Informationsrecht für Frauen zum Schwangerschaftsabbruch
Informationsrecht für Frauen zum Schwangerschaftsabbruch - # 2

Drachenfrau
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Re: Informationsrecht für Frauen zum Schwangerschaftsabbruch

Post 16 im Thema

Beitrag von Drachenfrau »

Hallo Michi,
MichiWell hat geschrieben: Sa 25. Nov 2017, 17:44 Es ist ok, dass du selbst eine Idealvorstellung hast. Aber wenn du anderen in dieser Hinsicht nichts aufdrängen willst, bitte ich um Entschuldigung, dass ich hinter deinen Worten mehr vermutet hatte.

Liebe Grüße
Michi
Nein, jeder darf seine Meinung haben und sein Leben leben. Schön ist es, wenn andere freidenken, querdenken und sich einladen und inspirieren lassen können.

Du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass du nur etwas genauer klar stellen wolltest. Das gehört zur Kommunikation.

Liebe Grüße,
Ulla
Hingabe
Gedankenstille
Seelenfrieden
heike65

Post 17 im Thema

Beitrag von heike65 »

Ähm.... monogame Ehe ?
Sorry du hast den Schuss nicht gehört

Heike
heike65

Post 18 im Thema

Beitrag von heike65 »

Bakterien gleich Schwangerschaft ?

Heike
heike65

Post 19 im Thema

Beitrag von heike65 »

Da dir unser Schicksal nicht unbekannt ist......diese aus deiner Sicht " nicht ersparte Schwangerschaft" war unser geliebter Sohn der, was dir ja auch bekannt ist, vor 13 Monaten getötet wurde, vielen Dank für soviel Feingefühl
Heike
ULI67
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von ULI67 »

Hallo Frau Delfinium,

Wie sie selbst schon bemerkt haben ist ihr Verhalten hier nicht immer vom feinsten. Wenn Sie in gleichen Ausmaß angegriffen werden, ziehen sie die Reissleine und beschweren sich. Sind sie ihr diejenige die hier die Messlatte hält? Mit Verlaub nein. Anstatt sich bei Heike richtig zu entschuldigen und das Thema ruhen zu lassen, hauen sie nochmals rein. Meine Meinung? Unterste Schublade... und so wollen sie für Akzeptanz hier im Forum einstehen?
Bitte nicht in meinem Namen
Auch wenn jetzt der Teil gelöscht wurde
Ja... ich bin eine Frau 👩
ULI67
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von ULI67 »

Anscheind nicht.. aber danke für dieses nachträgliche Beispiel
Ja... ich bin eine Frau 👩
Drachenfrau
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 22 im Thema

Beitrag von Drachenfrau »

Hallo zusammen,

ich finde es sehr interessant, wie viele Sichtweisen es zu diesem Thema gibt und bewegend es sein kann.

Es hat mich den ganzen Tag über begleitet, obwohl wir heute Besuch hatten, lief es im Gedankenhintergrund permanent mit.

Was mich besonders bewegt hat, ist, dass wir auch als Individuum verlernt haben, dass wir für uns und unsere Handlungen sowie die daraus entstehenden Konsequenzen eine komplette eigene Verantwortung tragen.
So auch für unseren Körper, unsere Gesundheit, unser Gefühlsleben und Gefühlserleben, etc. - natürlich auch in Bezug auf Schwangerschaften und Schwangerschaftsabbruch.

Hier im Forum habe ich irgendwann in einem Beitrag gelesen in Bezug auf Sex "Spaß haben".

Wie weit weg sind wir Menschen denn von uns selbst schon entfernt? Müssen wir denn inzwischen wirklich auf drastische Weise lernen, dass wir keine Maschinen sind, die auf Knopfdruck Gefühle an- und ausknipsen?
Ist es wirklich unsere Erfüllung, u. a. Sex zu konsumieren, dies Spaß zu nennen?
Ohne dabei, eine Ahnung zu haben, dass das etwas mit uns macht, Einfluss hat auf unser Leben?

Es ist zwar toll zu denken, dass es Verhütungsmittel gibt und man damit seinem Spaß nachgehen kann und das Thema Schwangerschaft damit vermieden hat.

Doch was lehrt uns das Leben selbst?
Kinder entstehen, trotz Pille sogar trotz Pille+Kondom, denn wir sind eben keine Maschinen, sondern jeder Körper, jede Seele ist ein einzigartiges Wunderwerk und oftmals wird unser Leben von unserem Bewusstsein gelenkt und eben nicht von Substanzen, die unseren Körper so funktionieren lassen sollen, wie wir es gerne hätten.

Denn: es gibt keine 100%ige Garantie dafür, dass Verhütungsmittel immer wirklich wirksam verhüten - auch Kondome nicht.

Es gab einmal eine Zeit, in der wussten Frauen, wie sie im Einklang mit ihrem Körper sein konnten und waren in der Lage auf natürliche Weise Schwangerschaften zu verhindern und sie wussten auch, wie man eine Schwangerschaft abbricht oder welche weise Frau sie aufsuchen mussten.

Viele Probleme auf der Welt wären augenblicklich verschwunden, wenn wir Menschen mit uns, seelisch und körperlich, im Einklang leben würden.

Achtet auf euch,
Ulla
Hingabe
Gedankenstille
Seelenfrieden
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“