Das meinte ich mit "mit solchen Pauschalurteilen ist wohl niemanden geholfen" und ja, ich bin Beamtin!Tatjana_59 hat geschrieben: Do 14. Dez 2017, 09:44 Es sind sicher nicht alle Beamten/innen in einen Topf zu werfen...
Geld verdienen als Transsexuelle - # 2
-
Svetlana L
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Re: Geld verdienen als Transsexuelle
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2252 Mal
Moin,
nun kümmert euch mal bitte lieber um Tipps zu "Geld verdienen"
(vielleicht als Weihnachtsmann_frau)
Ich glaube nicht, dass Christane Chancen hat, eine BeamtInnenstelle zu ergattern.
So ganz nebenbei: es ist in Amtsstuben schon einiges an Gewalt vorgekommen; da finde ich die Erwähnung von Messern nicht besonders gelungen, auch wenn Kunden sich manchmal über Beamte ärgern.
Gruß
Anne-Mette
nun kümmert euch mal bitte lieber um Tipps zu "Geld verdienen"
Ich glaube nicht, dass Christane Chancen hat, eine BeamtInnenstelle zu ergattern.
So ganz nebenbei: es ist in Amtsstuben schon einiges an Gewalt vorgekommen; da finde ich die Erwähnung von Messern nicht besonders gelungen, auch wenn Kunden sich manchmal über Beamte ärgern.
Gruß
Anne-Mette
-
Svetlana L
Beamt_innen ärgern sich manchmal auch über Kund_innen (aber ich entwickle da keinerlei Gewaltphantastereien). Ich frage mich bloß, woher Christiane weiß, dass es sich um Beamt_innen handelt. Wenn ich mir meine Behörde so ansehe, dann sind da zwei Drittel Tarifbeschäftigte und ein Drittel Beamt_innen. Oder geht es hier mehr um einen allgemeinen Frust über den öffentlichen Dienst?
Hawadehre
Svetlana
Svetlana
-
Lea92
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Nein, ich kenne sie nicht persönlich, aber von ihrem Verhältnis zu Alkohol hat Christiane hier nie ein großes Geheimnis gemacht. Und wenn ein Arbeitgeber so etwas erfährt, steigert das die Chancen nicht unbedingt.Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mi 13. Dez 2017, 20:11Keine Ahnung und würde ich mir auch nicht anmaßen zu beurteilen. Ein Mensch wird sich im Job nicht zwangsläufig so geben, wie in einem Forum / Chat. Oder kennst Du Christiane persönlich???Lea92 hat geschrieben: Mi 13. Dez 2017, 20:04 Ohne ihr zu nahe treten zu wollen, aber ich tippe sehr schwer, dass Christiane viele ihrer Probleme auf die Transsexualität überträgt. Ich hätte da mit anderen Eigenheiten von Christiane als Arbeitgeber mehr Probleme.
Körper ganz Mann, Kopf halb Mann, halb Frau, doch auch eine halbe Frau braucht auch Freiheiten und will sich gelegentlich mal zeigen.
-
Svetlana L
Ach Gottchen Daenerys, bleib' mal bitte auf dem Teppich oder behauptest du von dir, empathisch für jede_n und alles zu sein?
Wenn man sich vom Staat "gegängelt" fühlt, dann gibt es verschiedene Stellen, an die man sich wenden kann, bzw. Instrumente, die einem zur Verfügung stehen. Das sind z. B. Wahlkreisabgeordnete, Antidiskriminierungsstellen, Petitionsausschüsse usw. oder beispielsweise Dienstaufsichtsbeschwerden. Und wenn man darüber hinaus noch andere Probleme mit sich herumträgt, dann kann man auch medizinische bzw. psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Aber wenn man in seinem Frust in Gewaltphantasien abdriftet, dann finde ich das ziemlich bedenklich. Ich kenne Kolleg_innen, die von ausrastenden Kund_innen angegriffen wurden und denke, da kann jede_r drauf verzichten.
Wenn man sich vom Staat "gegängelt" fühlt, dann gibt es verschiedene Stellen, an die man sich wenden kann, bzw. Instrumente, die einem zur Verfügung stehen. Das sind z. B. Wahlkreisabgeordnete, Antidiskriminierungsstellen, Petitionsausschüsse usw. oder beispielsweise Dienstaufsichtsbeschwerden. Und wenn man darüber hinaus noch andere Probleme mit sich herumträgt, dann kann man auch medizinische bzw. psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Aber wenn man in seinem Frust in Gewaltphantasien abdriftet, dann finde ich das ziemlich bedenklich. Ich kenne Kolleg_innen, die von ausrastenden Kund_innen angegriffen wurden und denke, da kann jede_r drauf verzichten.
Hawadehre
Svetlana
Svetlana
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Dann würde ich mich mit solchen Äußerungen zurückhalten! Sorry, für mich kommt es so rüber, als ob ihr beide euch nicht besonders grün seit und Du nun meinst, ein wenig nachtreten zu müssen. Sorry, falls ich falsch liege!Lea92 hat geschrieben: Do 14. Dez 2017, 11:59Nein, ich kenne sie nicht persönlich, aber bla bla blaMichelle_Engelhardt hat geschrieben: Mi 13. Dez 2017, 20:11Keine Ahnung und würde ich mir auch nicht anmaßen zu beurteilen. Ein Mensch wird sich im Job nicht zwangsläufig so geben, wie in einem Forum / Chat. Oder kennst Du Christiane persönlich???Lea92 hat geschrieben: Mi 13. Dez 2017, 20:04 Ohne ihr zu nahe treten zu wollen, aber ich tippe sehr schwer, dass Christiane viele ihrer Probleme auf die Transsexualität überträgt. Ich hätte da mit anderen Eigenheiten von Christiane als Arbeitgeber mehr Probleme.
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Michelle_Engelhardt
Der Spruch "Messer klappt in der Tasche auf" ist ungefähr vergleichbar mit "mir geht der Hut hoch" oder "mir brennt der Kittel"...usw. Hier von Gewaltfantasien zu reden, finde ich etwas albern oder es ist der Unwissenheit geschuldet,
-
Lea92
- Pronomen:
Werte Michelle (eigentlich bist du die höfliche Anrede nicht wert, schließlich ist dein Stil auch nicht gerade von britischem Understatement geprägt, ich nutze sie aber trotzdem),
Meine Aussage zu einem "bla bla bla" ins Lächerliche zu ziehen, empfinde ich schon als ziemliche Frechheit. Ich weiß nicht, ob du dich in diesem Thread nur beteiligst, um Menschen mit Beleidigungen und Anfeindungen zu überhäufen, oder ob du dich an der Diskussion beteiligen willst und einfach nur den richtigen Stil nicht kennst.
Es ist richtig, dass ich Christiane nur anhand ihrer Äußerungen im Forum beurteilen kann. Allerdings sehe ich nirgends, dass das auf dich nicht ebenso zutrifft. Und entweder, man bezieht sich auf ihren Stil in SÄMTLICHEN Bereichen des Forums, oder man entscheidet für sich, dass man einen Menschen überhaupt nur beurteilen kann, wenn man ihn persönlich kennt. In letzteren Fall wäre das logische Resultat jedoch, dass in diesem Thread nur solche Leute etwas schreiben könnten, die Christiane persönlich kennen, da eine Antwort auf ihre Frage nur möglich ist, wenn man sie einschätzen kann. Dann blieben allerdings vielleicht noch zwei Personen übrig, die hier etwas schreiben könnten und dies wäre wohl nicht das, was Christiane wünscht.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung: UNTER DER ANNAHME, dass Christiane der Mensch ist, der sie im Forum vorgibt, zu sein, sehe ich in ihrer Transsexualität noch ein kleineres Problem für einen potentiellen Arbeitgeber im Vergleich zu anderen schwierigen Eigenschaften, die ein Arbeitgeber erfahren könnte.
Meine Aussage zu einem "bla bla bla" ins Lächerliche zu ziehen, empfinde ich schon als ziemliche Frechheit. Ich weiß nicht, ob du dich in diesem Thread nur beteiligst, um Menschen mit Beleidigungen und Anfeindungen zu überhäufen, oder ob du dich an der Diskussion beteiligen willst und einfach nur den richtigen Stil nicht kennst.
Es ist richtig, dass ich Christiane nur anhand ihrer Äußerungen im Forum beurteilen kann. Allerdings sehe ich nirgends, dass das auf dich nicht ebenso zutrifft. Und entweder, man bezieht sich auf ihren Stil in SÄMTLICHEN Bereichen des Forums, oder man entscheidet für sich, dass man einen Menschen überhaupt nur beurteilen kann, wenn man ihn persönlich kennt. In letzteren Fall wäre das logische Resultat jedoch, dass in diesem Thread nur solche Leute etwas schreiben könnten, die Christiane persönlich kennen, da eine Antwort auf ihre Frage nur möglich ist, wenn man sie einschätzen kann. Dann blieben allerdings vielleicht noch zwei Personen übrig, die hier etwas schreiben könnten und dies wäre wohl nicht das, was Christiane wünscht.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung: UNTER DER ANNAHME, dass Christiane der Mensch ist, der sie im Forum vorgibt, zu sein, sehe ich in ihrer Transsexualität noch ein kleineres Problem für einen potentiellen Arbeitgeber im Vergleich zu anderen schwierigen Eigenschaften, die ein Arbeitgeber erfahren könnte.
Körper ganz Mann, Kopf halb Mann, halb Frau, doch auch eine halbe Frau braucht auch Freiheiten und will sich gelegentlich mal zeigen.
-
Christine DarkJoker
- Pronomen:
- Wohnort (Name): In der Nähe Hamburg
Wir sollten hier mal wieder mehr auf das eigentliche Thema zurückkehren.
Das Christiane ein Tief mit vielen Depression und dieses in Alk ertränkt hat ist hier offen von ihr gesagt worden. Sie versucht sich aus diesen Tief zu ziehen, dass ist nicht leicht. Lange keine Arbeit haben ist für niemanden gut darum ist es eher wichtig was Christiane für Fähigkeiten hat. Und was für Tätigkeiten sie nun ausüben kann.
Christiane wenn du ein neuen Job hast, dann solltest du dich da Wohlfühlen und keiner darf dich schlecht behandeln. Wenn eins der Punkte nicht erfüllt wird dann such dir schnell einen neuen Job. Sas klingt alles blöd, aber anderes wirst du nicht glücklich werden.
Viel Erfolg Christiane.
Liebe Grüße Christine
Das Christiane ein Tief mit vielen Depression und dieses in Alk ertränkt hat ist hier offen von ihr gesagt worden. Sie versucht sich aus diesen Tief zu ziehen, dass ist nicht leicht. Lange keine Arbeit haben ist für niemanden gut darum ist es eher wichtig was Christiane für Fähigkeiten hat. Und was für Tätigkeiten sie nun ausüben kann.
Christiane wenn du ein neuen Job hast, dann solltest du dich da Wohlfühlen und keiner darf dich schlecht behandeln. Wenn eins der Punkte nicht erfüllt wird dann such dir schnell einen neuen Job. Sas klingt alles blöd, aber anderes wirst du nicht glücklich werden.
Viel Erfolg Christiane.
Liebe Grüße Christine
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 494 Mal
Hallo,
nach dem ich die verschiedenen Beiträge hier gelesen habe, möchte ich meinen Teil beitragen. Und ich kann es durchaus verstehen, wenn Frau an einem Tiefpunkt angekommen ist, an der Bürokratie und den Menschen dahinter verzweifelt. Doch meist ist den Beamten, ich bezweifle aber mal ob es wirklich Beamte waren, ist der gesetzliche Rahmen vorgegeben in dem sie Handlungsbefugt sind. Es ist oft als würde man sich immer wieder im Kreis drehen. So ist es kein Wunder, eines Tages die Lust zu verlieren und man ist mit seiner Lebenssituation überfordert. Man glaubt in der einfachen und schnellen Lösung mit dem geringsten Wiederstand alle Probleme zu lösen.
Vor etwa 6 Jahren stand ich ebenfalls vor einer Mitarbeiterin eines Amtes, welche mir nicht helfen konnte oder wollte. Ich habe damals die Möglichkeiten unseres Rechtsstaates genutzt, und mich über die Art und Weise des Umganges an anderer Stelle mit einer Beschwerde Erfolg gehabt.
Danach lief auch weiterhin nicht alles von selbst. Eigenbemühungen und vor allem herausfinden was ich machen möchte ist wichtig, auf der Suche nach einer geeigneten Arbeitsstelle. Eine Garantie aber wie die anderen Mitarbeiter und Chefs reagieren, gibt es leider nie. Genügend gesundes Selbstvertrauen und das Wissen um die eigene Leistung sollte Dir wichtig sein. Der Arbeitgeber sollte deine Arbeit zu schätzen wissen. Am Ende zählt nicht wie und wer Du bist, sondern wie Du die Dir gestellten Aufgaben löst.
Es gibt sicher Arbeitgeber, welche auch hohe Ansprüche an das äußere Erscheinungsbild stellen. Ich denke da an Tatus, welche verdeckt werden müssen, zum Beispiel. Ähnliche Probleme sind dann auch bei TS in einigen Branchen vorhanden, da darf man die Augen nicht verschließen. Da solltest Du dich danach orientieren, wo es weniger Vorurteile gibt. Es kann eine andere Firma sein,oder auch ein anderes Tätigkeitsfeld. Da solltest Du ausloten wo Deine Stärken sind. Jeder hat seine individuellen Stärken. Sich aber ins dunkle Kämmerlein zurückziehen und andern die Schuld in die Schuhe schieben hilft Dir nicht wirklich.
Viele Grüße Magdalena
nach dem ich die verschiedenen Beiträge hier gelesen habe, möchte ich meinen Teil beitragen. Und ich kann es durchaus verstehen, wenn Frau an einem Tiefpunkt angekommen ist, an der Bürokratie und den Menschen dahinter verzweifelt. Doch meist ist den Beamten, ich bezweifle aber mal ob es wirklich Beamte waren, ist der gesetzliche Rahmen vorgegeben in dem sie Handlungsbefugt sind. Es ist oft als würde man sich immer wieder im Kreis drehen. So ist es kein Wunder, eines Tages die Lust zu verlieren und man ist mit seiner Lebenssituation überfordert. Man glaubt in der einfachen und schnellen Lösung mit dem geringsten Wiederstand alle Probleme zu lösen.
Vor etwa 6 Jahren stand ich ebenfalls vor einer Mitarbeiterin eines Amtes, welche mir nicht helfen konnte oder wollte. Ich habe damals die Möglichkeiten unseres Rechtsstaates genutzt, und mich über die Art und Weise des Umganges an anderer Stelle mit einer Beschwerde Erfolg gehabt.
Danach lief auch weiterhin nicht alles von selbst. Eigenbemühungen und vor allem herausfinden was ich machen möchte ist wichtig, auf der Suche nach einer geeigneten Arbeitsstelle. Eine Garantie aber wie die anderen Mitarbeiter und Chefs reagieren, gibt es leider nie. Genügend gesundes Selbstvertrauen und das Wissen um die eigene Leistung sollte Dir wichtig sein. Der Arbeitgeber sollte deine Arbeit zu schätzen wissen. Am Ende zählt nicht wie und wer Du bist, sondern wie Du die Dir gestellten Aufgaben löst.
Es gibt sicher Arbeitgeber, welche auch hohe Ansprüche an das äußere Erscheinungsbild stellen. Ich denke da an Tatus, welche verdeckt werden müssen, zum Beispiel. Ähnliche Probleme sind dann auch bei TS in einigen Branchen vorhanden, da darf man die Augen nicht verschließen. Da solltest Du dich danach orientieren, wo es weniger Vorurteile gibt. Es kann eine andere Firma sein,oder auch ein anderes Tätigkeitsfeld. Da solltest Du ausloten wo Deine Stärken sind. Jeder hat seine individuellen Stärken. Sich aber ins dunkle Kämmerlein zurückziehen und andern die Schuld in die Schuhe schieben hilft Dir nicht wirklich.
Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 177 Mal
Kann vielleicht sein, dass du Recht hast. Vielleicht auch nicht. Die Frage ist eher, ob es zielführend das jetzt zu diskutieren. Immerhin hast du auch nur den super-gefährlichen ersten Eindruck - und das auch nur basierr auf einem Internet-Post.Lea92 hat geschrieben: Mi 13. Dez 2017, 20:04 Ohne ihr zu nahe treten zu wollen, aber ich tippe sehr schwer, dass Christiane viele ihrer Probleme auf die Transsexualität überträgt. Ich hätte da mit anderen Eigenheiten von Christiane als Arbeitgeber mehr Probleme.
Und wenn Christiane wirklich auf dem Punkt wäre, wo sie wirklich auf den Strich gehen würde, wäre sich nicht hier. Dann wäre sie schon Rat suchend auf Travesta und auf Mobile.de/wohnmobile
Seh es enfach als eine Bitte um Hilfe und überleg dir zusammen mit uns anderen was Zielführendes auszudenken - etwas was zur ProblemLÖSUNG beträgt.
-
Lina
- Pronomen:
Svetlana L hat geschrieben: Do 14. Dez 2017, 11:15Das meinte ich mit "mit solchen Pauschalurteilen ist wohl niemanden geholfen" und ja, ich bin Beamtin!Tatjana_59 hat geschrieben: Do 14. Dez 2017, 09:44 Es sind sicher nicht alle Beamten/innen in einen Topf zu werfen...
Das verstehe ich völlig und es gibt wirklich unterschiedliche Varianten von Beamten - andererseits verstehe ich gut worauf die hin wollen. Du wahrscheinlich auch.
@Zitat von ... egal wem
Einem Menschen geht es offenbar so schlecht, weil sie sich vom Staat gegängelt fühlt, dass sie sogar mit dem Gedanken spielt, sich zu prostituieren. Und hier fühlen sich einige Staatsangestellte allen Ernstes auf den Schlips getreten.
Gerade deswegen ist das Thema so empfindlich. Streng genommen erwartet man Hilfe von so vielen Instanzen in der Gesellschaft: Eltern, ältere Geschwister, den Familienhund, Lehrer, Ärzte, Polizei, Arbeitsagentur etc. - Die sind alle, zu einer bestimmten Zeit im Leben - oder zu mehreren Zetpunkten - stärker und Machtvoller als man selbst und man ist auf ihre Hilfe angewiesen. Deshalb ist es auch besonders empfindlich, wenn der Eindruck erweckt wird - egal ob berechtigt oder nicht - dass diese Instanzen nicht helfen sondern genau das Gegenteil. Und das kommt tatsächlich vor. Das lässt sich nicht verleugnen. Natürlich nicht immer. Meistens tun die, was die tun sollen. Aber es trifft hart, wenn die es nicht tun.
Wenn man z.B. vom Sachbearbeiter bei der Arbeitsagentur gesagt bekommt, man sei zu alt für den Arbeitsmarkt - und es auch noch glaubt. (Sagen die mir seit Jahrzehnten). Nicht alle aber einige fangen damit an, wenn man 35 ist! Das trägt auch zu meinem Bild von Beamten bei - ich erwarte von denen nur Verwaltung und keine Hilfe. Ich freue mich wenn es anders ist, aber ich erwarte es nicht mehr. Nur so als Beispiel. Den Zeitungen die Schuld in die Schuhe schieben ist genau so daneben.
-
ulla
- Pronomen:
Kenne keinen Arbeitgeber hier in Ostdeutschland,der (mal unfreundlich formuliert)jemanden ungelernten eine Festeinstellung gibt.
Diese Festeinstellung kann nur über einer Leiharbeitsfirma am Ende erreicht werden!
Klar mag es unseriöse Unternehmen geben,die sofort einstellen,jedoch schlecht oder garnicht Löhne auszahlen.
Mir ist jedenfalls bekannt,daß Leiharbeitsfirmen keinem wegschicken.
Bei dieser Bewerbung,sollte auch 'TS'nicht zum Thema werden.Noch wird Christiane als Mann geführt.
Gruß Ulla
Diese Festeinstellung kann nur über einer Leiharbeitsfirma am Ende erreicht werden!
Klar mag es unseriöse Unternehmen geben,die sofort einstellen,jedoch schlecht oder garnicht Löhne auszahlen.
Mir ist jedenfalls bekannt,daß Leiharbeitsfirmen keinem wegschicken.
Bei dieser Bewerbung,sollte auch 'TS'nicht zum Thema werden.Noch wird Christiane als Mann geführt.
Gruß Ulla
-
Lina
- Pronomen:
... TS sollte nicht das Thema werden, aber ich würde wetten, dass wenn ich das Bewerbungsschreiben mit Texten dürfte, könnte ich in min. 90% Fällen einen Weg finden, es positiv auszulegen.
Und das meine ich im Ernst und stelle mir auch gerne die Probe.
Obwohl ich seit ich 35 bin als zu alt für den Arbeitsmarkt gelte - und bevor ich 30 würde aus anderen Gründen als 'schwer vermittelbar' abgetan würde, habe ich mich die letzten 25 Jahre öfter neu bewerben müssen. Ich weiß wuvon ich rede.
Und das meine ich im Ernst und stelle mir auch gerne die Probe.
Obwohl ich seit ich 35 bin als zu alt für den Arbeitsmarkt gelte - und bevor ich 30 würde aus anderen Gründen als 'schwer vermittelbar' abgetan würde, habe ich mich die letzten 25 Jahre öfter neu bewerben müssen. Ich weiß wuvon ich rede.
-
Michelle_Engelhardt
Werte Lea,
ich wähle diese Ansprache bewußt und meine sie vollkommen ernst. Du bist durchaus wert, so angesprochen zu werden.
Ich möchte mich bei Dir entschuldigen, denn ich sehe ein, dass ich da ein wenig übers Ziel hinausgeschossen bin. Ich bin zwar für gewöhnlich ziemlich ehrlich und direkt (womit sicher nicht jeder klar kommt), aber diesmal war es dann wohl doch etwas zu viel des Guten. Wobei ich allerdings bleibe, ist meine Aussage, in Bezug auf das Einschätzen der Chancen eines Menschen am Arbeitsmarkt, wenn man diese Person nur virtuell kennt. Ich weiß nicht, ob Du es so toll finden würdest, wenn Du so ein Posting über Dich lesen würdest!? Und gleich im nächsten Posting das Problem (wer weiß, ob es noch aktuell ist?) direkt anzusprechen, finde ich auch nicht gerade die feine englische Art. Hier gibt es inzwischen jede Menge neue User, die das vielleicht noch nicht wussten und nicht jeder von denen hängt auch öfter im Chat.
Liebe Grüße
Michelle
ich wähle diese Ansprache bewußt und meine sie vollkommen ernst. Du bist durchaus wert, so angesprochen zu werden.
Ich möchte mich bei Dir entschuldigen, denn ich sehe ein, dass ich da ein wenig übers Ziel hinausgeschossen bin. Ich bin zwar für gewöhnlich ziemlich ehrlich und direkt (womit sicher nicht jeder klar kommt), aber diesmal war es dann wohl doch etwas zu viel des Guten. Wobei ich allerdings bleibe, ist meine Aussage, in Bezug auf das Einschätzen der Chancen eines Menschen am Arbeitsmarkt, wenn man diese Person nur virtuell kennt. Ich weiß nicht, ob Du es so toll finden würdest, wenn Du so ein Posting über Dich lesen würdest!? Und gleich im nächsten Posting das Problem (wer weiß, ob es noch aktuell ist?) direkt anzusprechen, finde ich auch nicht gerade die feine englische Art. Hier gibt es inzwischen jede Menge neue User, die das vielleicht noch nicht wussten und nicht jeder von denen hängt auch öfter im Chat.
Liebe Grüße
Michelle