Hallo Ihr Lieben - nun texte ich hier mal wieder "bisl" ....
Stammtisch:
Letztes WE war wieder Stammi und Schatzi und ich haben es sehr genossen. Diesmal hatten wir uns dafür entschieden zu Übernachten. Es ist Klasse wie freundlich das Personal ist

Allerdings hat mein Männdermodus-Outfit am Sonntag Morgen für fragende Blicke gesorgt "Wer ist das nur .... ?" Als Steffi dann neben mir sass, war es allerdings klar
Es war wieder ein toller Abend und wir haben uns sehr wohl gefühlt bei Euch allen
Outdoor Erfahrungen:
Endlich ist nun Urlaub angesagt - verdient

Und so konnte Yvi heute raus. Ich bin nach Villingen-Schwenningen gefahren (mehr zum Airbrush-Makeup gleich weiter unten) - ungeschminkt. Also ne Skinny Jeans an, die Stiefeletten, ein dunkle Bluse, meine Winterjacke, in der Brust alles schon gefüllt - nur ohne Kaperl und Makeup eben. So bin ich kurz beim DM Markt rein (da gibt es ja immer was, dass Frau brauchen kann

) und ich hatte nicht den Eindruck, dass ich sehr aufgefallen bin. Gut als die lackierten Nägel zu sehen waren beim Zahlen an der Kasse

gab es einen bisl überraschten Blick, doch sehr freundlich. Ich habe allerdings auch ein Outfit gewählt, dass schon eher als Unisex durchgeht.
Nach dem Schminken bin ich dann nochmal in den Drogerie Markt rein. Hatte noch was vergessen. Jetzt war ich erst recht tiefenentspannt
Im Anschluss hab ich mich mit ner Freundin getroffen, die ich schon ewig nicht gesehen habe und die in der Nähe wohnt. Sie wusste von Yvi, hat mich allerdings noch nie Live gesehn. Haben uns beim Mc-Doof getroffen. Sie fand alles sehr gelungen (auch den neuen Lippenstift in mattem Dunkelrot "trägt Frau heute ja so"

) Ich wurde sehr freundlich bedient. Der gute Mann hinterm Tresen hat gezweifelt "Ist Sie ein .... ?" Lächelte die ganze Zeit extrem freundlich und fragte dann - genauso freundlich: "Sie sind aber schon ein Mann oder ?"
Ich hab das als Kompliment gesehen, da ich auch aus dieser nahen Distanz nicht sofort eindeutig als Mann zu erkennen war

Ich antwortete "Ich bin ein Mann ..... Nun wer weiss das schon genau .... ? Beides .... ?!" Er wurde noch freundlicher und alle 4-5 Kollegen mussten auch mal nen neugierigen Blick riskieren. Ich war dabei einfach weiter tiefenentspannt

Er wusste nun wohl Bescheid - macht ja nix
Airbrush Makeup:
Ich wurde freundlich und aufgeschlossen mit Erklärungen und Tipps versorgt. Dabei wurde mein Makeup immer weiter aufgebaut und das Airbrush System erklärt: Selbiges gibt es für die Foundation, Rouge, Augenbrauen, Lidschatten, Lippen, Highlighter und und und - also nahezu für alles. Im "Do it yourself Modus" sind aber die ganz feinen Dinge wie Lidschaten kaum durchführbar. Michaela (aus Villingen-Schwenningen) sagte, das würde sie nicht mal an sich selbst durchführen, sondern nur bei Kunden. Wir haben mit Concealer "gespielt", sowohl klassisch zum Aufstreichen, als auch per Airbrush.
Zufrieden war ich mit der Foundation, von der es relativ wenig brauchte und dadurch nicht so "gespachtelt" wirkt. Frau muss immer in Bewegung bleiben, sonst wird es zu punktförmig - das lässt sich allerdings
sofort gut wieder wegwischen. Es gab noch Tipps zu den Lippen, ne für mich neue Farbe für den Lidschatten (Rottöne) und auch wie ich den Eyeliner besser hinkriege. Super fand ich die Schablonen für die Augenbrauen, über die das Airbrush einfach drüber kommt. Das gibt recht scharfe Kanten
Naja so musste ich zuschlagen und hab so einiges geordert: Foundation, Highlighter, Bronzer und was für die Augenbrauen. Nichts für die Augen selbst und auch kein Rouge. Dafür ist das einfach zu teuer und Rouge kriege ich auch prima "klassisch" hin, bzw. beim Lidschatten mag ich ja verschiedene Farben und Anmischen ist nicht meins ! Wichtig ist beim Auftragen immer in Bewegung zu bleiben, damit es gleichhmässig wird, da hab sogar ich brauchbar hingekriegt
Eine Seite hat Michaela gemacht, ich die andre, jedenfalls bei den "Dingen" die neu für mich waren.
Am Ende bin iicih dann zufrieden raus gegangen
Erstes Outing vor den Nachbarn - ein neuer Schritt:
So zufrieden bin ich dann Zuhause in die Garage gefahren: Musste das Auto ausräumen - war wieder mal randvoll

Also die erste Ladung hoch in die Wohnung. Dann hörte ich die Tür der Nachbarn (meine Stand noch leicht offen, wollte ja gleich wieder zum Auto den Rest holen) und wie sie runter gefahren ist in den Keller (Haustür würde man auch hören, und Ihr Freund war es nicht, der läuft anders

). Keller bedeutet hier im Haus fast immer Waschküche ....
Ich also wieder zum Auto - fürher hätte ich erst gewaretet bis es ruhig im Flur ist - und dann mit meinen Yvi-Boxen voller Outfits ab zum Fahrstuhl. Sie war bereits drin und hat extra die Tür aufgehalten - mit fragendem Blick "Wer ist das ?" Erst als ich "Hallo" sagte und sie meine Stimmer erkannte .... wurde sie sprachlos und schaute zugleich ganz begeistert !!!

Wir haben uns dann einige Zeit im Flur unterhalten, auch übers Schminken bei Ihr und sie wollte gern Fotos sehen. Sie findet es super

Kann gar nicht verstehen, wie manche Menschen damit ein Problem haben ....
Ich bin dann sowas von zufrieden in meine Wohnung gegangen
Schon krass, was für Gedanken ich mir da früher drüber gemacht hatte ....
Und doch war es wichtig, den für mich richtigen Moment abzuwarten - heute war ein toller Tag - ich ruhte in mir
Nun ich denke die anderen Nachbarn könnte ich demnächst auch mal überraschen
Hier noch ein paar Pics:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.