Oh, eine Krawatte
Oh, eine Krawatte - # 2

sbsr
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 10:21
Geschlecht: biologisch Mann
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oh, eine Krawatte

Post 16 im Thema

Beitrag von sbsr »

Da schaut man mal einen Abend nicht rein, und schon sind hier 10 neue Beiträge :shock:

Katrin_F hat geschrieben: Do 7. Dez 2017, 16:47 weiß denn deine Liebste von deiner Vorliebe zu femininer Kleidung?
...
Vielleicht mag sie ja lieber wenn du dich maskulin kleidest.
Nein, sie weiß nichts konkretes. Von drei Jeans und zwei Fleecejacken, da weiß sie dass die aus der Damenabteilung sind. Und war nicht allzu begeistert darüber.

Sie steht voll auf Männer in Uniform, was noch nie mein Ding war.
NanaVistor hat geschrieben: Do 7. Dez 2017, 18:06 was nun fehlt, ist eine passende Bluse oder passendes Kleid zur Krawatte
Ich nehm Dich dann mit als Shopping Beratung )))(:
Kelly hat geschrieben: Do 7. Dez 2017, 21:51 wo ich mich oft frage was ich meiner Frau antue und was sie alles"ertragen"muss.
Da sie (siehe oben) nichts weiß, braucht sie außer meiner Abwesenheit zwecks TV/TG Stammtisch an einem Abend im Monat nichts ertragen.
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Fr 8. Dez 2017, 01:17 klar gönne ich es denjenigen, denen es gefällt und die Spaß dran haben. Soll doch jede anziehen, was sie mag. Mir gefällts halt nicht
Dito.


Damit das nicht falsch rüber kommt, sie wollte mir wirklich eine Freude machen weil sie extra eine in meiner Lieblingsfarbe besorgt hat, und ich nehme ihr das auch nicht krumm oder so. Im Grunde ist es auch eine schöne Krawatte. Es liegt halt einfach an mir, ich bin eh nicht so der Krawatten Fan, und entferne mich zudem so gut es ohne Outing geht von typisch männlichen Gepflogenheiten. Noch vor einem Jahr hätte ich mich wahrscheinlich darüber gefreut, nur vorgestern konnte ich das einfach nicht mehr.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1216
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:34
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Er
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oh, eine Krawatte

Post 17 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Entschuldigt...!
Frauen mit Krawatten kotzen mich an...!
Gibt es überhaupt noch ein männliches Kleidungsstück, das die Frauen nicht an sich gerissen haben?
Gruß Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Oh, eine Krawatte

Post 18 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Plisseedreher70 hat geschrieben: Fr 8. Dez 2017, 09:47
Gibt es überhaupt noch ein männliches Kleidungsstück, das die Frauen nicht an sich gerissen haben?
Hmmm....vielleicht lange, baumwollene Unterhosen....mit Eingriff? :lol: :lol:
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1216
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:34
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Er
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oh, eine Krawatte

Post 19 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hi Michelle....
und da bin ich mir nicht ganz sicher...grins!
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3998
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: a_binär / a_gender
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Oh, eine Krawatte

Post 20 im Thema

Beitrag von Jaddy »

sbsr hat geschrieben: Fr 8. Dez 2017, 09:06Nein, sie weiß nichts konkretes. [...]Da sie (siehe oben) nichts weiß, braucht sie außer meiner Abwesenheit zwecks TV/TG Stammtisch an einem Abend im Monat nichts ertragen.
Ertragen, hm hm, so so... Damit wird das etwas klarer. Was meinst du, wie gut kennt sie dich eigentlich? Also wie du wirklich tickst. Erlebt sie wirklich dich oder eine Persona, die für sie spielt? Kriegt sie mit, dass du dich von "typisch männlichen Gepflogenheiten" entfernst, bzw. welche sind es, die du nicht mitmachen magst? Wie würde das zu ihrem Crush für Männer in Uniform passen? Könnte es sein, dass du eigentlich die Wahl hast zwischen einer Rolle, die dir immer schwerer fallen wird, und einer Öffnung deines Selbst ihr gegenüber? Ich denke wir kennen hier genug Leidensgeschichten, bei denen erst nach vielen der Druck zu viel wurde, leider dann mit fatalen Folgen.
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 640
Registriert: Do 24. Sep 2015, 22:17
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Oh, eine Krawatte

Post 21 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Jaddy hat geschreiben:
... die Wahl hast zwischen einer Rolle, die dir immer schwerer fallen wird, und einer Öffnung deines Selbst ihr gegenüber ...

Daraus folgt nicht zwangsläufig eine Leidensgeschichte. So wie Svenja geht es mir schon lange - und das ohne großes "Leiden".
Ich habe mich im Laufe der Jahre nur an die - in meinem Fall zugegebenerweise einfache - Situation angepasst.
Auch meine Partnerin weiß "nichts Konkretes" - sie lässt mir einfach meine Freiheit, die ich genießen kann ohne mich weiter zu öffnen.
Das mag nicht bei jedem möglich sein, aber ich lebe gut damit - und meine Partnerin auch.
(na)
Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 6432
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Oh, eine Krawatte

Post 22 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Eine Krawatte...........
Da bin ich ja froh, das meine Partnerin mich anders beschenkt.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... 66#p157566
Liebe Grüße Jasmine
Olivia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2228
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:25
Geschlecht: ?
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Oh, eine Krawatte

Post 23 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo sbsr,

ich wusste gar nicht, dass es das echt noch gibt, dass Krawatten zum Geschenk gemacht werden... :o ich dachte, das gehört der Vergangenheit an...

Liebe Grüße von Olivia
sbsr
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 10:21
Geschlecht: biologisch Mann
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oh, eine Krawatte

Post 24 im Thema

Beitrag von sbsr »

Jaddy hat geschrieben: Fr 8. Dez 2017, 10:33 Was meinst du, wie gut kennt sie dich eigentlich? Also wie du wirklich tickst. Erlebt sie wirklich dich oder eine Persona, die für sie spielt? Kriegt sie mit, dass du dich von "typisch männlichen Gepflogenheiten" entfernst, bzw. welche sind es, die du nicht mitmachen magst? Wie würde das zu ihrem Crush für Männer in Uniform passen?
Dazu muss ich immer vorweg schicken, ich habe kein Problem damit ein Mann zu sein. Klingt erst mal verwirrend, ich möchte keine Frau sein, sondern "nur" so aussehen, also schöne Kleider und lange Haare tragen. Ich bin weder besonders einfühlsam, nicht musikalisch, noch kreativ, esse gerne halb rohes Fleisch ohne Beilagen, also vom Wesen her durchaus das was man als typisch männlich bezeichnen würde, und damit nicht unglücklich.

Nun, was ist das so alles, Körperbehaarung regelmäßig ab, Bart ab, Klamotten nicht nur zweckmäßig, und (stamm nicht von mir, sondern wurde mir mehrfach gesagt) bewege mich wohl elganter. Es darf gerne ein Duschbad mit Blütenduft sein, Shampoo für mehr Glanz statt nur Anti-Schuppen, gepflegte Nägel. Natürlich bekommt sie das mit, aber alles das widerstrebt nicht ihrem Traumtypen Marke Pilot, der ich außerdem von Anfang an nie war.

Deshalb glaube ich auch nicht, dass die Krawatte eine Leine für die Männlichkeit sein sollte. Ich hätte zu Nikolaus mit überhaupt keinem Geschenk gerechnet, deshalb war es auch kein Verlegenheitsgeschenk. Es ist nur ein Geschenk, das mir einmal mehr gezeigt hat, dass die mir aufgrund meines Geschlechts zugestandene Kleidung absolut nicht meinen Ansprüchen entspricht.
Jaddy hat geschrieben: Fr 8. Dez 2017, 10:33 Könnte es sein, dass du eigentlich die Wahl hast zwischen einer Rolle, die dir immer schwerer fallen wird, und einer Öffnung deines Selbst ihr gegenüber?
Die Antwort darauf ist schwierig. Ja, ich habe die Wahl weiterhin auf das zu verzichten, was ich gerne möchte. Ob ich das als Rolle bezeichnen würde, weiß ich selbst nicht.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3998
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: a_binär / a_gender
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Oh, eine Krawatte

Post 25 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Das klingt dann mehr nach dem "metrosexuell", das vor ein paar Jahren hip war.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 10:21
Geschlecht: biologisch Mann
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oh, eine Krawatte

Post 26 im Thema

Beitrag von sbsr »

Hip war ich mein Leben lang noch nie. Wie war das in Big Bang Theorie? "Ich bin metrosexuell, ich mag Frauen und ihre Hautpflegeprodukte."

Wie auch immer man es nennen mag, ich trage lieber Kleider als Krawatten.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2819
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 00:13
Geschlecht: Ist das wichtig?
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oh, eine Krawatte

Post 27 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Ich gestehe, dass ich im letzten Jahr einen Tag lang Krawatte getragen habe:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/29028799go.jpg


Duckundwech!
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1216
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:34
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Er
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oh, eine Krawatte

Post 28 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Dolores...
stammt das Foto vom 24.9.17, da waren doch die Bundestagswahlen...ha, ha, ha...?
Gruß Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“