Hi Mädels,
Dampf ablassen... das möchte ich auch oft. Ok, ich fang mal mit dem ersten Thema an.
Ich wohne in einer großen stadtbekannten Sozialbausiedlung in Berlin. Ungefähr die Hälfte der anderen Mieter haben einen Migrationshintergrund. Das ist ok, ich mag Multikulti. Positive Erlebnisse habe ich mit ausländischen Mitmietern sogar öfter als mit deutschen. Ich wohne in einer Fußgängerzone ohne Verkehrslärm, aber mit viel Grün. Zwei U-Bahnlinien und drei Buslinien sind in fünf Minuten erreichbar. Alles andere, wie Supermärkte, Ärzte, soziale Einrichtungen, usw. sind ebenfalls in unmittelbarer Nachbarschaft. Mir gefällt es seit über 33 Jahren hier und ich fühle mich wohl.
Was mich aber ankotzt ist die Tatsache, dass es immer mehr zur Gewohnheit wird, seinen Müll überall hinzuwerfen. Wer diejenigen sind, findet man leider nie heraus. Ich tippe auf heruntergekommene Sozialschmarotzer, die wahrscheinlich nur saufen und sabbern (Sex) im Kopf haben. Von denen gibt es leider auch einige hier. Aber vielleicht sind es auch ein paar ehrenwerte Mitmenschen, denen man so etwas nicht zutrauen würde.
Ob es die Küchenabfälle sind, oder der ausrangierte Schrank, es wird einfach irgendwo abgestellt. Im Hausflur, im Treppenhaus, im Fahrstuhl oder vor der Haustür.
Was soll diese Sauerei
Wir haben extra einen großen Müllraum aus Eisen-Gitter (mit Pflanzen berankt) mit verschiedenen großen Müllcontainern. Hausmüll, Papier, Kunststoff, Elektro, Glas, alles genau und mehrsprachig deklariert.
Warum zum Teufel liegt der Müll dann vor der Gittertür oder direkt vor dem Container
Warum liegen z. B. die Küchenabfälle im Papiercontainer
Und immer wieder sieht man am Straßenrand, egal ob im Wald oder mitten in der Stadt kleine und mittlere Mülldeponien. Auch hier vom Küchenabfall über die Wohnungseinrichtung bis hin zum Schrottauto alles vertreten.
Ich bringe allen Müll, der nicht in den Container gehört, von Zeit zu Zeit zur Müllentsorgung. Fast alles ist gratis und bequem zu entsorgen. Von Elektroschrott über Batterien, Farben, Holz, Möbel, usw., alles kein Problem.
Warum können diese Drecksäue das nicht genauso machen
Ich hoffe nur, dass ich niemals jemanden bei so einer Schweinerei erwische. Ich bin ein netter, ruhiger Mensch mit einer schier endlosen Geduld, aber wenn mir der Kragen platzt, dann werde ich zum Tier. Und dann garantiere ich für nichts.
Ich wünsche mir, dass die Verantwortlichen in Staat und Verwaltung endlich mal ihren Finger aus dem Arsch ziehen und anfangen Ihren Job zu machen, indem sie solche Dreckschweine ermitteln und hart bestrafen.
Bin ich ein Träumer?
Liebe Grüße von Conny-Andrea