das ist bei mir sicher kein Kampf gegen Windmühlen. (Danke für das hübsche Bild, denn neuerdings lerne ich Spanisch ...
Erstens kenne ich Personen, die für diverse Veränderungen in Deutschland und Europa im letzten Jahrzehnt mitverantwortlich waren, persönlich(!)
und zweitens bin ich vernetzt, weiß, wo ich ansetzen muss ... Entwerfe z.B. interne Papiere, wenn ich gefragt werde usw.
Ich bin ja nicht allein, denn es gibt immer mehr, die sichtbar und politisch aktiv sind UND einen gewissen Einfluss haben
und ich bin Beamtin, will sicher nichts umstürzen, sondern nur meinen kleinen Teil beitragen...
Keine Sorge, ich weiß genau, was ich tue...
Deswegen bin ich auch bei Twitter & Facebook und dort mit den richtigen Leuten befreundet
und somit selten hier...
Liebe Grüße
Andrea
die sich mal wieder dafür entschuldigen muss, dass sie extrem vom Thema abkam.
Liebe Anne-Mette,Anne-Mette hat geschrieben: Do 30. Nov 2017, 17:52 Was mich stört: es wird selten geäußert, was gesagt/geschrieben müsste, um auch anspruchsvolle Kriterien zu erfüllen.
In diversen Kommentaren in den Medien finde ich immer nur Schelte auf Menschen, die es falsch gemacht haben. Leider ist so eine Kritik selten weiterführend, weil sie aus immer wiederholten Plattheiten besteht und keine Lösungsansätze bietet.
da geb ich Dir völlig Recht. Bei ATME bewundere ich das exakte Denken, aber der Tonfall stört mich bisweilen und diese Umsetzung fehlt mir auch.
Allerdings je tiefer man in die Materie eindringt, desto größer ist die Gefahr, kompromisslos zu werden.
(Das Problem kenne ich von meiner Arbeit an der Universität beim Fach Mathematik -- Nach dem Motto, "Das ist doch ganz einfach!!" meint der Professor)
Andererseits weiß ich, dass man in der Akademie in Dillingen und anderswo intensiv an der Umsetzung + entsprechenden Materialien arbeitet
und ich bin lang im Lehrberuf tätig und weiß daher, wie lange die Entwicklung wirklich guter Lehrmaterialien dauern kann.
So helfe ich, wo ich kann, lobe bzw. kritisiere wo es mich angemessen und sinnvoll erscheint.
Liebe Grüße
Andrea