Natürlich sind eher die Kleidergrößen gemeint
Bei FrauV heißt es als Hinweis zur aktuellen Sendung:
Pimp my body
* SendeterminDonnerstag, 03. Februar 2011, 22.00 - 22.30 Uhr .
Wir träumen vielleicht noch von den Traummaßen 90-60-90, aber längst schon sind die durchschnittlichen Kleidergrößen in Deutschland, also die Größen, die am meisten verkauft werden die Größen 40-42 und auch Größen 44, 46 und aufwärts sind keine Ausnahme. Und das Tolle ist, immer mehr Frauen stehen modisch zu ihren Pfunden und wollen den Kleidersäcken eine Absage erteilen. Wir stellen Ihnen ein paar Frauen vor, die sich der Mode für Mollige gewidmet haben — mit Chick und Witz.
So weit so gut. Aber wie sieht die Praxis aus? Auch wir CD+ sind oftmals auf "große Größen" angewiesen und so wühle ich mich mit etwas molligen Frauen durch die gut gefüllten Warenkörbe z.B. bei ALDI auf der Suche nach einer Strumpfhose. Im Flyer waren die verschiedensten Muster und Farben aufgeführt. Ich stöhne mit den Frauen: "Mist - in unserer Größe sind wieder nur die dunkelblauen und schwarzen Strumpfhosen da!"
So geht es auch bei anderen Gelegenheiten und in Kaufhäusern. Eine Ausnahme scheint C&A zu sein; denn die haben auch in 46...48..50 noch eine Auswahl.
Als meine Frau ma bei Karstadt nach einer Strumpfhose in großer Größe fragte, wurde sie ganz kurz abgekanzelt: "Führen wir nicht mehr und bekommen wir auch nicht mehr". PUNKT
Dann bin ich mal gespannt auf Donnerstag und auf
Ach ja, bei Biofrauen wirkt sich das Mollige ja meistens auch "obenrum" aus; das ist ja bei uns nicht so direkt der Fall.Wir stellen Ihnen ein paar Frauen vor, die sich der Mode für Mollige gewidmet haben
Gruß
CPG