records ist ein Label welches Musikvideos publiziert. Das hat mit Werbung/ Image nicht viel zutun.
Dazu haben sie für diese Produktion einen gewählten Director of Photography ins Boot geholt. ( Siehe Startpost)

Das stimmt, bei den Händen dachte ich auch erst an Wunden durch Kämpfe. Später war ja klar woher die stammen.

Aber, Kern des Filmes ist ja die Aussage: Egal wer Du bist, wie Du aussiehst oder denkst, wir leben zusammen. Wir respektieren uns und nehmen uns an.

Es gibt einen Ort an dem diese Mentalität bereits gelebt wird. Die Seychellen. Die Inselgruppe besteht aus einem Mischmasch an Menschen und unterschiedlicher Religionen. Es geht dort völlig unkompliziert das die katholische Karfreitagsprozession an der hiesigen Moschee vorbeisingt und die Freitagsbetenden in der Moschee damit überhaupt kein Problem haben.
Da gab es heute eine sehr interessante Doku darüber.

Jeder Mensch ist wie er ist und sorgt selbst für ein friedliches Miteinander.

Da wäre ich zuhause! Kein kämpfen mehr für etwas was sowieso normal sein sollte.
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Lina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4350
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
Pronomen:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Aussage „ allgemeingültig?

Post 7 im Thema

Beitrag von Lina »

Dass die Musikvideos produzieren ist ja klar erkennbar. Die extreme Ähnlichkeit mit dem Red Bull (Getränkemarke) CI aber auch. Die Art von Musik, die mit den Videos vermarktet wird, spricht ein Publikum, dass deutlich die Käuferschaft des Getränks überlappt. Andere haben Namensklagen für weniger bekommen und warum bewegt sich eine Produktionsgesellschaft, das sich angeblich mit Independent Bands befasst, sich so nahe am CI eines Getränkegiganten??
Nun, gibt es da einen Zusammenhang oder nicht.
Mina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 18:23
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Aussage „ allgemeingültig?

Post 8 im Thema

Beitrag von Mina »

Lina hat geschrieben: Fr 29. Dez 2017, 20:45 Dass die Musikvideos produzieren ist ja klar erkennbar. Die extreme Ähnlichkeit mit dem Red Bull (Getränkemarke) CI aber auch. Die Art von Musik, die mit den Videos vermarktet wird, spricht ein Publikum, dass deutlich die Käuferschaft des Getränks überlappt. Andere haben Namensklagen für weniger bekommen und warum bewegt sich eine Produktionsgesellschaft, das sich angeblich mit Independent Bands befasst, sich so nahe am CI eines Getränkegiganten??
Nun, gibt es da einen Zusammenhang oder nicht.
Hallo Lina,

Die Unternehmensstruktur von REDBULL kannst Du hier nachlesen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Red_Bull_GmbH

Redbull Media nennt sich die Tochtergesellschaft vom Dosenverfüller aus Österreich.
Redbull hat mittlerweile ja überall seine Finger drin. Formel eins, Aerosport, der Sprung von Felix Baumgart und vieles mehr. Natürlich wollen die auch ihr Produkt verkaufen, setzen sich aber eben auch für Gesellschaftskritische Themen ein. Wie in diesem Fall.

Ich finde das gut. (moin)
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Lina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4350
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
Pronomen:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Aussage „ allgemeingültig?

Post 9 im Thema

Beitrag von Lina »

Also in der Tat Imagepflege, wie ich auch vermutet habe.
Also zurück zu square one meiner Überlegung: Es hätte mich interessiert wieviel Freiheit, der Filmemacher hatte - vielleicht kennt jemand die geschichte.

Als Casey Neistat z.B. die Mercedes Werbung machte gab es kaum ein Briefing. Das war eher so was wie: Hier ist ein Koffer mit Geld, gleich kommt ein Transporter und schmeißt dir den neuen Prottyp vor die Tür. Mach uns etwas. Selbst bei Großkonzernen und ihrer Imagepflege kommt so was tatsächlich für. So würde ich auch gerne A
arbeiten! Letztendlich geht es wahrscheinlich, weil er eh mit einem recht bescheidenen Budget dreht, abgesehen davon, dass die den Mercedes geschrottet haben und auf halber Strecke sich einen Neuen schicken lassen mussten.

Der manchmal übertriebenen Einsatz von Drohnen-Aufnahmen - wovon der o.g. Videoclip sich auch nicht ganz frei sprechen kann - ist eine Welle die Casey Neistat los getreten hat.
Mina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 18:23
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Aussage „ allgemeingültig?

Post 10 im Thema

Beitrag von Mina »

Da Du ja richtig tiefe Ahnung vom Filmgeschäft zu haben scheinst, hier noch das Showreel vom Co- Director.

https://vimeo.com/russellhoughten

Auf seinem Showreel wird der Clip ohne Redbull - Logo gezeigt. Also markenrechtlich nicht das Urherrecht von Redbull. Gleiche Firma hat also die Umsetzung durch das Bereitstellen der Mittel ermöglicht. Das wäre bei Casey ebenso gewesen. Das er allerdings die Drohne in den Markt geworfen hat ist mir neu!?

Andernfalls: www.slashcam.de

Hier diskutieren die Profis welche ihr Geld durch Produktionen verdienen. Von den öffentlich Rechtlichen bis zu selbständige Filmrollenschleppern. Mit Phantasie findet man mich dort auch. ;-)

...reicht jetzt auch...es ging ja eigentlich um die Aussage und nicht wer sein Geld damit verdient. )))(: ))):s

Und immer dran denken: Jeder möchte einen vollen Kühlschrank haben, nicht?
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“