So, heute mal andersrum im "Frauenbaumarkt"...
Die letztens hier von Marion vorgeschlagene Gesichtsbürste hat mich fasziniert. Da hier in der Gegend nirgendwo vorrätig, mußte ich sie übers Netz bestellen. Habe sie natürlich in die örtliche Filiale liefern lassen und nicht nach Hause - die Gelegenheit kann frau sich ja nicht entgehen lassen.
Bestellt auf meinen Mädchennamen zur Abholung, die Beautycard läuft ja auch auf mich und nicht auf den Typen.
Heute kam die Mail von D., es ist angerichtet und kann abgeholt werden. Bitte Lichtbildausweis zur Legitimation mitbringen. Hm. Ja ne, is klar. Na wird schon klappen, die wollen ja auch was verkaufen.
Gut. Langarmshirt, enge Jeans und Stiefel (ja, ich weiß... Aber ich mag den Style

) anziehen, Tüchlein, dezentes Tagesmakeup, Schal und Winterjacke (war heute bitter nötig) und los. In den Laden, eine junge Verkäuferin mit einem Karton in der Hand kam direkt. Ich mein Anliegen vorgetragen, sie antwortet, ja sofort, muss aber erst noch den Karton... Sonstwas...
Eine Kollegin von ihr kommt hinzu, die kriegt sofort den Karton von ihr in die Hand gedrückt, hier mach damit mal das und das, und das Mädel ist 100% für mich da. Was ich denn sonst noch brauche. Ja, zum Beispiel ein geeignetes Hautreinigungsmittel. Sie hätte das gerade mit ihrer Kollegin diskutiert, sie empfiehlt das und das - hab ich auch genommen.
Die Bürste hätten sie ja auch ganz neu, sie hätte das noch nicht probiert, aber sie würde das so und so machen, und ich möge doch bitte bald wiederkommen und ihr meine Erfahrungen damit berichten. Dann an der Kasse. Ob ich eine Kundenkarte... ich: "Ja selbstverständlich." - "ja wenn Sie Beautycard-Kundin sind, dann habe ich hier für Sie noch einen 15%-Gutschein für den nächsten Einkauf..." (Der ist natürlich zeitlich so befristet, dass schon wieder höchste Eile geboten wäre, falls man ihn einlösen wollte - Geld verdienen wollen sie ja alle).
Probe ist selbstverständlich ein Damenparfum. Na bitte. Es geht doch.
Bin dann noch ein bisschen durch die Fußgängerzone geschlendert und glücklich und zufrieden heim gefahren.

Erster Eindruck, Haut wird herrlich weich durch die Kombi Bürste plus Pflegemittel, demnächst mehr dazu, wenn ich etwas Erfahrung damit gesammelt habe.
Liebe Grüsse
die Gaby.
PS. Das Parfum ist nicht so meins, aber ich weiß jetzt, wie das meiner ehemaligen Kollegin heißt. Hab das Pröbchen erstmal an Perle weiterverschenkt...