als frau weiterleben
-
jeff25
als frau weiterleben
ich will später im leben als frau weiter leben wenn ich mich so seh in den klamotten finde ich die weibliche viel schöner dann will auch mich auch so fühlen und denken und kleiden wie ne frau und vieleicht auch opereiren lassen was denkt meint dazu wie das beste für mich ist oder zu sein scheint gebt mir tipps oder auch ratschläge dazu
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2253 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: als frau weiterleben
Moin,
das geht wohl ein wenig schnell? Ohne ausführliche Beratung und sachkundige Hilfe kann man das so nicht sagen.
Im Internet gibt es sehr viele Tagebücher von Leuten, die diesen Wege gegangen sind.
Das Lesen dort hilft sicherlich mehr als einige Tipps.
Gruß
CPG
das geht wohl ein wenig schnell? Ohne ausführliche Beratung und sachkundige Hilfe kann man das so nicht sagen.
Im Internet gibt es sehr viele Tagebücher von Leuten, die diesen Wege gegangen sind.
Das Lesen dort hilft sicherlich mehr als einige Tipps.
Gruß
CPG
-
wonsti
Re: als frau weiterleben
Hi Jeff,
auch wenn ich nicht so weit gedacht habe wie Du, erinnert mich das an mich...
Bei mir stand und steht auch die Kleidung im Vordergrund und ich habe eine ganze Weile benötigt um zu kapieren, dass ich auch als Mann tragen kann, was ich will.
Das sogar ganz problemlos im Alltag.
Jahrelang dachte ich ich müsste zumindest aussehen wie eine Frau und eine solche immitieren um mir mehr Bekleidungsmöglichkeiten zu eröffen, als es in der Herrenabteilung gibt.
Jetzt trage ich als Mann, wonach mir gerade ist: Leggings, Kleider, Stiefel, FSH, Röcke usw. Ich fühle mich wohl, und bin am Ziel.
Denk mal darüber nach, bevor Du evtl. über dein Ziel hinaus schießt
LG
Peter
auch wenn ich nicht so weit gedacht habe wie Du, erinnert mich das an mich...
Bei mir stand und steht auch die Kleidung im Vordergrund und ich habe eine ganze Weile benötigt um zu kapieren, dass ich auch als Mann tragen kann, was ich will.
Das sogar ganz problemlos im Alltag.
Jahrelang dachte ich ich müsste zumindest aussehen wie eine Frau und eine solche immitieren um mir mehr Bekleidungsmöglichkeiten zu eröffen, als es in der Herrenabteilung gibt.
Jetzt trage ich als Mann, wonach mir gerade ist: Leggings, Kleider, Stiefel, FSH, Röcke usw. Ich fühle mich wohl, und bin am Ziel.
Denk mal darüber nach, bevor Du evtl. über dein Ziel hinaus schießt
LG
Peter
-
Joe95
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3423
- Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: als frau weiterleben
wenn du mal bedenkst wie lange du vermutlich noch lebst und das es kein hin und her, ja nicht mal ein zurück gibt wirst du einsehen das dieser entschluss mehr als nur gut überlegt sein will...
für dich selbst hast du die möglichkeit das zu probieren, lebe als frau, versuch es und du wirst viel über dich und deine umwelt lernen...
wenn dein entschluss wirklich steht kommst du an professioneller hilfe nicht vorbei, alleine um den gesetzen genüge zu tun und die kosten von der krankenkasse übernehmen zu lassen...
für dich selbst hast du die möglichkeit das zu probieren, lebe als frau, versuch es und du wirst viel über dich und deine umwelt lernen...
wenn dein entschluss wirklich steht kommst du an professioneller hilfe nicht vorbei, alleine um den gesetzen genüge zu tun und die kosten von der krankenkasse übernehmen zu lassen...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Katharina_68
Re: als frau weiterleben
Ich kann mich da nur meinen Vorrednerrinnen anschließen und Dir raten,
erstmal Erfahrungen zu sammeln.
Du klingst auch noch recht "jung", so dass Du Dir auf jeden Fall erstmal reichlich
Zeit und Ruhe nehmen solltest, bevor Du etwas endgültiges wagst.
LG, Katharina
erstmal Erfahrungen zu sammeln.
Du klingst auch noch recht "jung", so dass Du Dir auf jeden Fall erstmal reichlich
Zeit und Ruhe nehmen solltest, bevor Du etwas endgültiges wagst.
LG, Katharina
-
jeff25
Re: als frau weiterleben
vielen dank für eure meinungen ich träume schon eine ganze weile davon wie es sein muss eine frau zu sein ich hab irgendwie net den richtigen zeitpunkt oder net den mumm dazu mich darüber zu bringen als weibliche personen zu erscheinen wenn ich im geschäft bin seh ich zwar die schönen kleider und so aber hab mich bisher nie getraut solche zu holen
-
jeff25
Re: als frau weiterleben
wir mann nicht da als mamm im laden schief angesehn wenn mann sich in der damen abteilung bedient und damit in der kabine verschwindet oder gezielt als mann nach damenmode fragt
-
Bianca D.
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3048
- Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
- Geschlecht: weibl.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: als frau weiterleben
Hallöchen,jeff25 hat geschrieben:wir mann nicht da als mamm im laden schief angesehn wenn mann sich in der damen abteilung bedient und damit in der kabine verschwindet oder gezielt als mann nach damenmode fragt
Erstmal dazu: Nee-es guckt dich keiner schief an.Die wollen doch nur verkaufen...
Zu deinem Ausgangspost: Deine Wünsche und Träume in allen Ehren,aber irgendwie zäumst du das Pferd von hinten auf.Wenn du mit dieser Argumentation(ich liebe feminine Kleidung=>ich will wie Frau fühlen) beim Psychologen aufschlägst,wird er dir erstmal Transvestitismus unterstellen.Wie einige meiner Vorrednerinnen schon gesagt haben: erst kommt das Unbehagen am eigenen Körper,die Schwierig-
keiten in Beziehungen,sei es als Kind zu gleichaltrigen Jungs oder später zu Frauen,und dann kommt mit dem Bewußtsein,daß was falsch läuft,zwangsläufig die weibliche Kleidung.Nicht umsonst wird von dir auch der sogenannte Alltagstest verlangt,in dem du deinen Tagesablauf eben als Frau gestaltest.Mein Rat: Such dir einen TS erfahrenen Psychotherapeuten und gehe deinen Wünschen auf den Grund.
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2253 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: als frau weiterleben
Moin,
Auch wenn ich mich jetzt ein wenig unbeliebt bei denen mache, die einen sehr steinigen Weg gehen müssen: manche der bestehenden Regelungen sind durchaus zum Schutz der Betroffenen, auch wenn das Transsexuellengesetz dringend einer Reformierung bedarf, wie wiederholt schon festgestellt wurde.
Gruß
CPG
Deshalb auch recht häufig von mir "mahnende Worte" und die Empfehlung, sich an eine kompetente Beratungsstelle zu wenden.Ich fände es bedenklich, nur aus der Empfindung, aich in weiblicher Kleidung wohler zu fühlen und der Befürchtung schief angesehen zu werden, den Weg der Geschlechtsangleichung zu gehen.
Auch wenn ich mich jetzt ein wenig unbeliebt bei denen mache, die einen sehr steinigen Weg gehen müssen: manche der bestehenden Regelungen sind durchaus zum Schutz der Betroffenen, auch wenn das Transsexuellengesetz dringend einer Reformierung bedarf, wie wiederholt schon festgestellt wurde.
Gruß
CPG
-
exuserin-2014-05-24
Re: als frau weiterleben
Hoi Meisjes,
ich rate dringend vor voreiligen Schritten ab. Klamotten sind völlig nebensächlich. Außerdem ist ein langer Weg vorgegeben bei einer GA OP, so einfach geht das sowieso nicht.
Nicht einmal die Namensänderung (kleine Lösung) ist leicht, alleine dazuz muss man ziemlich viele Hürden nehmen.
Tod Gauw
Anneke
ich rate dringend vor voreiligen Schritten ab. Klamotten sind völlig nebensächlich. Außerdem ist ein langer Weg vorgegeben bei einer GA OP, so einfach geht das sowieso nicht.
Nicht einmal die Namensänderung (kleine Lösung) ist leicht, alleine dazuz muss man ziemlich viele Hürden nehmen.
Tod Gauw
Anneke
-
Bianca D.
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3048
- Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
- Geschlecht: weibl.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: als frau weiterleben
Nee unbeliebt nicht!Ist nun mal nicht zu ändern und auch gut so.Man lese dazu die Expertise in dem anderen Thread von mir.Da wird das Für und Wieder der Hindernisse auch angesprochen.So einfach von heute auf morgen auf Frau umswitchen,daß funzt nicht...cpg hat geschrieben:Moin,
Auch wenn ich mich jetzt ein wenig unbeliebt bei denen mache, die einen sehr steinigen Weg gehen müssen: manche der bestehenden Regelungen sind durchaus zum Schutz der Betroffenen, auch wenn das Transsexuellengesetz dringend einer Reformierung bedarf, wie wiederholt schon festgestellt wurde.Ich fände es bedenklich, nur aus der Empfindung, aich in weiblicher Kleidung wohler zu fühlen und der Befürchtung schief angesehen zu werden, den Weg der Geschlechtsangleichung zu gehen.
Gruß
CPG
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Kirsten B.
Re: als frau weiterleben
Hallo Jeff,
ich kann mich Bianca nur anschließen. So mal eben von jetzt auf gleich, das funktioniert nicht.
Versuche doch einfach mal en femme unterwegs zu sein, das ist auch ein tollesd Gefühl, und man kann auf dem anderen Wege durchaus seinen männlichen Part beibehalten.
Ich bin selbst gern als Frau unterwegs, das letzte Mal heute. Ist toll und wenn man dann auch noch das Kompliment bekommt, daß wenn man es nicht wüßte man den Mann hinter der Fassade echt suchen muß, dann ist das echt geil. Trotzdem möchte ich das Mannsein nicht missen. Fühle mich vielleicht zu 40% als Frau und lebe das auch gerne aus, auch in der Öffentlichkeit (hast Du das auch schon versucht?). Wenn ja und das auch regelmäßig und der Wunsch bleibt bei Dir bestehen, dann solltest Du, wie Bianca schon sagte, professionelle Hilfe mit einbeziehen, die Deinen Wunsch wahr werden läßt. Bis dahin versuch doch einfach mal en femme unterwegs zu sein, und keine Sorge, Du wirst in Geschäften nicht blöde angemacht.
Liebe Grüße
Kirsten
ich kann mich Bianca nur anschließen. So mal eben von jetzt auf gleich, das funktioniert nicht.
Versuche doch einfach mal en femme unterwegs zu sein, das ist auch ein tollesd Gefühl, und man kann auf dem anderen Wege durchaus seinen männlichen Part beibehalten.
Ich bin selbst gern als Frau unterwegs, das letzte Mal heute. Ist toll und wenn man dann auch noch das Kompliment bekommt, daß wenn man es nicht wüßte man den Mann hinter der Fassade echt suchen muß, dann ist das echt geil. Trotzdem möchte ich das Mannsein nicht missen. Fühle mich vielleicht zu 40% als Frau und lebe das auch gerne aus, auch in der Öffentlichkeit (hast Du das auch schon versucht?). Wenn ja und das auch regelmäßig und der Wunsch bleibt bei Dir bestehen, dann solltest Du, wie Bianca schon sagte, professionelle Hilfe mit einbeziehen, die Deinen Wunsch wahr werden läßt. Bis dahin versuch doch einfach mal en femme unterwegs zu sein, und keine Sorge, Du wirst in Geschäften nicht blöde angemacht.
Liebe Grüße
Kirsten
-
Cybill
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2461
- Registriert: Sa 20. Jun 2009, 18:29
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: als frau weiterleben
Als Erstes solltest Du es mit ordentlicher Schreibweise probieren. Frauen haben eine höhere Sprachkompetenz und sind auch in der Lage diese auszuspielen. Egal ober gesprochen (von frau bevorzugt) oder geschrieben.
Dann sollte das Passing kein Problem sein!
Dann sollte das Passing kein Problem sein!
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!