Oh, eine Krawatte
-
sbsr
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1832
- Registriert: Mi 17. Aug 2016, 10:21
- Geschlecht: biologisch Mann
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 97 Mal
- Kontaktdaten:
Oh, eine Krawatte
Eigentlich schenken wir uns nichts zu Nikolaus, aber meine Lebensgefährtin wollte mir gestern eine Freude machen. Nachdem sie sich inwischen damit abgefunden hat, dass ich Lila sehr gern mag, hat sie mir eine lila Krawatte geschenkt. Mein Gesichtsausdruck muss wohl das genaue Gegenteil von meinen dankenden Worten gesprochen haben.
Nun ist die Krawatte an sich ja ein, wie soll ich sagen, nicht sonderlich kreatives Geschenk. Meine Liebste war trotzdem so stolz, eine in Lila gefunden zu haben, und dementsprechend enttäuscht, weil ich mich offensichtlich nicht darüber gefreut habe.
Ich habe schon öfter Geschenke bekommen, mit denen ich nichts anfangen konnte. Da lächelt man, sagt danke und legt es beiseite. Keine Ahnung warum, aber als ich das Päckchen aufgemacht und die Krawatte in der Hand hatte, hätte ich am liebsten los geheult.
Naja, vielleicht kann man sie irgendwie als Haarband verwenden, oder als Gürtel für mein Lieblingskleid, das hat lila Blumenmuster.
Nun ist die Krawatte an sich ja ein, wie soll ich sagen, nicht sonderlich kreatives Geschenk. Meine Liebste war trotzdem so stolz, eine in Lila gefunden zu haben, und dementsprechend enttäuscht, weil ich mich offensichtlich nicht darüber gefreut habe.
Ich habe schon öfter Geschenke bekommen, mit denen ich nichts anfangen konnte. Da lächelt man, sagt danke und legt es beiseite. Keine Ahnung warum, aber als ich das Päckchen aufgemacht und die Krawatte in der Hand hatte, hätte ich am liebsten los geheult.
Naja, vielleicht kann man sie irgendwie als Haarband verwenden, oder als Gürtel für mein Lieblingskleid, das hat lila Blumenmuster.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Brigitta
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 640
- Registriert: Do 24. Sep 2015, 22:17
- Geschlecht: gefühlt weiblich
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Oh, eine Krawatte
Tina,
lass Deine Lokführerin doch ihr lila Uniformkleid anlagen, dann kann sie sich die passende Krawatte dazu suchen;
vielleicht gibt Svenja ihr Geschenk ja leihweise weiter ...
(
... denn weiterverschenken macht man/frauja nicht ... aber als Dauerleihgabe ...
Liebe Grüße
Brigitta
lass Deine Lokführerin doch ihr lila Uniformkleid anlagen, dann kann sie sich die passende Krawatte dazu suchen;
vielleicht gibt Svenja ihr Geschenk ja leihweise weiter ...
(
)vielleicht kann man sie irgendwie als Haarband verwenden
... denn weiterverschenken macht man/frauja nicht ... aber als Dauerleihgabe ...
Liebe Grüße
Brigitta
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
-
Dolores59
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2819
- Registriert: Sa 16. Jan 2016, 00:13
- Geschlecht: Ist das wichtig?
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 743 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Oh, eine Krawatte
Das erinnert mich an "Weihnachten bei Hoppenstedts" von Loriot. Nimm es mit Humor, das ist für Deine Gesundheit am besten.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Astrid
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 396
- Registriert: Mi 22. Jan 2014, 17:58
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Oh, eine Krawatte
Gut, daß Svenjas Frau nicht lesen muss, wie ihr Euch darüber lustig macht...
Liebe Grüße - (Spaßbremse) Astrid
Liebe Grüße - (Spaßbremse) Astrid
-
Katrin_F
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 101
- Registriert: Mo 20. Mär 2017, 13:47
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Oh, eine Krawatte
Tja, sbrs, weiß denn deine Liebste von deiner Vorliebe zu femininer Kleidung? Denn, wenn nein, ist ihr Geschenk voll in Ordnung. Und wenn ja, dann auch. Vielleicht mag sie ja lieber wenn du dich maskulin kleidest.
Und hey, es ist eine Krawatte. Auch Frauen tragen sowas.
Und hey, es ist eine Krawatte. Auch Frauen tragen sowas.
-
NanaVistor
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1691
- Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:20
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Oh, eine Krawatte
was nun fehlt, ist eine passende Bluse oder passendes Kleid zur Krawatte 
Auch Vordenker müssen nachdenken.
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 5959
- Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Hat sich bedankt: 689 Mal
- Danksagung erhalten: 852 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Oh, eine Krawatte
Hallo Svenja,
ich kann dich sooo sehr verstehen ... eine Krawatte ... ein Symbol der Männlichkeit ...
Da hätte ich meine Enttäuschung wohl auch schlecht verbergen können.
Liebe Grüße
Michi
ich kann dich sooo sehr verstehen ... eine Krawatte ... ein Symbol der Männlichkeit ...
Da hätte ich meine Enttäuschung wohl auch schlecht verbergen können.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Simone 65
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2251
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 09:05
- Geschlecht: Ich bin ein Mensch
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Oh, eine Krawatte
Mal eine Frage , wer hat eine Krawatte?
Ich habe keine . Ich hatte mal eine , zur meiner Jugendweihe vor 48 Jahren. Danach NIE wieder .
LG Simone.
Ich habe keine . Ich hatte mal eine , zur meiner Jugendweihe vor 48 Jahren. Danach NIE wieder .
LG Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Céline
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2300
- Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 203 Mal
- Danksagung erhalten: 395 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Oh, eine Krawatte
Hi,
Ich kann Deine Entäuschung nur allzugut verstehen,ich hätte wahrscheinlich zum heulen angefangen.
Aber ich kann auch Deine Partnerin verstehen,den"Mann" stückweise oder ganz zu verlieren ist etwas Schlimmes in einer Partnerschaft.Ich spreche da aus meiner eigenen Erfahrung wo ich mich oft frage was ich meiner Frau antue und was sie alles"ertragen"muss.
Es sind denke ich so kleine "Rettungsversuche "um sich einen Mann zu erhalten,wozu halt auch eine Krawatte zählt.
Liebe Grüße
Kelly
Ich kann Deine Entäuschung nur allzugut verstehen,ich hätte wahrscheinlich zum heulen angefangen.
Aber ich kann auch Deine Partnerin verstehen,den"Mann" stückweise oder ganz zu verlieren ist etwas Schlimmes in einer Partnerschaft.Ich spreche da aus meiner eigenen Erfahrung wo ich mich oft frage was ich meiner Frau antue und was sie alles"ertragen"muss.
Es sind denke ich so kleine "Rettungsversuche "um sich einen Mann zu erhalten,wozu halt auch eine Krawatte zählt.
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
Brigitta
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 640
- Registriert: Do 24. Sep 2015, 22:17
- Geschlecht: gefühlt weiblich
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Oh, eine Krawatte
Ach Simone,
ich habe noch mindestens ein Dutzend in meinem "Männerschrank",
weil ich sie früher zum Anzug tragen musste (war meine Berufskleidung) ...
... aber seit über 10 Jahren verstauben sie oder die Motten machen sich dran zu schaffen ...
Liebe Grüße
Brigitta
ich habe noch mindestens ein Dutzend in meinem "Männerschrank",
weil ich sie früher zum Anzug tragen musste (war meine Berufskleidung) ...
... aber seit über 10 Jahren verstauben sie oder die Motten machen sich dran zu schaffen ...
Liebe Grüße
Brigitta
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4014
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Oh, eine Krawatte
Krawatten bei Frauen finde ich furchtbar 
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Karla
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1539
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:12
- Geschlecht: div
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Oh, eine Krawatte
Liebe Michelle!
gönn doch den Frauen auch mal 'ne Krawatte - das Spiel mit den Geschlechterrollen ist doch immer wieder schön!!!
(zweckentfremden kann frau/man sie immer noch...) .. SOG...
gönn doch den Frauen auch mal 'ne Krawatte - das Spiel mit den Geschlechterrollen ist doch immer wieder schön!!!
(zweckentfremden kann frau/man sie immer noch...) .. SOG...
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4014
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Oh, eine Krawatte
Liebe Elly,
klar gönne ich es denjenigen, denen es gefällt und die Spaß dran haben. Soll doch jede anziehen, was sie mag. Mir gefällts halt nicht
LG
Michelle
klar gönne ich es denjenigen, denen es gefällt und die Spaß dran haben. Soll doch jede anziehen, was sie mag. Mir gefällts halt nicht
LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
JanaH
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 574
- Registriert: Di 10. Okt 2017, 07:13
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Leipzig
- Hat sich bedankt: 90 Mal
- Danksagung erhalten: 16 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Oh, eine Krawatte
...alle 30+ entsorgt, aber die hingen sowieso seit Jahren ungenutzt da rum.
Die Anzüge gleich mit, es war ein Fest.
Die Anzüge gleich mit, es war ein Fest.
-
Annabelle-R.
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 174
- Registriert: Mo 24. Mär 2014, 17:02
- Geschlecht: transgender
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Oh, eine Krawatte
Sowas faß ich nicht mal mit spitzen Fingern an, hatte noch nie so einen "Kulturstrick". Wenn ich schon diese ganzen wichtigen Männchen in ihren Uniformen seh...
Toleranz ist die Möglichkeit, dass der Andere Recht haben könnte
Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky