Jenina hat geschrieben: Do 28. Dez 2017, 09:40
Mina,
danke für das Video. Ich glaube, man nennt das Inklusion...
Wenn es doch nur alle ernst nehmen würden. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich die Menschheit bessern kann, selbst in diesen braunen Zeiten.
Jenina
Heh ... das Wort war mir neu, aber genau das muss es sein. Aber eigentlich bräuchte ich das Wort gar nicht unmittelbar ... "Inklusion beschreibt dabei die Gleichwertigkeit eines Individuums, ohne dass dabei Normalität vorausgesetzt wird", wie es von einem Wikipedia Autor beschrieben wird.
Ich hätte gar keinen Zweifel über seine Gleichwertigkeit oder mögliche Überlegenheit in irgend einem Feld. Erinnert mich an den Sohn einer Freundin meiner Frau. Ich habe den kleinen Jungen noch nie selber getroffen aber viel von ihm gehört. Man beschreibt ihn als "autistisch" und wenig kommunikativ. Das ist aber kompletter Unsinn. Der ist sehr kommunikativ, nur in einer anderen Weiße - alles was in Zahlen und Musik erfasst werden kann ist sein Ding. Er erfasst ohne weiteres den Ton der Wäscheleine auf der Tonskala und hat selber im Alter von fünf entschieden, dass er Fagott spielen lernen will - was er auch tut. Seine Gleichwertigkeit wäre nie die Frage. Ich finde ihn faszinierend, auch wenn ich ihn nie selber getroffen habe.
Oder hat "Red Bull Records" keinen Zusammenhang mit der Getränkemarke - kaum zu glauben, oder?
Der Film finde ich auch sehr gut "komponiert" - Ein bisschen stereotyp viellecht ... Großkonzern will ein soziales Thema in einem Werbespot oder einem Imagefilm ausschlachten. Es könnte mich aber interessieren, mehr über den Werdegang zu wissen. Hat es ein Briefing oder ein Drehbuch direkt von der Werbeagentur gegeben, oder hat man einen Stapel Scheine über den Tisch an einen Filmemacher des Vertrauens geschoben und gesagt, "mach irgendwas", so wie Mercedes und Samsung es auch bei Casey Neistat tun? Weiß jemand mehr?
Der Detailansicht seiner Hände war ein guter Anfang. Ich konnte nicht ergründen, was er gemacht hatte. Schlägerei? Harte Arbeit? Und im Liedtext, "... blow my mind ..." -
ja, tat es gewissermaßen.