ich glaube, hier
Viktoria-TV hat geschrieben: ↑
Fr 3. Nov 2017, 23:16
... Ist das Bedürfnis schönzu sein, eines unser oder vielleicht sogar der wichtiste Beweggrund? Wenn ja, wieso projeziert sich das ganze auf die weilbliche Seite? ...
könnte es durchaus einen Unterschied geben, je nachdem ob du es so aus TV-/CD-Sicht oder aus TS-Sicht betrachtest.
Interessanter Einwand: Ich kann das nur als TV Sicht beurteilen und da würde ich sagen, dass es ein durchaus relevantes Motiv ist.
Ich habe da zudem so eine Theorie: Cäsar soll einmal gesagt haben, dass er es sich leisten könne hässlich zu sein, solange ihn die Untertanen fürchten. Ich denke, dass das Streben nach Schönheit nicht wirklich Teil männlicher Werte geworden ist.Die Schönheit hat man der Frau überlassen. Ich glaube, dass Männer das Verlangen nach Schönheit früher durch die Förderung der Kunst auszuleben versucht haben, weil sie es vielleicht anders nicht konnten.
Solche Performances entfalten auch eine politische Wucht, weil sie beweisen, dass eine selbst gewählte Identität genauso echt ist wie eine zugeschriebene.
Natürlich entfalten sie eine Art politische Wucht. Die Transdiskussion/welle die im Moment durch die Medien geht, sprengt die bisherigen gesellschaftlichen Konventionen. Ich glaube, dass wird langfristig zu einer Art Toleranz führen. Ich hab letztens ein Transgender Fotoshooting gemacht. Der Vigasist meinte, dass sie in den letzten Jahren immer mehr solcher Shootings machen und sich immer mehr rausgetrauen würden, die das bislang im stillen Kämmerlein gemacht haben. Also ich denke dass Thema hat durchaus eine politische Wucht, da es die klassischen Geschlechterbilder demontiert und "uns" "gesellschaftsfähiger" (mir fällt grad kein besseres Wort ein) macht.
Viele Formate im TV wollen in erster Linie die Sensationsgier der Menschen ansprechen und befriedigen.
Und ich möchte Menschen wie uns nicht dank einer speziellen Drag-Queen-Freakshow immer wieder als Freaks einsortiert oder besser gesagt aussortiert wissen.
Hier gebe ich dir durchaus recht. Ich habe mir das Video angeschaut. Bei so einer Show würde ich nicht mitmachen wollen. Ich denke auch nicht, dass sie unserer Sache hilft. Die Frage hab ich nur gestellt, um eure Meinung drüber zu erfahren.
Hallo Viktoria,
zu deiner Frage ... Ist die von dir, oder hast du diese irgendwo aufgeschnappt?
Ich sehe darin nämlich eine unschöne Unterstellung, dass wir unsere weibliche Seite quasi nur "erfinden" würden, um schön zu sein und Aufmerksamkeit zu bekommen.
Nein die Frage ist von mir. Die Motivation der Frage rührt daher, da ich immer noch versuche die Gründe und Ursachen für mein Crossdressing zu verstehen. Ich bin ein sehr wissenschaftlicher Mensch und ich denke daher, dass es eine logische Erklärung für geben muss.In den Diskussionen mit meiner Frau wurde ich auch nach den Gründen gefragt. Ich hatte keine Antworten, weil ich es nicht erklären kann. Ich habe dann gesagt, dass die Gründe doch egal seien. ...und dann schwub....stolpert man über eine Theorie, versucht sie auf die eigene Situation anzuwenden und schon ist man wieder drin in der Suche nach den Gründen und Ursachen...
Als Unterstellung war das jetzt nicht gemeint.... das wollte ich damit nicht ausdrücken. :/ letztlich geht es mir um die Suche nach den Wurzeln eines Teils meiner Persönlichkeit.
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -