Ich verspüre Hass - # 3
-
dunkles_sternchen
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Davon redet sie doch überhaupt nicht. Man muss ja nicht immer gewaltsam versuchen ein solches Thema in eine völlig diskussionsfremde Ecke zu drängen.
Ich weiß, dass das Thema "Attraktivität" immer sehr kontrovers behandelt wird und das insbesondere Menschen, die vielleicht nicht unbedingt unter Gottes Sonne Models sind, eher allergisch darauf reagieren. Selbige Reaktionen begegnet man auch, wenn es um das Thema Übergewicht geht. Stell da einfach mal eine schlanke Person zwischen drei, die etwas mehr auf den Rippen haben und man kann förmlich drauf warten, dass der schlanken Person vorgeworfen wird, sie sei oberflächlich oder dumm - nur weil sie auf die Figur achte und darauf käme es ja nicht an, sondern auch den Charakter. Darüber könnte man reihenweise psychologische Artikel verfassen ...
Fakt ist - und dazu gibt es zahlreiche Studien und Untersuchungen - das eine biologische Attraktivität besteht. Da gibts nichts wegzudiskutieren. Das genetische Programm hat ja auch seinen Sinn, denn insbesondere ging es darum den Partner für die Vermehrung zu finden. Damals gabs keine netten Cafes und intellektuelle Literaturzirkel, also musste Mann und Frau nach optischen Gesichtspunkten bewerten - Gesundheit, Gebärfreudigkeit, Stärke, Vorteile in der Genetik. Und bei der Frau/Mann gelten bis heute zB gesunde Haare und Haut als Zeichen von Gesundheit, gesunde Zähne - bei der Frau ein breites Becken für die Geburt. Die Natur hat es so eingerichtet, dass wir das attraktiv finden. Das ist ja Sinn der Sache.
Natürlich habe wir uns das über Jahrhunderte aberzogen und konditionieren uns anders, über Intellekt, den Charakter usw. - aber unsere Genetik ist ja nicht weg und so gelten bis heute diese Kriterien als "schön". Und im Sinne einer möglichen Paarungsbereitschaft ist man dann zu "schönen" Menschen netter und zuvorkommender. Und leider zieht sich dieses Muster durch alle gesellschaftlichen Bereiche - nenne mir einen hässliche Topstar? Gibts nicht, die Schauspieler, die Sänger - sind alles attraktive Menschen. "Hässliche" Menschen haben einfach ein riesen Handicap, weil sie doppelt so gut sein müssen.
Und gerade auch Transmenschen, denen man ggf. noch ihre Vergangenheit ansieht, rutschen in der Attraktivitätsskale noch hinter die "Cis hässlichen" und erfahren neben Ignoranz eher Ablehnung oder gar Hass, werden gemobbt. Das ist doch alles nichts neues. Ich kenne sehr, sehr viele, die jahrelang Jobs suchen und immer abgelehnt werden - trotz bester Qualifikation, Studium etc. - und ich habe selbst auch erlebt, wie gehässig und verletztend Menschen sein können. "Früher hätte man sowas wie uns vergast ... "
Ich weiß, dass das Thema "Attraktivität" immer sehr kontrovers behandelt wird und das insbesondere Menschen, die vielleicht nicht unbedingt unter Gottes Sonne Models sind, eher allergisch darauf reagieren. Selbige Reaktionen begegnet man auch, wenn es um das Thema Übergewicht geht. Stell da einfach mal eine schlanke Person zwischen drei, die etwas mehr auf den Rippen haben und man kann förmlich drauf warten, dass der schlanken Person vorgeworfen wird, sie sei oberflächlich oder dumm - nur weil sie auf die Figur achte und darauf käme es ja nicht an, sondern auch den Charakter. Darüber könnte man reihenweise psychologische Artikel verfassen ...
Fakt ist - und dazu gibt es zahlreiche Studien und Untersuchungen - das eine biologische Attraktivität besteht. Da gibts nichts wegzudiskutieren. Das genetische Programm hat ja auch seinen Sinn, denn insbesondere ging es darum den Partner für die Vermehrung zu finden. Damals gabs keine netten Cafes und intellektuelle Literaturzirkel, also musste Mann und Frau nach optischen Gesichtspunkten bewerten - Gesundheit, Gebärfreudigkeit, Stärke, Vorteile in der Genetik. Und bei der Frau/Mann gelten bis heute zB gesunde Haare und Haut als Zeichen von Gesundheit, gesunde Zähne - bei der Frau ein breites Becken für die Geburt. Die Natur hat es so eingerichtet, dass wir das attraktiv finden. Das ist ja Sinn der Sache.
Natürlich habe wir uns das über Jahrhunderte aberzogen und konditionieren uns anders, über Intellekt, den Charakter usw. - aber unsere Genetik ist ja nicht weg und so gelten bis heute diese Kriterien als "schön". Und im Sinne einer möglichen Paarungsbereitschaft ist man dann zu "schönen" Menschen netter und zuvorkommender. Und leider zieht sich dieses Muster durch alle gesellschaftlichen Bereiche - nenne mir einen hässliche Topstar? Gibts nicht, die Schauspieler, die Sänger - sind alles attraktive Menschen. "Hässliche" Menschen haben einfach ein riesen Handicap, weil sie doppelt so gut sein müssen.
Und gerade auch Transmenschen, denen man ggf. noch ihre Vergangenheit ansieht, rutschen in der Attraktivitätsskale noch hinter die "Cis hässlichen" und erfahren neben Ignoranz eher Ablehnung oder gar Hass, werden gemobbt. Das ist doch alles nichts neues. Ich kenne sehr, sehr viele, die jahrelang Jobs suchen und immer abgelehnt werden - trotz bester Qualifikation, Studium etc. - und ich habe selbst auch erlebt, wie gehässig und verletztend Menschen sein können. "Früher hätte man sowas wie uns vergast ... "
-
Lea Michele
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 166 Mal
Re: Ich verspüre Hass
Also doch!
Ist bisweilen der intelligente Mensch, das dümmste Wesen auf der Erde, da er denken kann!
LG Lea Michelle

Ist bisweilen der intelligente Mensch, das dümmste Wesen auf der Erde, da er denken kann!
LG Lea Michelle
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
-
dunkles_sternchen
- Pronomen:
Ist Dir das neu? Kein Tier ist dumm wie der Mensch und geht sein ganzes Leben arbeiten. Wir machen das ganze Leben eigentlich Dinge, die wir nicht machen möchten und dann bleibt vielleicht mal 1-2h abends vor dem Fernseher, wo wir nichts zu erledigen haben. Der Mensch lebt nur, um fortwährend Dinge zu erledigen, die er sich selbst auferlegt hat.
-
Lea Michele
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 166 Mal
Nein, das war schon immer meine Meinung!
Aber die Menschen die mit der Natur leben und sie so nehmen wie sie ist, sind die Intelligenteren!
LG LEA MICHELLE

Aber die Menschen die mit der Natur leben und sie so nehmen wie sie ist, sind die Intelligenteren!
LG LEA MICHELLE
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
-
Mina
- Pronomen:
Peng - Volltreffer. Mein Themadunkles_sternchen hat geschrieben: Fr 3. Nov 2017, 15:03 Der Mensch lebt nur, um fortwährend Dinge zu erledigen, die er sich selbst auferlegt hat.
Da Delfinium den Fred eh in Bach gehauen hat, können wir ebenso OT weitermachen.Also....Luft hol.....
Da wären ein paar Wenige. Sie streben nach Macht und Kapital. Nach Einfluss und Monopolstellung. Ob das nun kommunistisch veranlagte Politiker sind, Unternehmer welche alles an überlebenswichtigen Dingen für sich in Anspruch nehmen (Monsanto - Patente auf Saatgut etc), oder einfach stille Kapitalisten welche mit Geld Geld verdienen.
Die Wenigen (1%) welche 30% der Gesamtgewinne aus dem Bruttosozialprodukt unseren Landes einbehalten können. Dynastien, welche Besitz, Reichtum und Macht einfach weitervererben...
...brauchen alle uns. Wir kleinen Ameischen, welche jeden Tag aufs neue loseilen und Müll produzieren, oder umweltschädliche Sachen herstellen, sie verkaufen, mit ihnen handeln oder aber uns beibringen was wir tun und können müssen um so etwas zutun. Unseren Lebensunterhalt verdienen.
Oder Jene welche uns gesund machen, weil wir aufgrund der Erwirtschaftung von Umsätzen krank geworden sind. Vielleicht aber auch die, welche uns eine kleine Erholung innerhalb eines Wirtschaftsjahres ermöglichen, das wir neue Kraft für noch höhere Renditen und Arbeitsleistung bekommen.
Vielleicht aber auch Jene, welche uns versorgen, dafür natürlich die Steuern abverlangen und diese weiterreichen. Sie aber auch Steuern zahlen und dafür sorgen das dieses System läuft und gut geölt die Aktionäre füttert. Marktanteile, Wettbewerb, Renditen und Absatz.
Die Jenigen, welche von klein auf dahin erzogen wurden, in diesem System zu funktionieren, müssen essen, kaufen, konsumieren, sollen ihr Geld ausgeben, in die Wirtschaft fließen lassen, und kaufen und kaufen, vor allem aber konsumieren um das zu produzieren, was sie nachher wieder kaufen.....Schallplatte hängt.....
Ja, kann man schon sagen das wir in einem sehr gesunden und durchdachten System leben....wenn man durch seide furzt!
Alle anderen sind Arbeiter und Konsumenten für einige wenige. In einer schönen Scheinwelt ihr Dasein fristen und sich symbolisch mit allen "Freiheiten" ausleben.
Gut, das war jetzt der pessimistische Part.
Hier optimistische:
Ich bin in die diese Welt hineingeboren worden. Man hat mich nicht gefragt ob ich das überhaupt will - klar, geht ja wohl schlecht.
Diese Welt finde ich trotz des eher fragwürdigen, globalen Gesamtsystems, schön und fühle mich wohl darin. Ich weiß was ich bin und welche Stellung ich vertrete. Ich weiß auch das ich dies nicht aus eigener Kraft ändern kann, denn solche Entscheidungen werden von außen getroffen. Ich weiß auch das ich nicht alles glauben darf, was die Medien mir erzählen, oder die Politik. Aber trotzdem fühle ich mich auf dieser Welt herzlich eingeladen und "sauwohl".
Denn ich bin in mir frei und diese Freiheit kann mir keiner bestimmen oder verurteilen. Da kann niemand ein Patent drauf haben oder Geld dafür verlangen.
Ich muß also mit dem Kompromiss leben und sehe zu das Beste für mich daraus zu machen. Denn ich will mein Leben leben und ich möchte lieber geben als nehmen - auch wenn ich kein christlicher Mensch bin.
Ich habe immer die Wahl - ich entscheide frei.
Glücklich
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Hallo ChrisTina,
ich glaube, dein ganzes Bemühen hier ist zwecklos. Delfinium ist aus dem Thema raus. Und ihr Problem ist wohl das selbe, das ich auch habe. Ich verspüre Hass - und zwar sehr stark gegenüber dieser ganzen beschissenen und verlogenen Gesellschaft, schon seit meiner Jugend. Und in meiner neuen Rolle als Nicole hat sich das nicht geändert. Aber wie soll ich damit umgehen? Mich nach und nach zurück ziehen, bis ich an Einsamkeit verzweifle? - Als Mann habe ich das gemacht, aber Nicole will das nicht mehr. Also sucht sie sich nun Nischen in der Gesellschaft, in denen sie einfach nur Nicole sein kann - egal was irgendjemand dazu meint oder sagt.
Catarina oder Delfinium scheint diesen Hass nun auf - vermutlich einfach gestrickte - Männer zu projizieren, die sie als schöne Frau nun aufreizt. Vom anderen Geschlecht begehrt zu werden ist für sie neu. Früher als Mann war sie unauffällig. Ich habe dieses Problem nicht. Für eine alte Schachtel interessiert sich kaum jemand, und man merkt schnell, dass ich biologisch ein Mann bin. Früher kam ich gelegentlich (Partys, Karneval) als Drag-Queen daher, was schwule Männer anzog. Da ich auf Frauen stehe, war mir das sehr unangenehm. Also kenne ich das Gefühl in dieser Situation.
Ich lese hier schon länger mit. Bei meiner Vorstellung habe ich geschrieben, dass ich hier im Forum auf Hilfe hoffe und auch selbst gerne helfen möchte. Wie ich Catarina helfen soll, weiß ich aber überhaupt nicht. Es scheint bei ihr die gleiche Situation zu sein, wie früher bei mir als Mann: Wenn mich eine Frau attraktiv fand - was ich sicherlich als junger Mann auch war - hatte ich das Gefühl, dass sie das nur spielt und mich belügt um mich rum zu kriegen. Also ließ ich diese Frau abblitzen. Ich selbst konnte mich nicht leiden und fand meine Erscheinung einfach nur schrecklich.
@ Catarina (falls Du doch noch mit liest): Frag Deinen Psychotherapeuten wegen Deines Selbstwertgefühls. Hoffentlich weiß der weiter. Bei mir ist es als Nicole viel besser geworden - aber warum ist das nicht bei Dir als Catarina auch so? Und noch etwas: Ich möchte hier weder nachtreten noch lästern!
Liebe Grüße
Nicole
ich glaube, dein ganzes Bemühen hier ist zwecklos. Delfinium ist aus dem Thema raus. Und ihr Problem ist wohl das selbe, das ich auch habe. Ich verspüre Hass - und zwar sehr stark gegenüber dieser ganzen beschissenen und verlogenen Gesellschaft, schon seit meiner Jugend. Und in meiner neuen Rolle als Nicole hat sich das nicht geändert. Aber wie soll ich damit umgehen? Mich nach und nach zurück ziehen, bis ich an Einsamkeit verzweifle? - Als Mann habe ich das gemacht, aber Nicole will das nicht mehr. Also sucht sie sich nun Nischen in der Gesellschaft, in denen sie einfach nur Nicole sein kann - egal was irgendjemand dazu meint oder sagt.
Catarina oder Delfinium scheint diesen Hass nun auf - vermutlich einfach gestrickte - Männer zu projizieren, die sie als schöne Frau nun aufreizt. Vom anderen Geschlecht begehrt zu werden ist für sie neu. Früher als Mann war sie unauffällig. Ich habe dieses Problem nicht. Für eine alte Schachtel interessiert sich kaum jemand, und man merkt schnell, dass ich biologisch ein Mann bin. Früher kam ich gelegentlich (Partys, Karneval) als Drag-Queen daher, was schwule Männer anzog. Da ich auf Frauen stehe, war mir das sehr unangenehm. Also kenne ich das Gefühl in dieser Situation.
Ich lese hier schon länger mit. Bei meiner Vorstellung habe ich geschrieben, dass ich hier im Forum auf Hilfe hoffe und auch selbst gerne helfen möchte. Wie ich Catarina helfen soll, weiß ich aber überhaupt nicht. Es scheint bei ihr die gleiche Situation zu sein, wie früher bei mir als Mann: Wenn mich eine Frau attraktiv fand - was ich sicherlich als junger Mann auch war - hatte ich das Gefühl, dass sie das nur spielt und mich belügt um mich rum zu kriegen. Also ließ ich diese Frau abblitzen. Ich selbst konnte mich nicht leiden und fand meine Erscheinung einfach nur schrecklich.
@ Catarina (falls Du doch noch mit liest): Frag Deinen Psychotherapeuten wegen Deines Selbstwertgefühls. Hoffentlich weiß der weiter. Bei mir ist es als Nicole viel besser geworden - aber warum ist das nicht bei Dir als Catarina auch so? Und noch etwas: Ich möchte hier weder nachtreten noch lästern!
Liebe Grüße
Nicole
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Hallo ChrisTina,
so schnell gebe ich meistens nicht auf. Vor einiger Zeit fand ich zusammen mit Andrea (ab08) und einigen anderen einen Ansatzpunkt um ChristaineLE aus einer schweren Krise heraus zu bekommen. Offensichtlich hat es geholfen. Wenn man ihre heutigen Beiträge liest, mag man gar nicht glauben, was sie damals geschrieben hat. Alleine hätte ich das aber sicher nicht geschafft. Wahrscheinlich hatte ich genau deswegen das Bedürfnis hier etwas zu schreiben - nur ich wusste einfach nicht, was ich schreiben sollte. Meine Situation als Mann ist sicherlich nicht mit der Catarinas zu vergleichen. Das passte einfach nicht.
Mit den schwulen Männern bin ich wohl wieder einmal einem Klischee zu Opfer gefallen. Gefragt habe ich sie natürlich nicht. Es war mir unangenehm und ich habe sie immer abgewiesen. Nach meiner Logik mussten sie schwul sein, da ich ja ein Mann bin. Mich und meinen Cousin hält man für eine schwules Pärchen, bei dem ich jetzt die Frauenrolle offen spiele. Würde man mich fragen, dann würde ich erklären, wie es wirklich ist: Wir sind beide hetero und haben nichts miteinander. Aber es fragt ja keiner. Dann sollen die anderen eben glauben, was sie wollen (siehe meine Signatur).
Liebe Grüße
Nicole
so schnell gebe ich meistens nicht auf. Vor einiger Zeit fand ich zusammen mit Andrea (ab08) und einigen anderen einen Ansatzpunkt um ChristaineLE aus einer schweren Krise heraus zu bekommen. Offensichtlich hat es geholfen. Wenn man ihre heutigen Beiträge liest, mag man gar nicht glauben, was sie damals geschrieben hat. Alleine hätte ich das aber sicher nicht geschafft. Wahrscheinlich hatte ich genau deswegen das Bedürfnis hier etwas zu schreiben - nur ich wusste einfach nicht, was ich schreiben sollte. Meine Situation als Mann ist sicherlich nicht mit der Catarinas zu vergleichen. Das passte einfach nicht.
Mit den schwulen Männern bin ich wohl wieder einmal einem Klischee zu Opfer gefallen. Gefragt habe ich sie natürlich nicht. Es war mir unangenehm und ich habe sie immer abgewiesen. Nach meiner Logik mussten sie schwul sein, da ich ja ein Mann bin. Mich und meinen Cousin hält man für eine schwules Pärchen, bei dem ich jetzt die Frauenrolle offen spiele. Würde man mich fragen, dann würde ich erklären, wie es wirklich ist: Wir sind beide hetero und haben nichts miteinander. Aber es fragt ja keiner. Dann sollen die anderen eben glauben, was sie wollen (siehe meine Signatur).
Liebe Grüße
Nicole
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 811 Mal
Interessant, in welche Richtung sich das Thema bewegt. Die Aussage, dass diese Männer nicht schwul sein würden, habe ich schon öfter gelesen. Das wird ja auch auf anderen Plattformen zuweilen recht heftig diskutiert. Dennoch ist es so, dass nicht wenige dieser Mänenr mehr oder weniger freimütig erklären, dass sie das Interesse an TS verlieren würden, nach dem diese ihre GaOP hatten. Es geht ihnen doch explizit um das "Anhängsel" da unten, und da muss ich sagen, sehe ich eine unterdrückte und verleugnete Homosexualität.
Nicht, dass ich Homosexualität verurteile. Aber ich finde dieses Leugnen genau so blöd, wie wenn ich als Teilzeitfrau nicht zu mir selbst stehen würde.
Liebe Grüße
Michi
Nicht, dass ich Homosexualität verurteile. Aber ich finde dieses Leugnen genau so blöd, wie wenn ich als Teilzeitfrau nicht zu mir selbst stehen würde.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
JanaH
- Wohnort (Name): Leipzig
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Sorry, find ich zu eng gedacht. Da ist das entweder/ oder. Wenn ich als Transe, ja, so bezeichne ich mich, Sex mit nem Mann habe, ist der für mich nicht schwul.MichiWell hat geschrieben: Sa 4. Nov 2017, 18:23 Interessant, in welche Richtung sich das Thema bewegt. Die Aussage, dass diese Männer nicht schwul sein würden, habe ich schon öfter gelesen. Das wird ja auch auf anderen Plattformen zuweilen recht heftig diskutiert. Dennoch ist es so, dass nicht wenige dieser Mänenr mehr oder weniger freimütig erklären, dass sie das Interesse an TS verlieren würden, nach dem diese ihre GaOP hatten. Es geht ihnen doch explizit um das "Anhängsel" da unten, und da muss ich sagen, sehe ich eine unterdrückte und verleugnete Homosexualität.
Liebe Grüße
Michi
-
JanaH
- Wohnort (Name): Leipzig
- Danksagung erhalten: 16 Mal
... und noch weiter: wenn ich als Transe Sex hab mit nem Kerl, bin ich dann schwul?
-
Mina
- Pronomen:
Schade!
Also ich bin lesbisch, schwul, bi und was es sonst gibt.
Auf jeden Fall bin ich aber eines: Offen und nicht an Schubladen gebunden.
Friedvoll
Mina
Also ich bin lesbisch, schwul, bi und was es sonst gibt.
Auf jeden Fall bin ich aber eines: Offen und nicht an Schubladen gebunden.
Friedvoll
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
-
Michi
Die Frage nach Homo- oder Heterosexualität ist immer wieder problematisch, weil diese in Abhängigkeit vom eigenen Geschlecht definiert ist.JanaH hat geschrieben: Sa 4. Nov 2017, 18:36 ... und noch weiter: wenn ich als Transe Sex hab mit nem Kerl, bin ich dann schwul?
Viel einfacher ist es, wenn man sich darauf konzentriert, welche Sexualpartner man bevorzugt,
also bin ich entweder androphil (zu deutsch: "stehe auf Männer") oder gynopil (zu deutsch: "stehe auf Frauen").
Oder aber ich habe da keine ausgeprägte Präferenz.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
Michi
Keine Ahnung, wie du auf deine spekulativen Unterstellungen kommst. Ich trage meine sexuellen Bedürfnisse nicht wie eine Monstranz vor mir her. Das bedeutet aber nicht, dass ich keine hätte, und wenn es thematisch passt, dann schreibe ich auch darüber.ChrisTina73 hat geschrieben: Sa 4. Nov 2017, 20:03 Wenn Du Dich in eine Frau verwandelst, Michi, machst Du Dir dann ein vor und belügst Dich? Oder warum darf eine "Teilzeitfrau" keine sexuellen Gedanken haben, oder schämt sich eine "Teilzeitfrau"/Transe oder was auch immer für Ihre lüsternen Gedanken aus Angst durch Begrifflichkeiten verurteilt zu werden, die so nicht stimmen?
Nix "Bogen machen", siehe auch meine vorherige Anmerkung, aber es gibt nun mal noch viel mehr Themen. Und mal abgesehen habe ich auch keinen Bock mehr, mich wie in der Vergangenheit öfter passiert, dafür dumm anmachen zu lassen, weil ich nun mal nichts von Männern will, ganz gleich ob ich in Rock oder Hose unterwegs bin. Grad in unserer Gemeinde gilt da, vielleicht sogar noch mehr als bei den Normalos, die Meinung, dass sich TV als Frau "verkleiden" würden, um Männer anzumachen. - Heilige Scheiße! Nein! - Und das heißt genau so NEIN, wie wenn eine Bio-Frau Nein sagt. Ich will nun mal ums Verrecken keinen anderen Schwanz im Bett haben. Aber es gibt Leute, die mir mit so Sprüchen wie: "Ein Ritt unter "Schwestern" zählt nicht als schwul." kommen, und fest glauben, mich zu etwas überreden zu müssen, was ich nicht will. Kann ja sein, dass die mich geil finden. Aber das beruht nicht auf Gegenseitigkeit. Das ist dann für sie PP.ChrisTina73 hat geschrieben: Sa 4. Nov 2017, 20:03 Zumindest erwecken viele Posts einiger User - nicht nur Deine - in mir den Eindruck, das um dieses Thema meist ein großer Bogen gemacht wird, woraufhin ich nur mutmaßen kann, des es entweder nicht dazu gehört, gehören darf (also unterdrückt/ausgeklammert wird), oder für einige zu intim ist. Sei es drum, jeder wie er mag. Schwul sein heißt übrigens, das man als Mann nur auf Männer steht, lesbisch, wenn eine Frau nur auf Frauen steht, beides fällt unter dem Begriff Homosexualität. Bisexuell bedeutet, beiden Geschlechtern gegenüber offen zu sein. Bin ich dann bisexuell, wenn ich das Bedürfnis auch mal nach einem Mann nur dann ab und dann empfinde, wenn ich mich verwandle? Ein Bedürfnis, das eigentlich erst später in der Entwicklung durch die Verwandlung entstanden ist?
Das Einzige was für mich zählt, sind Ehrlichkeit und Respekt! Von mir aus kann jeder mit jedem poppen,
so lange das auf Gegenseitigkeit beruht. Das ist mir völlig Rille - aber auch kein notwendiges Dauerthema. - Klar so weit?
Wir oder besser gesagt ich habe da nichts "erfunden".ChrisTina73 hat geschrieben: Sa 4. Nov 2017, 20:03 PS: warum müssen wir immer wieder neue Begriffe erfinden und vom eigentlichen Thema ablenken?![]()
Die Begriffe existieren schon länger und beschreiben exakt das, was auch umgangssprachlich (evtl. regional unterschiedlich) so zum Ausdruck gebracht wird (siehe den Text in den Klammern), und sie geben Antwort auf Janas Frage.
-
edeka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 117 Mal
oh je, @Christina und @Michi, wenn ich eure Beiträge lese, weiss ich warum ich gerade der @Mina ein 'danke' geschickt habe: Sie hat kurz und knapp und fröhlich ihren Beitrag abgegeben, und gut ist.
Aber ihr zwei beginnt jetzt einen unnötigen Krach (nachdem der Kra
Christina, du beeindruckst mich ja oft mit interessanten Gedanken (bevor mir dann irgendwann doch schwindlig wird), aber hier ist es mit dir durchgegangen, und dann spekulierst du doch unangemessen, da hat Michi auch wieder recht.
Schade, dass der Ärger dann so gross wurde, dass es vulgär wird, das mag ich gar nicht.
Also vertragt euch, und lasst einfach auch mal diesem Fred seine Ruhe.
LG, ascona
Aber ihr zwei beginnt jetzt einen unnötigen Krach (nachdem der Kra
Christina, du beeindruckst mich ja oft mit interessanten Gedanken (bevor mir dann irgendwann doch schwindlig wird), aber hier ist es mit dir durchgegangen, und dann spekulierst du doch unangemessen, da hat Michi auch wieder recht.
Schade, dass der Ärger dann so gross wurde, dass es vulgär wird, das mag ich gar nicht.
Also vertragt euch, und lasst einfach auch mal diesem Fred seine Ruhe.
LG, ascona
-
edeka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Hallo Christina,
in der Sache mit Delfin fand ich dein Verständnis auch gut. Und ein guter Abschluss zu diesem Thema.
Daß immer mal ein anderes Thema hochkommt, das eigentlich mit dem aktuellen Fred nichts zu tun hat (von Nicole ausgelöst) - ja, das ist normal. Im besten Fall ist es mit einer kurzen Antwort getan.
In diesem Fall ist es von dir übertrieben worden - das solltest du lieber in einem andern Thema schreiben, notfalls ein neues aufmachen. Und zweitens hast du es mit persönlichen Angriffen auf jemanden verbunden, und die waren nicht fair.
In einem andern Fred, und ohne die Seitenhiebe, könnte ich sogar die meisten deiner Gedanken dazu teilen.
Das ist doch ein versöhnlicher Abschluss
LG, ascona
PS : danke für das Bild-Lob. Ich wollte wenigstens irgendwas hochladen, was man mit meiner Person verbinden kann, ohne gleich das Gesicht zu zeigen
ich war schon schier am verzweifeln, bis das Foto verkleinern und hochladen mal geklappt hat.
DANK an Anne-Mette , jetzt geht bei mir auch wieder sonst alles normal.
in der Sache mit Delfin fand ich dein Verständnis auch gut. Und ein guter Abschluss zu diesem Thema.
Daß immer mal ein anderes Thema hochkommt, das eigentlich mit dem aktuellen Fred nichts zu tun hat (von Nicole ausgelöst) - ja, das ist normal. Im besten Fall ist es mit einer kurzen Antwort getan.
In diesem Fall ist es von dir übertrieben worden - das solltest du lieber in einem andern Thema schreiben, notfalls ein neues aufmachen. Und zweitens hast du es mit persönlichen Angriffen auf jemanden verbunden, und die waren nicht fair.
In einem andern Fred, und ohne die Seitenhiebe, könnte ich sogar die meisten deiner Gedanken dazu teilen.
Das ist doch ein versöhnlicher Abschluss
LG, ascona
PS : danke für das Bild-Lob. Ich wollte wenigstens irgendwas hochladen, was man mit meiner Person verbinden kann, ohne gleich das Gesicht zu zeigen
ich war schon schier am verzweifeln, bis das Foto verkleinern und hochladen mal geklappt hat.
DANK an Anne-Mette , jetzt geht bei mir auch wieder sonst alles normal.