weiblichkeit als zeitgeist
-
martina
weiblichkeit als zeitgeist
http://www.focus.de/wissen/bildung/lebe ... 94249.html
vielleicht gibt der artikel einige impulse, warum überhaupt eine motivation zum crossdressing entsteht.
lg martina
vielleicht gibt der artikel einige impulse, warum überhaupt eine motivation zum crossdressing entsteht.
lg martina
-
Cybill
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: weiblichkeit als zeitgeist
Da ist was dran.
Wer will schon gerne der Looser sein? Also: Let's join the winning team!
Spaß beiseite: Ich entwickle im Moment einen Fragebogen, der auf diese Fragen eingeht.
Mein Ziel ist es: Einen Test zu designen, der klarer als die bisherigen Verfahren über den Grad, bzw. die Ausprägung von Geschlechtsidentitätsstörungen Aufschluss gibt.
Wer mich unterstützen will ist herzlich eingeladen. Die Anonymität gem BDSG ist mit Sicherheit gewahrt.
Mehr dazu in einem Extrathread.
Wer will schon gerne der Looser sein? Also: Let's join the winning team!
Spaß beiseite: Ich entwickle im Moment einen Fragebogen, der auf diese Fragen eingeht.
Mein Ziel ist es: Einen Test zu designen, der klarer als die bisherigen Verfahren über den Grad, bzw. die Ausprägung von Geschlechtsidentitätsstörungen Aufschluss gibt.
Wer mich unterstützen will ist herzlich eingeladen. Die Anonymität gem BDSG ist mit Sicherheit gewahrt.
Mehr dazu in einem Extrathread.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
martina
Re: weiblichkeit als zeitgeist
dein fragebogen interessiert mich, weil der cogiatitest ja nun wirklich nicht viel taugt. ich denke, da spielen auch noch andere, eben gesellschaftliche faktoren eine grosse rolle. freud sprach damals vom penisneid der frauen. das war in einer zeit, als frauen sozusagen menschen zweiter klasse waren. vielleicht geht die tendenz heute schon in eine umgekehrte richtung, in eine verweiblichung der gesellschaft, wo der mann in den hintergrund rückt. vielleicht gibt es da heutzutage das phänomen des busenneids bei männern.
lg martina
lg martina