Große Größen oft nicht im Angebot

Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2013 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

selbst im Fachhandel sind "große Größen" oft nicht zu finden. Auch in einem "Kaufhaus mit Anspruch" (mit dem K im Namen) bekam meine Frau die Auskunft: "haben wir nicht (mehr)".
"aber Sie hatten doch..."-
"Nein, jetzt nicht mehr!"

So sind wir auf einige, wenige Läden angewiesen oder auf Ebay. Selbst wenn es mal etwas für "große Größen" gibt, wie z.B. Strumpfhosen, dann
meinen die Hersteller und Händler wohl: "wenn die schon große Größen benötigen, dann können sie auch mit einer schlichten Variante vorlieb nehmen.
Während "bis 40" schöne Muster und Farben angeboten werden, so ist es in Größen darüber oftmals schlicht.

Solche Probleme haben viele Frauen. So ist es nicht verwunderlich, wenn FrauTV es - neben anderen wichtigen Themen - in der morgigen Sendung aufgreift:

Schwer zu finden
Schöne Plus Size-Mode
Mehr als 40 Prozent aller Frauen in Deutschland tragen Kleidergröße 44 oder größer.
Trotzdem ist es für viele Frauen schwer, etwas Schönes in solchen Größen zu finden.

https://www1.wdr.de/fernsehen/frau-tv/s ... e-100.html

Gruß
Anne-Mette
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Große Größen oft nicht im Angebot

Post 2 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Wie wahr! Auch bei Aldi, Lidl &.Co. hört es bei 44 auf. Und diese Größe ist meistens als erste ausverkauft. Ich verstehe es nicht, denn auch die Frauen werden immer größer, so dass sie zumindest bei aller Schlankheit ;) Strumpfhosen in XL benötigen. Die meisten Trendmarken hören sogar bei 42 auf. Und Chinaware bei z.B. Amazon sowieso - XL ist da nach cm gerade 40, vielleicht mal 42. Das verwundert um so viel mehr, da die Schnitte bis Gr. 46 in den Proportionen gleich bleiben, nur größer werden. Oder scheut man die Mehrkosten für die paar Gramm zusätzlichen Stoff ?

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Nicht ganz ...
... bei Aldi ist tatsächlich bei Gr. 44 Schluss, bei Lidl jedoch gibt es regelmäßig Angebote in XL und XXL, wobei XXL dort sogar bis Gr. 54 reicht!
Das nutze ich (Gr. 52-54) regelmäßig, sobald es dort Sonderangebote gibt. Eine andere preisgünstige Quelle für "Große Größen" ist übrigens C&A ...
:()b
Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 145 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Auch ich nutze oftmals die Lidl-Angebote für große Größen und sehe das viel größere Problem allerdings bei Schuhen in den entsprechenden Größen.
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Nora_7 hat geschrieben: Mi 13. Dez 2017, 09:29...Oder scheut man die Mehrkosten für die paar Gramm zusätzlichen Stoff ?...
Es ist die Rüstzeit und das Werkzeug, was denen zu teuer ist. Wenn man eine Maschine umbaut kostet das Zeit und Geld, meist ist es nicht nur ne Einstellung, sondern auch ein Werkzeug, das getauscht werden muss.
Diese Kosten werden auf die Verkauften Produkte verteilt.
Habe ich eine Auflage von vielleicht zehntausend Stück einer nicht so gängigen Größe kostet der Maschinenumbau pro Stück gleich das zehnfache von dem, was eine gängige Größe in einer Auflage von hunderttausend kosten würde.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 384 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...große Größen - da gibt es doch einiges bei Bon Prix soweit ich gesehen habe auch diverse Schuhe in größer 42.
Ich denke, dass das alles aber dann am besten direkt im Bon Prix Geschäft ausprobiert werden muss, sonst kann es schief gehen...

Gruß, Ulrike-Marisa
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Bei Aldi, Lidl und co kaufe ich keine Kleidung. Meiner Meinung nach zu teuer. Im Internet kaufe ich sowieso keine Kleidung, weil ich weder Beschaffenheit noch Größe prüfen kann. Das was ich benötige, kaufe ich bei NKD, KiK, C&A usw., weil dort kann ich den korrekten Sitz und Größe durch anprobieren prüfen. Das das ein oder andere Teil nicht in größeren Größen vorrätig war, kam schon vor. Aber dann habe ich mir etwas anderes schönes zugelegt.
Liebe Grüße Jasmine
ExuserIn-2019-12-20

Post 8 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-20 »

Ich hätte noch beizupflichten, wenn die Größe an sich dann endlich passt, egal ob eine 40,42,48.... sind bei einem Oberteil die Ärmel zu kurz :roll:
Ob Blusen, Pullover oder Jacken, bei mir sind sie in der Regel 3-4-5 cm zu kurz :(

Lg,
Anna
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 56 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Vincent »

Hi,
über das Größenangebot ärgere ich mich auch regelmäßig, bzw. verstehe es nicht.
Ich bewege mich zwar in dem Bereich der gerade noch verfügbar ist, meist 44-46 lande aber manchmal auch, bei engeren Kleidern , bei 48.

Zum einen ist die Auswahl schon deutlich reduziert gegenüber 40, zum anderen sind immer die großen Größen zuerst ausverkauft. Letzteres verstehe ich absolut nicht:
Wenn eine Hersteller oder Händler schon größere Größen im Sortiment führt, warum dann nicht in ausreichender Menge? Er schadet doch seinem Geschäft, ohne dass er dadurch noch einen zusätzlichen Aufwand hätte, wie durch das erstmalige Herstellen oder Bereithalten einer zusätzlichen Größe?!

Ich kaufe oft bei ASOS ein, vor allem weil die auch viele lange Größen anbieten, für Riesen wie mich. Kleider o.ä. mit ausreichend langen Ärmeln, und einer Taille die da sitzt wo sie hingehört, und das auch noch in 46/48 sind sonst Mangelware - nur schnell sein muss man.

Obwohl ich mir immer wieder die Frage stelle, wo sid die ganzen Frauen, mit meinen Körpermaßen, die so schnell alles aufkaufen, bzw. wo tragen die Männer diese Sachen, dass ich sie nie sehe?
LG

Vincent
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo zusammen,
)))(:
zumeist kaufe ich zwar in Second-HAnd-Läden, aber manchmal - wenn es Sonderangebote gibt - auch in anderen Geschäften.
So habe ich z.B. erstkürzlich einen Pullover mit Rabatt bei Lidl erstanden:
Pkx52-54_ESM-vp.jpg
Der Preis ist aus meiner Sicht mit 7,- € in Ordnung, oder?
(so)
Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Drachenfrau
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Drachenfrau »

Hallo zusammen,

da ich mit meinen 163 cm Größe nicht wirklich, wenn ich mal was in 52-54 finde, dann in die Norm-Proportionen passe - Oberteil zu lang, untenrum passend, oben zu weit. Hosen in der Hüfte passend, aber in der Taille sich am Kräuseln - habe ich vor 10 Jahren angefangen, meine Abneigung gegen die Nähmaschine abzulegen und mir das Nähen beigebracht.
Damit bin ich weitestgehend unabhängig Standard-Ware egal wo zu kaufen, denn damals war ja die Farbauswahl für große Größen so enorm vielfältig: schwarz, schwarz, schwarz - ach ja schwarz gab es noch,.....

Lasst es euch gut ergehn.
Ulla
Hingabe
Gedankenstille
Seelenfrieden
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar

Post 12 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Vincent hat geschrieben: Mi 13. Dez 2017, 15:35...warum dann nicht in ausreichender Menge? ...
Was mir dazu in den Sinn kommt:
Jede Ware wird kalkuliert, wird sie problem- und restlos verkauft ist alles bestens, der Gewinn ist sicher.
Bleibt von der Ware was übrig muss was getan werden. Umräumen, vielleicht sogar einlagern oder in eine andere Filiale bringen oder mit Nachlass anbieten...
Kostet alles Geld und könnte den Gewinn schmälern.
Ausverkauft bietet doch nur Vorteile:
Die Ware ist verkauft, der Kunde trotzdem im Geschäft.
Vielleicht kauft er ja was anderes?
Oder kommt öfter wieder um nicht wieder ein Angebot zu verpassen?
Obwohl ich mir immer wieder die Frage stelle, wo sid die ganzen Frauen, mit meinen Körpermaßen, die so schnell alles aufkaufen, bzw. wo tragen die Männer diese Sachen, dass ich sie nie sehe?
Ich denke das verteilt sich einfach gut...

Drachenfrau hat geschrieben: Mi 13. Dez 2017, 16:54... denn damals war ja die Farbauswahl für große Größen so enorm vielfältig: schwarz, schwarz, schwarz - ach ja schwarz gab es noch,.....
Wie war das?
Farbe ist egal, solange es schwarz ist...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Dwt-Lilo-SL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mensch

Post 13 im Thema

Beitrag von Dwt-Lilo-SL »

Ja danke für ganzen Hinweise,
kaufe auch gerne u. Oft Kleidung bei LIDL ein,
Schuhe kaufe ich bei BonPRix im Outlet in Büdelsdorf
und das Schuh-Eck (SIEMES Schuhcenter) hat auch einiges an Großen Größen wie 41/42/43 /44 aber mit kleinem Sortiment
eine besinnliche Advents-zeit von LILO
Seufzer gleiten die Seiten des Herbstes entlang,
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Ich kaufe oft bei P&C in Stuttgart ein . Kleider , Mäntel und sonst noch einiges . Ich habe Gr. 44/46 . Es gibt dort Sachen bis 50/52 . C und A ist auch immer gut . Schuhe oft bei Deichmann . Habe Grösse 42/43 . Und ja , ich bin Regelmäßig im Klingel in Pforzheim. Habe dort letzten Samstag erst ein schönes blaues Kleid für 20 € bekommen , war Gr. 46 . Auf reduzierte Ware gab es noch mal 30 % Rabatt .
Online kaufe ich viel bei Bon Prix . LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru

Post 15 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Hallöchen,

auch ich trage 50 - 52 und kaufe meine Sachen eigentlich überall, d.h. wo ich in meiner Größe etwas finde.
Da ist allerdings das Internet im Angebot besser, als jedes Geschäft. Wer unbedingt vor Ort große Größen kaufen möchte, dem kann ich Ulla Popken empfehlen, die fangen erst bei 42 an und enden so bei 60.
Happy-Size, Siehan, ja auch Otto hat große Größen und die Auswahl ist gar nicht so schlecht.
Bei Happy Size gibt es auch BHs und Wäsche in großen Größen und vor allem hört es dort nicht bei haut, weiß und schwarz auf, sondern da habe ich teilweise schon schöne Miederware bekommen, wie sich das Frau so vorstellt.
Es war scho immer so, dass man, wenn man ein 2 Mann Zelt braucht eben einfach suchen muss, denn von der Stange im Kaufhaus is nicht.
Früher habe ich gern bei Adler Moden eingekauft, aber bei uns in der Nähe gibt es keine Filiale mehr.
Da hilft nur eins liebe Leut....suchen, suchen, suchen.

LG aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Antworten

Zurück zu „Plus Size: große Größen“