Erfahrungen mit Operateur gesucht
-
Tanja77
Erfahrungen mit Operateur gesucht
Hallo meine Lieben,
mal ein kleiner Zwischenbericht:
Ich habe erfolgreich die VÄ/PÄ überstanden, ich war dabei richtig überrascht über die Schnelligkeit des AG Dortmund (ca. 4Monate), meine Gutachter waren Dr. Happich und Prof. Dr. Senf.
Den Bürokratiewahnsinn habe ich auch fast hinter mir. Man war das alles stressig, aber das war es wert.
Bin auch seit ca. 2 Monaten in der HRT, mein Frauenarzt ist mit Werten zufrieden.
Die Epilationszusage meiner Krankenkasse habe ich nun auch bekommen, nächste Woche geht es den Bart per Laser an den Kragen.
Nun komm ich zum eigentlichen Anliegen:
Meine Therapeutin meinte ich könnte mir so langsam Gedanken um die Beratungsgespräche für die GaOP machen.
Nach langer suche, habe ich folgenende Ärzte für ein Beratungsgespräch für die GaOP in Betracht gezogen.
Dr. Heß - UK Essen
Prof. Dr. Krege — Kliniken Essen-Mitte
Dr. Liedl — München
Wie sind eure Erfahrungen mit den gennannten Ärzten?
Stimmt es auch das Dr. Heß jetzt auch die kombinierte Methode anwendet?
Ich bitte, wenn es möglich ist um Zugang in den geschlossenen Bereich.
Liebe Grüße
Tanja
mal ein kleiner Zwischenbericht:
Ich habe erfolgreich die VÄ/PÄ überstanden, ich war dabei richtig überrascht über die Schnelligkeit des AG Dortmund (ca. 4Monate), meine Gutachter waren Dr. Happich und Prof. Dr. Senf.
Den Bürokratiewahnsinn habe ich auch fast hinter mir. Man war das alles stressig, aber das war es wert.
Bin auch seit ca. 2 Monaten in der HRT, mein Frauenarzt ist mit Werten zufrieden.
Die Epilationszusage meiner Krankenkasse habe ich nun auch bekommen, nächste Woche geht es den Bart per Laser an den Kragen.
Nun komm ich zum eigentlichen Anliegen:
Meine Therapeutin meinte ich könnte mir so langsam Gedanken um die Beratungsgespräche für die GaOP machen.
Nach langer suche, habe ich folgenende Ärzte für ein Beratungsgespräch für die GaOP in Betracht gezogen.
Dr. Heß - UK Essen
Prof. Dr. Krege — Kliniken Essen-Mitte
Dr. Liedl — München
Wie sind eure Erfahrungen mit den gennannten Ärzten?
Stimmt es auch das Dr. Heß jetzt auch die kombinierte Methode anwendet?
Ich bitte, wenn es möglich ist um Zugang in den geschlossenen Bereich.
Liebe Grüße
Tanja
-
Marie-Elle
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 0
Re: Erfahrungen mit Operateur gesucht
Hi Tanja,
vielleicht hilft dir das folgende Zitat von https://www.qz-ts-muc.de/aktuelles/ weiter:
"Aus dem Umfeld der Behandler_innen:
Die Urologische Klinik München-Planegg teilt mit, dass dort zum 01.11.2017 eine eigene Abteilung für Rekonstruktive Urogenitalchirurgie mit dem Schwerpunkt "Geschlechts-angleichende Operationen" eingerichtet wurde, die von Herrn Dr. Bernhard Liedl geleitet wird. Frau Dr. Magdalena Witczak ist ebenfalls in dieser Abteilung tätig.
Herr Dr. Oliver Markovsky ist seit 01.11.2017 Leiter des Zentrums für Urogenitalchirurgie an der Chirurgischen Klinik München-Bogenhausen.
Mit den Zentren Planegg (Dres. Liedl / Witczak), Bogenhausen (Dr. Markovsky und Team), Praxisklinik Dres. Schaff / Morath und Erding (Dr. Taskov und Team) stehen im Münchener Raum nunmehr vier qualifizierte Zentren im Bereich der operativen Transsexuellen-Behandlung zur Verfügung.
02.11.17 Werner Ettmeier"
Liebe Grüße,
Marie
vielleicht hilft dir das folgende Zitat von https://www.qz-ts-muc.de/aktuelles/ weiter:
"Aus dem Umfeld der Behandler_innen:
Die Urologische Klinik München-Planegg teilt mit, dass dort zum 01.11.2017 eine eigene Abteilung für Rekonstruktive Urogenitalchirurgie mit dem Schwerpunkt "Geschlechts-angleichende Operationen" eingerichtet wurde, die von Herrn Dr. Bernhard Liedl geleitet wird. Frau Dr. Magdalena Witczak ist ebenfalls in dieser Abteilung tätig.
Herr Dr. Oliver Markovsky ist seit 01.11.2017 Leiter des Zentrums für Urogenitalchirurgie an der Chirurgischen Klinik München-Bogenhausen.
Mit den Zentren Planegg (Dres. Liedl / Witczak), Bogenhausen (Dr. Markovsky und Team), Praxisklinik Dres. Schaff / Morath und Erding (Dr. Taskov und Team) stehen im Münchener Raum nunmehr vier qualifizierte Zentren im Bereich der operativen Transsexuellen-Behandlung zur Verfügung.
02.11.17 Werner Ettmeier"
Liebe Grüße,
Marie
-
Tanja77
Sie sagte ich könnte das langsam in Betracht ziehen, da ich schon 14 Monate in Therapie bin. Ich bin im UK Münster in Behandlung.uta hat geschrieben: So 12. Nov 2017, 19:26 Hi warum sagt dir deine Therapeutin das du dir den Termin machen sollst ?
Uta
Grüße
-
Tanja77
Ich weiss das es meine Entscheidung ist, da lasse ich mir auch nicht rein reden. Es ist mir auch klar das die GaOp ein "Point of no return" ist.uta hat geschrieben: So 12. Nov 2017, 20:01 Ich frag weil die Entscheidung zur OP liegt einzig und allein bei dir. Du darfst dich nicht von irgendjemanden treiben oder beeinflussen lassen. Das du das machen musst muss von tief in dir drin kommen. Der Schritt ist so radikal da gibts kein zurück mehr. Das muss man sich 100% klar sein.
-
Michelle_Engelhardt
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Zu jedem Operateur wirst Du im Netz sowohl Gutes als auch Schlechtes lesen. Ich würde die in Frage kommenden Ärzte aufsuchen. Jenachdem wo Du das beste Gefühl hast, gehst Du dann hin. Erfahrungen von Mädels, die eine OP hinter sich haben, können ein guter Wegweiser sein, müssen es aber nicht....und auf Meinungen a la "Ich habe gehört das......" würde ich komplett verzichten.
Gutes Gelingen
Michelle
Gutes Gelingen
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
eilinfox
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Jetzt wird es interessant.
Wann sieht das Ergebniss gut aus ???
Wann sieht das Ergebniss gut aus ???
-
Tanja77
Dr. Schaff und Dr. Morath, sowie das Ausland fallen für mich weg. Bin nur eine kleine Angestellte auf Teilzeit.
Von Dr. P. habe ich auch nichts gutes gelesen.
Ich werde auf jedem Fall bei allen drei ein Beratungsgespräch machen.
Dann seh ich weiter wo die Chemie stimmt.
Das ist alles nicht so einfach. Ich glaub ich mache mir im Moment auch zuviele Gedanken.
Von Dr. P. habe ich auch nichts gutes gelesen.
Ich werde auf jedem Fall bei allen drei ein Beratungsgespräch machen.
Dann seh ich weiter wo die Chemie stimmt.
Das ist alles nicht so einfach. Ich glaub ich mache mir im Moment auch zuviele Gedanken.
-
Tanja77
Ich finde sie bei FB nicht "Es gab keine Treffer zu Doro Zwanziger"uta hat geschrieben: Di 14. Nov 2017, 07:23 Moin bei FB leitet Doro Zwanziger eine OP Gruppe, über sie kommst du auch bei Interesse in andere Gruppen rein.
Gruß Uta