Aus Gerhard wird Sarah
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2020 Mal
Aus Gerhard wird Sarah
Moin,
ein bewegender Bericht aus der Schwäbischen: http://www.schwaebische.de/region/baden ... 65874.html
Gruß
Anne-Mette
ein bewegender Bericht aus der Schwäbischen: http://www.schwaebische.de/region/baden ... 65874.html
Gruß
Anne-Mette
-
Jenina
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Jena
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Re: Aus Gerhard wird Sarah
Hallo Anne-Mette,
bewegend was das Schicksal angeht von Sarah, aber auch von Hanna.
Der Ton ist mir allerdings zu klischeebeladen. Ich habe halt halt große Probleme mit dem "ich war schon immer eine Frau"...
Gut allerdings die Beschreibungen der unwürdigen und verfassungsfeindlichen Zumutungen, die sich ein Transgender zumuten muss. Das muss unbedigt weg! Das schafft dann auch eine positive Atmosphäre für alle, für die Maßnahmen wie HRT oder GaOP nicht in Frage kommen.
Deshalb: im ganzen positiv, aber besser geht immer!
Jenina
bewegend was das Schicksal angeht von Sarah, aber auch von Hanna.
Der Ton ist mir allerdings zu klischeebeladen. Ich habe halt halt große Probleme mit dem "ich war schon immer eine Frau"...
Gut allerdings die Beschreibungen der unwürdigen und verfassungsfeindlichen Zumutungen, die sich ein Transgender zumuten muss. Das muss unbedigt weg! Das schafft dann auch eine positive Atmosphäre für alle, für die Maßnahmen wie HRT oder GaOP nicht in Frage kommen.
Deshalb: im ganzen positiv, aber besser geht immer!
Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 387 Mal
Re: Aus Gerhard wird Sarah
Moin,
...ein Bericht, der nicht nur bewegend ist, sondern von vielen Betroffenen vermutlich in ähnlicher Form auch erlebt wurde und wird. Nicht alle verfolgen das gleiche Ziel und haben auch nicht die gleichem Möglichkeiten, eigene Wünsche zu verwirklichen; die geschilderten Gefühle kennen aber wohl alle Betroffene mehr oder weniger.
Gruß, Ulrike-Marisa
...ein Bericht, der nicht nur bewegend ist, sondern von vielen Betroffenen vermutlich in ähnlicher Form auch erlebt wurde und wird. Nicht alle verfolgen das gleiche Ziel und haben auch nicht die gleichem Möglichkeiten, eigene Wünsche zu verwirklichen; die geschilderten Gefühle kennen aber wohl alle Betroffene mehr oder weniger.
Gruß, Ulrike-Marisa
-
Frauke
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Ich fand den Bericht sehr gelungen. Eine Frau (bzw. ein Mann) wird nicht durch OP oder HRT "gemacht". Von daher passt es m.M. nach schon.