Als Frau anders behandelt werden .
Als Frau anders behandelt werden . - # 3

Lebensplanung, Standorte
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Als Frau anders behandelt werden .

Post 31 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Das ich mit 182 cm Größe und Pumps, High Heels oder Stiefeln auffalle ist klar.
Dabei kann dahinstehen ob ich einen Long-Pulli oder Minirock oder hautenge Jeans anhabe.
Meine Kleidung trage ich selbstbewusst. Auch weiss ich wie diese Kleidung auf Männer wirkt.
Nun aber zur Frage ob ich anders behandelt werde. Hier muss ich klar mit einem ja antworten.
Manche Bio-Frauen reagieren ein wenig neidisch aber dies kann ich nicht verallgemeinern.
Männer, naja wie sollen sie reagieren wenn ich so auftrete wie im Sommer diesen Jahres.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... y/image/52
Mit diesem Outfit hatte meine Partnerin und ich das Problem zwei Herrn kennenzulernen, die sehr aufdringlich waren.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... y/image/57
Aber auch wenn ich ganz normal gekleidet mit meiner Partnerin eine Fahrradtour mache,
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... y/image/28
Oder so spazieren gehehttps://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/gallery/image/27
finden sich unterwegs Männer die die Unterhaltung mit uns suchen.
Da ich also ein wenig auffalle, werde ich sehr wohl anders behandelt als z.B. meine Partnerin die deutlich konservativer auftritt.
Aber meist mit dem notwendigen Respekt, allerdings höre ich manchmal provokative Worte über die ich hinwegsehe.
Die Hilfsbereitschaft (z.B. Tür aufhalten) die mir entgegengebracht wird, nehme ich gerne an.
Liebe Grüße Jasmine
Zuletzt geändert von Jasmine am Sa 9. Dez 2017, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 811 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Sara (explorer),

danke für die Auskunft, bin halt immer neugierig. :wink: In meiner Nachfrage lag keine Absicht, die irgendwas zu unterstellen. Ganz im Gegenteil empfinde ich es bei dir eher so, dass du dir im Klaren bist, dass das negative Bild bei dir entsteht, und du damit auch bewusst umgehst.

Liebe Grüße )))(:
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 33 im Thema

Beitrag von Michi »

Daenerys Targaryen hat geschrieben: Sa 9. Dez 2017, 12:56 ich glaube, das hast Du missverstanden.
Hallo Daenerys,

sorry, das hatte ich ja auch schon vermutet. Manchmal ist es schwer einzuordnen, besonders wenn man sich nicht persönlich kennt.

Auf der anderen Seite begegnen mir gerade im Netz, in den Foren immer wieder umissverständliche Vorurteile. Sei es, wie von dir beschrieben, dass ein Teil der TV/CD bei einer hosentragenden TS das Frausein in Frage stellen, wie auch umgekehrt ein Teil der TS den Rock oder Kleid tragenden Menschen unserer Community - also letztlich auch mir - gern die Ernsthaftigkeit absprechen und ihre Würde angreifen.

Wir alle wollen Anerkennung und Akzeptanz von unseren Mitmenschen, wollen nicht ob unserer Erscheinung ausgegrenzt werden, und zugleich verhält sich ein Teil von uns genau so. Das finde ich sehr traurig. :cry:

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 34 im Thema

Beitrag von Jasmine »

MichiWell hat geschrieben: Sa 9. Dez 2017, 13:32 ............... hosentragenden TS das Frausein in Frage stellen,............................
Ich trage auch ab und zu Jeans, Stoffhosen, Leggins :D
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... 23&t=13917
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... y/image/27
Liebe Grüße Jasmine
Zuletzt geändert von Jasmine am Sa 9. Dez 2017, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Daenerys Targaryen hat geschrieben: Fr 8. Dez 2017, 19:40 Mein Senf:

Als Frau hat man fast überall die Arschkarte gezogen!! Klar mache ich mich gerne hübsch und genieße es, wenn ein Mann mich wie eine Prinzessin behandelt. Aber der Preis ist hoch. Hübsche Prinzessinen werden nämlich selten ernst genommen. Dafür reduziert man(n) sie ständig auf ihr Äußeres.*

Unsere "Community" ist übrigens auch nicht ohne. Mir ist mal auf einem TG-Stammtisch fast die Transsexualität abgesprochen worden, weil ich als einzige dezent geschminkt und in T-Shirt und Damenjeans aufgekreuzt bin. Die anderen waren mächtig aufgedonnert, in Rock oder Kleid und mit viel Bling Bling, beschwerten sich aber im weiteren Verlauf des Abends ständig darüber, dass sie von ihrem Umfeld nicht ernstgenommen werden.

Mich macht es glücklich, eine Frau zu sein, weil ich meinen Körper besser annehmen kann. Ansonsten ist Frau-sein nicht einfach und mit transsexuellem Hintergrund erst recht nicht.

LG Daenerys

*Ein paar Drachen können das Klischee allerdings ins Wanken bringen.
Besser könnte man es nicht ausdrücken. ))):s ))):s
LG
Christina
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 36 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Delfinium hat geschrieben: Sa 9. Dez 2017, 13:54 Sagmal wieso sieht man auf deinen Bildern nie dein Gesicht? Willst du etwa unerkannt bleiben wie ein Geheimagent :mrgreen:
Seit meinem Outing in Düsseldorf und hier in meinem kleinen bayrischen Dorf habe ich viel erlebt.
Im Moment reicht es mir wenn ich hier in meinem Dorf und anderen Orten an denen ich mich aufhalte, als Jasmine ein ruhiges Leben führen kann.
Wann ich Bilder von meinem Gesicht im Internet veröffentliche, wird noch etwas dauern oder auch nicht. Ich weiss es nicht. Aber die Zeit wird kommen.
Liebe Grüße Jasmine
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 43 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Ich war Einkaufen und da hielt mir doch ein Mann die Tür auf, was mir eigentlich noch nie passiert ist. Ich war jetzt nicht besonders weiblich gekleidet, doch mein gesamtes Wesen geht schon in Richtung weiblich so daß ich denke, der hat ne Frau in mir gesehen. Nun ja, ich habe da jetzt kein nur positives Gefühl, denn es schwingt der Gedanke mit, einen Menschen getäuscht zu haben. Der wollte einer Frau behilflich sein und keinem Mann. Ich habe das woanders schon gepostet und die meinten ich solle mir da keinen Kopp machen - dem ist wohl auch so. Insgesamt sagt mir das aber, daß die meisten Männer nicht so kritisch das Geschlecht ihrer Mitmenschen analysieren wie das Unsereins tut.
sum sum sum - no Latein
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Explorer hat geschrieben: Sa 9. Dez 2017, 12:37 Ich meine damit Menschen, die auf der einen Seite so ziemlich alles denkbare mitnehmen, das als feminin gilt (lange, lackierte Fingernägel, Perücke, stark geschminkt, Rock, große Oberweite, hochhackige Schuhe, Parfüm, Schmuck), aber auf der anderen Seite in manchen Dingen Dingen noch sehr erkennbar maskulin wirken (z.B. Körpersprache, Stimme, Gesicht). Das ergibt für mich ein "schiefes" Bild, und ich würde empfehlen, die Restriktionen des eigenen Körpers hinzunehmen und ein eher androgynes Outfit zu wählen.

Um es noch mal zu betonen: Das ist einzig eine Aussage über mein ästhetisches Empfinden, keine Verurteilung.
das beschreibt mich und mein Bestreben recht gut
inzwischen weiß ich mit den Restriktionen recht gut umgehen (meistens)
androgyn kam aber nie in Frage - entweder oder....
ich lasse und ließ mir meinen Spass nie nehmen, wo kämen wir denn da hin?
da müsste man so manchen und mache in den Keller stecken... verstecken - Männer und Frauen, echt wie falsch
in den letzten Jahren habe ich gelernt, das so ziemlich jeder in unseren Kreisen ein Klischee bedient, auf welche Weise auch immer, und nicht selten weicht es sehr von meinen ab, manchmal aber auch nicht
Auch Vordenker müssen nachdenken.
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Explorer hat geschrieben: Sa 9. Dez 2017, 15:31 Wenn du dich so wohl fühlst, ist das genau richtig so. Und da ist es völlig wurscht, was Karl-Heinz, Mathilda oder ich davon halten. Davon abgesehen vermute ich, mit Blick auf dein Album, dass ich bei dir auch nicht diesen Eindruck hätte.
in meinen Anfängen sah das ganz anders aus, wie bei den meisten anderen auch
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Manu.66
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hage
Danksagung erhalten: 0

Post 40 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

Hi Michi!

Ich meine eigentlich für mich in Anspruch nehmen zu können, tolerant gegenüber anderen zu sein. Dass ich nach Olivia Jones gestylte als Frau nicht ganz ernst nehmen kann, das geht Olivia Jones selbst so, denn die kann herzhaft über sich selbst lachen. (ich im übrigen auch!)

Bei diesem Thema hier geht es doch eigentlich - so dachte ich zumindest - um diejenigen, die Frau sind. Nicht manchmal, einmal im Monat oder im stillen Kämmerlein vor dem Spiegel. Vielmehr um diejenigen, die tag ein tag aus immer und überall weiblich sind.

Das bedeutet wiederum auf gar keinen Fall, dass ich die Teilzeitfrauen nicht akzeptiere, nicht repektiere. Nur würde mein Frauenarzt wohl etwas seltsam gucken, wenn ich "aufgedonnert" zu ihm in die Praxis käme. Dass er mich dann nicht ganz ernst nehmen würde könnte ich durchaus verstehen. Nur darum geht es. Ernst nehmen bedeutet für mich in diesem Zusammenhang einzig und allein, dass es für mich das normalste von der Welt ist, Frau zu sein und entsprechend behandelt zu werden. (Aber auf keinen Fall als blondes Dummchen, aber das hatten wir ja schon)

Liebe Grüße
Manuela
Mein Lebensmotto: "Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Kant)
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 41 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Manu.66 hat geschrieben: Sa 9. Dez 2017, 16:15 .... wenn ich "aufgedonnert" zu ihm in die Praxis käme. Dass er mich dann nicht ganz ernst nehmen würde könnte ich durchaus verstehen. Nur darum geht es. Ernst nehmen bedeutet für mich in diesem Zusammenhang einzig und allein, dass es für mich das normalste von der Welt ist, Frau zu sein und entsprechend behandelt zu werden. (Aber auf keinen Fall als blondes Dummchen, aber das hatten wir ja schon)
Für mich ist es das normalste weiblich zu sein und so möchte ich auch behandelt werden. Auch will ich ernst genommen werden. Das für mich persönlich tägliches Schminken dazugehört ist für mich selbstverständlich. Hier unterscheide ich natürlich zwischen "Tages-Makeup" und "Abend oder Ausgeh-Makeup". Genauso wichtig ist mir meine Perücke. Was ist dagegen einzuwenden wenn ich begehrenswert aussehen will? Mein Geschmack betreffend Kleidung ist auch nicht unbedingt mainstream. Mit 53 Jahren tue ich etwas für mich. Das ich auffalle, ist natürlich meiner Kleidung geschuldet zum einen wie auch meiner Größe von 182 cm. Wenn ich in Düsseldorf oder Regensburg unterwegs bin, falle ich nicht so sehr auf wie in meiner Kleinstadt. Hier gehe ich auch mal ungeschminkt zum Brötchen holen. Wenn ich abends beim Ausgehen dann mal erlebe, das andere Frauen eifersüchtig werden, weil sich ihre Partner mir zuwenden, was soll mir das dann sagen? Ich lege es zwar nicht darauf an, weil ich seit über 20 Jahren in einer festen Beziehung lebe und treu bin.
Liebe Grüße Jasmine
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 42 im Thema

Beitrag von Michi »

Manu.66 hat geschrieben: Sa 9. Dez 2017, 16:15 Bei diesem Thema hier geht es doch eigentlich - so dachte ich zumindest - um diejenigen, die Frau sind. Nicht manchmal, einmal im Monat oder im stillen Kämmerlein vor dem Spiegel. Vielmehr um diejenigen, die tag ein tag aus immer und überall weiblich sind.

Das bedeutet wiederum auf gar keinen Fall, dass ich die Teilzeitfrauen nicht akzeptiere, nicht repektiere. Nur würde mein Frauenarzt wohl etwas seltsam gucken, wenn ich "aufgedonnert" zu ihm in die Praxis käme.
Hallo Manuela,

vielen Dank für deine Antwort. Ich kann durchaus nachvollziehen, was du meinst. Aber bitte wo, bei wie vielen Tagen pro Monat, willst du da die Grenze ziehen? Warum überhaupt eine Grenze ziehen? Fühle ich deswegen weniger gut, ob ich anderes behandelt werde, wenn ich nur 2-3 Tage oder auch nur einen Tag im Monat als Frau unterwegs bin? Oder ist es nicht sogar möglich, dass mir die "andere Behandlung" durch den regelmäßigen Wechsel viel bewusster sein kann? Und warum dieses exkludierende Beispiel mit dem Frauenarzt? Ich will doch dir und anderen nichts wegnehmen.

Mag ja sein, dass so manches Mädel, ob nun Teilzeit-, Vollzeit- oder auch Bio-, nicht das rechte Gespür für die von ihren Mitmenschen aufoktruierten Konventionen entwickelt hat, und diese Mitmenschen folglich etwas seltsam dreinschauen lässt. Aber das ist in erster Linie ein Problem, was im Kopf ihrer Mitmenschen besteht.

Und auch die Tatsache, dass sich ein Mensch selbst nicht ganz ernst nehmen möchte, betrifft ausschließlich diesen Menschen. Daraus lässt sich meiner Meinung nach kein Maßstab für andere Menschen ableiten. Du kannst doch nicht hergehen und sagen: "Der bunte Vogel ist genau wie Olivia Jones. Den kann ich nicht ernst nehmen."

Verstehst du was ich damit sagen will?

Ich las auch irgendwo (sinngemäß), dass Frau sich doch nicht wie ein junges Ding anziehen könne. Wer bestimmt denn das und warum? Was steckt da für eine Anmaßung, Fremdbestimmung und Vorverurteilung dahinter! Dazu das Beispiel meiner Expartnerin, die auch mit über 40 Jahren noch sehr gern ihre langen Haare trug, und deswegen regelmäßig von anderen Frauen angefeindet wurde: Sie sei nun alt und solle sich doch endlich die Haare abschneiden lassen. - Ich finde solch eine Haltung furchtbar und menschenverachtend.

Liebe Grüße
Michi
Manu.66
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hage
Danksagung erhalten: 0

Post 43 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

Hi Michi!

Du hast ja Recht!

Es gibt hier im Forum ein Riesenspektrum mit den unerschiedlichsten Bedürfnissen, Beweggründen, Verhaltensweisen. Das zu repektieren fällt manchmal etwas schwer ist aber gleichwohl absolut notwendig.

Wir leben in einer Gesellschaft, die durchaus auch im 21. Jahrhundert noch konventionsbeladen ist. Das werden wir nicht ändern, das wird sich nur im Verlauf von vielen Jahren immer mal wieder in die eine oder andere Richtung ändern (der Zeitgeist lässt sich nicht so leicht lenken!)

Und so gibt es auch - vielleicht zum Teil - überkommene aber auch willkommene Konventionen im Zusammenleben von Mann und Frau, von alt und jung.

Erfahrungen auszutauschen, die diese Konventionen betreffen, das kann ja durchaus interessant sein. Ohne dass man sie immer gleich in Frage stellen muss.

Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent - auch allen anderen hier im Forum
Manuela
Mein Lebensmotto: "Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Kant)
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 44 im Thema

Beitrag von Michi »

Manu.66 hat geschrieben: So 10. Dez 2017, 11:03 Es gibt hier im Forum ein Riesenspektrum mit den unerschiedlichsten Bedürfnissen, Beweggründen, Verhaltensweisen. Das zu repektieren fällt manchmal etwas schwer ist aber gleichwohl absolut notwendig.
Hallo Manuela,

das hast du sehr schön und treffend ausgedrückt. Schon das allein freut mich und gibt mir die Zuversicht, dass wir doch etwas verändern - nichts Großes freilich, aber jeden Tag ein ganz klein wenig. (ki)

Dir auch einen schönen und besinnlichen 2. Advent.
Michi
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 451 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo zusammen!
Ich las auch irgendwo (sinngemäß), dass Frau sich doch nicht wie ein junges Ding anziehen könne. Wer bestimmt denn das und warum? Was steckt da für eine Anmaßung, Fremdbestimmung und Vorverurteilung dahinter! Dazu das Beispiel meiner Expartnerin, die auch mit über 40 Jahren noch sehr gern ihre langen Haare trug, und deswegen regelmäßig von anderen Frauen angefeindet wurde: Sie sei nun alt und solle sich doch endlich die Haare abschneiden lassen. - Ich finde solch eine Haltung furchtbar und menschenverachtend.
Ja Michi, so empfinde ich es auch. Jede/r sollte doch selber entscheiden können worin Er oder Sie sich wohlfühlt. Sicher geht da der persönliche Geschmack weit auseinander. Ich habe nun bei meiner Arbeit viel mit Menschen unterschiedlicher Nationalität zu tun. Ja und mir gefällt auch nicht alles, was da die Damen und Herren tragen. Anderes sieht in meinen Augen sehr gut und stilsicher aus. Aber in beiden fällen merke ich, dass sich die Personen wohlfühlen in ihrer Kleidung. Und darum geht es ja, sich nicht verkleidet vorkommen. Im Gegenteil mit seinem Äußeren zeigt Frau oder Mann ja auch, schaut her so bin ich.

Was mich betrifft, so unterscheide ich auch, was und wohin gehe ich. Zum Discounter um Lebensmittel einzukaufen ist ein Abendkleid sicher unpassend. Im Theater und der Oper würde ich mich im Schlabberlook nicht wohlfühlen.

Auf der andere Seite muss ich hier eine Geschichte erzählen. Es handelt sich dabei um eine Frisörin, zu der meine Mutter einst ging. Die Frisörin stand unmittelbar vor dem Eintritt ins Rentnerdasein. Und in ihrem Beruf gehört es dazu auch die Produkte selbst auszuprobieren, die sie den Kundinnen anbietet. Es war also ganz normal, mal mit einer neuen Haarfarbe und Frisur abends zu Hause zu erscheinen. So auch mal wieder stand sie eines Abends in der Wohnung und ihr Mann ist erschrocken, beim Anblick seiner Frau. Und er war in den Jahren schon einiges gewöhnt. Also es passte einfach nicht zusammen, die Frisur und die Haarfarbe zum sonstigen Erscheinungsbild. Nur die Frau hat es durch ihren Beruf und den ständigen Umgang in ihrem Salon ausgeblendet. Ja ihr Mann hat nach dem ersten Schock seine Frau nicht angefeindet oder anderweitig niedergemacht. Er kannte sie ja. Im Gegenteil hat er ihr aufgezeigt was in seinen Augen nicht zusammenpasst. Und am Ende war seine Frau auch dankbar, weil sie es selber nicht mehr wahrgenommen hat. Eben bedingt durch ihren Beruf.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“