Gottes Meinung zum Crossdressen
-
Nicoletta
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich muss gestehen, dass ich mir oft die Frage gestellt habe, ob es richtig ist, was wir da eigentlich tun, wenn wir in eine Rolle schlüpfen, die unserem biologischen Geschlecht nicht entspricht. Bin ich vielleicht als Mann auf die Welt gekommen, um auch gegen Schwierigkeiten diese Rolle durchzuhalten, oder warum hat Gott/Universum/Natur mir einen falschen Körper gegeben? In den mir bekannten Religionen finde ich dazu keine richtige Antwort, aber jetzt bin ich auf eine gestoßen, die ich Euch nicht vorenthalten wollte. Das betreffende Buch ist schon seit 2002 auf dem deutschen Büchermarkt erhältlich, aber ich bin erst jetzt darauf gestoßen, ich meine die "Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsch. Dort finde ich im 2. Band als Aussage Gottes:
"Du kannst SEIN, was du sein willst, kannst wählen, was an Erfahrung du machen möchtest. In diesem Leben oder im nächsten oder im übernächsten -- so wie du es schon in den Leben zuvor getan hast. Jeder von euch hat stets die Wahl. Jeder von euch besteht aus allem-was-ist. In jedem von euch steckt Männliches und Weibliches. Bringt den Aspekt, den auszudrücken und zu erfahren euch gefällt, zum Ausdruck und erfahrt ihn. Doch wißt, daß jedem von euch alles offensteht."
Die Bücher sind auch sonst empfehlenswert, aber diese Aussage scheint mir wert, allen hier im Forum zur Kenntnis gebracht zu werden.
LG Nicoletta
"Du kannst SEIN, was du sein willst, kannst wählen, was an Erfahrung du machen möchtest. In diesem Leben oder im nächsten oder im übernächsten -- so wie du es schon in den Leben zuvor getan hast. Jeder von euch hat stets die Wahl. Jeder von euch besteht aus allem-was-ist. In jedem von euch steckt Männliches und Weibliches. Bringt den Aspekt, den auszudrücken und zu erfahren euch gefällt, zum Ausdruck und erfahrt ihn. Doch wißt, daß jedem von euch alles offensteht."
Die Bücher sind auch sonst empfehlenswert, aber diese Aussage scheint mir wert, allen hier im Forum zur Kenntnis gebracht zu werden.
LG Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
-
maiglöckchen
Re: Gottes Meinung zum Crossdressen
Ein zu herzen gehendes Skript. Stimme dir völlig zu. Welche Wahrheit und Schlüssigkeit liegt hier drin.
Aber die Gesellschaft sieht das völlig (leider) anders. Bei sehr sehr vielen Leuten gibts eben nur die Meinung "entweger Mann oder Frau" basta.
lg Waltraud
Aber die Gesellschaft sieht das völlig (leider) anders. Bei sehr sehr vielen Leuten gibts eben nur die Meinung "entweger Mann oder Frau" basta.
lg Waltraud
-
Sarah Jane
Ich bin kein Gläubiger, finde es aber trotzdem schön auch mal positive Meinungen seitens der Kirche zu hören. Ich bin sehr viel in US Foren unterwegs und was man da teilweise für fanatische Denkweisen erlebt kann einen wirklich bedrücken.
Hab z.B. mal einen Beitrag gelesen in dem ein Ausschnitt aus so einer US Abend/Talk-Show gelinkt war. Es ging wohl darum dass eine Transsexuelle festgenommen wurde, weil sie auf eine öffentliche (Damen)-Toilette gegangen ist. An für sich finde ich das schon heftig, schlimmer fand ich aber dann, dass einer der Gesprächsteilnehmer (irgend so ein Prediger) der Meinung war, dass sei so völlig in Ordnung gewesen. Toleranz sei eine Sache, aber man müsse sich nun wirklich nicht mit allen "destruktiven* Elementen der Gesellschaft" abfinden. Mir blieb da gut die Spucke weg, aber den Reaktionen im Forum nach scheint man sowas wohl gewohnt zu sein.
Und gerade vor kurzem habe ich einen Beitrag von einem 26 jährigen CD gelesen, der zwar arbeitet aber wohl noch bei seinen religiösen Eltern im Haus lebt. Er muss sich immer rechtfertigen, wenn er mal aus dem Haus geht und wurde wohl vor kurzem dabei ertappt, dass er eben nicht "überstunden" schiebt sondern auf irgendeinem CD-Treffen war. Jetzt haben sie ihm Zugang zu seinem Konto weggenommen, das Handy einkassiert und wollen ihn irgendwo hinschicken um "gesund" zu werden. Ich mein, wodrüber soll man sich da als erstes aufregen? Das Schlimmste ist dann aber auch noch, dass er sich immernoch nicht sicher ist ob er wirklich ausziehen sollte, weil seine Eltern ja immer gut zu ihm gewesen sind.... gut, da fällt mir dann echt nichts mehr zu ein.
Hab z.B. mal einen Beitrag gelesen in dem ein Ausschnitt aus so einer US Abend/Talk-Show gelinkt war. Es ging wohl darum dass eine Transsexuelle festgenommen wurde, weil sie auf eine öffentliche (Damen)-Toilette gegangen ist. An für sich finde ich das schon heftig, schlimmer fand ich aber dann, dass einer der Gesprächsteilnehmer (irgend so ein Prediger) der Meinung war, dass sei so völlig in Ordnung gewesen. Toleranz sei eine Sache, aber man müsse sich nun wirklich nicht mit allen "destruktiven* Elementen der Gesellschaft" abfinden. Mir blieb da gut die Spucke weg, aber den Reaktionen im Forum nach scheint man sowas wohl gewohnt zu sein.
Und gerade vor kurzem habe ich einen Beitrag von einem 26 jährigen CD gelesen, der zwar arbeitet aber wohl noch bei seinen religiösen Eltern im Haus lebt. Er muss sich immer rechtfertigen, wenn er mal aus dem Haus geht und wurde wohl vor kurzem dabei ertappt, dass er eben nicht "überstunden" schiebt sondern auf irgendeinem CD-Treffen war. Jetzt haben sie ihm Zugang zu seinem Konto weggenommen, das Handy einkassiert und wollen ihn irgendwo hinschicken um "gesund" zu werden. Ich mein, wodrüber soll man sich da als erstes aufregen? Das Schlimmste ist dann aber auch noch, dass er sich immernoch nicht sicher ist ob er wirklich ausziehen sollte, weil seine Eltern ja immer gut zu ihm gewesen sind.... gut, da fällt mir dann echt nichts mehr zu ein.
-
ExuserIn-2014-06-30
Mich würde interessieren, woher dieses Zität ursprünglich kommt.Nicoletta hat geschrieben:"Du kannst SEIN, was du sein willst, kannst wählen, was an Erfahrung du machen möchtest. In diesem Leben oder im nächsten oder im übernächsten -- so wie du es schon in den Leben zuvor getan hast. Jeder von euch hat stets die Wahl. Jeder von euch besteht aus allem-was-ist. In jedem von euch steckt Männliches und Weibliches. Bringt den Aspekt, den auszudrücken und zu erfahren euch gefällt, zum Ausdruck und erfahrt ihn. Doch wißt, daß jedem von euch alles offensteht."
Aus der Bibel?
Oder ist das nur ein Spruch dieses Buchautors?
-
Nicoletta
- Pronomen:
Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber das war keine positive Meinung "der Kirche". Walschs Bücher sind zwar religiös, die institutionalisierten Kirchen aber, in denen es letztlich doch nur um Machtstrukturen geht, kommen darin ziemlich schlecht weg. Die Religiosität in Walschs Büchern ist eigentlich die Quintessenz dessen, was alle Weisheitslehrer der Menschheit einschließlich Buddha und Jesus und beste Wissenschaftler wie Einstein übereinstimmend gelehrt haben. Man muss nicht gläubig sein, um an den Büchern Gefallen zu finden, im Gegenteil: es kommt gerade nicht darauf an, einfach die Erfahrungen anderer zu glauben und nachzuplappern, sondern selbst eine Wahl zu treffen und das zu leben, so "Gott" in Walschs Büchern.Sarah Jane hat geschrieben:Ich bin kein Gläubiger, finde es aber trotzdem schön auch mal positive Meinungen seitens der Kirche zu hören.
LG Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
-
Nicoletta
- Pronomen:
Sicher nicht aus der Bibel. Ob "nur ein Spruch des Buchautors", kannst nur Du selbst beantworten. Laut Walsch sind seine Bücher als Dialog mit Gott (dafür kann man auch Universum oder Unterbewusstsein sagen) durch automatisches Schreiben entstanden, das Zitat stammt demnach von "Gott". Jeder Leser muss selbst entscheiden, ob er das glaubt, aber ich finde, dass das gar nicht wichtig ist. Wichtig ist nur, ob ich diese Aussage für mich "wahr" ist, nicht, woher sie stammt.Tiger hat geschrieben:Mich würde interessieren, woher dieses Zität ursprünglich kommt.Nicoletta hat geschrieben:"Du kannst SEIN, was du sein willst, kannst wählen, was an Erfahrung du machen möchtest. In diesem Leben oder im nächsten oder im übernächsten -- so wie du es schon in den Leben zuvor getan hast. Jeder von euch hat stets die Wahl. Jeder von euch besteht aus allem-was-ist. In jedem von euch steckt Männliches und Weibliches. Bringt den Aspekt, den auszudrücken und zu erfahren euch gefällt, zum Ausdruck und erfahrt ihn. Doch wißt, daß jedem von euch alles offensteht."
Aus der Bibel?
Oder ist das nur ein Spruch dieses Buchautors?
LG Nicoletta
-
Sarah Jane
Sorry, bei mir landet das alles in einem Topf.Nicoletta hat geschrieben:Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber das war keine positive Meinung "der Kirche".
-
Thea456
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
[/quote]
Gerade im Ländlichen Amiland und davon gibt es mehr als genug auf diesem Kontinent kann man diese einstellungen beobachten. Da ist jedes noch so kleine Nest in Good old Germany zumindest von der geistigen Einstellung her fortschrittlicher. Ich bin sehr oft en Femme unterwegs und auch viel in kleineren Ortschaften. Aber solche Steinzeit einstellungen und damit verbundene Reaktionen auf einen CD sind mir noch nicht unter gekommen.
Gerade im Ländlichen Amiland und davon gibt es mehr als genug auf diesem Kontinent kann man diese einstellungen beobachten. Da ist jedes noch so kleine Nest in Good old Germany zumindest von der geistigen Einstellung her fortschrittlicher. Ich bin sehr oft en Femme unterwegs und auch viel in kleineren Ortschaften. Aber solche Steinzeit einstellungen und damit verbundene Reaktionen auf einen CD sind mir noch nicht unter gekommen.
-
Maid-Jessy
getreu diesem Motto, wende ich mich gegen Jeden und Alles, der/die etwas anderes behaupten...
wer will etwas verbieten, was der Natur gemäß vorhanden ist???
danke für das zensieren meines Beitrags, dadurch verliert er seine Aussagekraft
getreu diesem Motto, wende ich mich gegen Jeden und Alles, der/die etwas anderes behaupten...
wer will etwas verbieten, was der Natur gemäß vorhanden ist???
danke für das zensieren meines Beitrags, dadurch verliert er seine Aussagekraft
Zuletzt geändert von Maid-Jessy am Di 25. Jan 2011, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
Jennifer Corsage
Ganz sicher nicht,denn dort heiß es :Tiger hat geschrieben:Aus der Bibel?
1.Mose 1,27:... und schuf sie als Mann und Frau-°.
Viele Grüße
Jennifer
-
Salmacis
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
sehe es ähnlich. da gott sich ja auch sonst recht selten um weltliche belange kümmert, wird ihn es recht wenig intressieren wer was anhat ^^
und wenn doch wird er es uns schon wissen lassen und mal wieder ne arche in auftrag geben
und wenn doch wird er es uns schon wissen lassen und mal wieder ne arche in auftrag geben
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallöchen,
Ich habe mit der Kirche und dem Glauben an Gott auch wenig am Hut,von daher interessiert mich deren Meinung herzlich wenig.Um auf die Verhältnisse in den USA zu kommen: Die dortigen Moralvorstellungen passen eigentlich überhaupt nicht zur freiheitlichen Grundordnung da drüben.Fängt schon beim Baden oben ohne an....Da können wir froh sein,hier in Deutschland zu leben!
Gruß Bianca
Ich habe mit der Kirche und dem Glauben an Gott auch wenig am Hut,von daher interessiert mich deren Meinung herzlich wenig.Um auf die Verhältnisse in den USA zu kommen: Die dortigen Moralvorstellungen passen eigentlich überhaupt nicht zur freiheitlichen Grundordnung da drüben.Fängt schon beim Baden oben ohne an....Da können wir froh sein,hier in Deutschland zu leben!
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
gaby37
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Ludwigsburg
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Hallo,
eines vorweg: ich bin zwar "evangelisch erzogen" habe aber mit der Institution als solches schon seit vielen Jahren nichts mehr zu tun.
Totzdem muss ich an dieser Stelle mal kurz die Bibel zitieren:
Luther Übersetzung von 1912/ bzw auch Eberfgelder Übersetzung:
5. Mose - Kapitel 22
5 Ein Weib soll nicht Mannsgewand tragen, und ein Mann soll nicht Weiberkleider antun; denn wer solches tut, der ist dem HERRN, deinem Gott, ein Greuel.
http://www.bibel-online.net/text/luther ... mose/22/#1
http://www.bibel-online.net/text/luther ... ose/22/#11:
http://www.bibel-online.net/text/elberf ... mose/22/#1
Das ist eine Stelle aus dem "Alten Testament". Für mich, als Christen, dient das alte Testament nur zur Rechtfertigung und legitimation des neuen Testaments, das das "alte Testament" ungültig macht - und im neuen Testament gibt es keine derartige Textstelle (hoffe ich, ich habe jedenfalls keine gefunden). (Für Juden sieht das natürlich anders aus, da sie nach dem alten Testament leben)
Gruß Gaby
eines vorweg: ich bin zwar "evangelisch erzogen" habe aber mit der Institution als solches schon seit vielen Jahren nichts mehr zu tun.
Totzdem muss ich an dieser Stelle mal kurz die Bibel zitieren:
Luther Übersetzung von 1912/ bzw auch Eberfgelder Übersetzung:
5. Mose - Kapitel 22
5 Ein Weib soll nicht Mannsgewand tragen, und ein Mann soll nicht Weiberkleider antun; denn wer solches tut, der ist dem HERRN, deinem Gott, ein Greuel.
http://www.bibel-online.net/text/luther ... mose/22/#1
http://www.bibel-online.net/text/luther ... ose/22/#11:
http://www.bibel-online.net/text/elberf ... mose/22/#1
Das ist eine Stelle aus dem "Alten Testament". Für mich, als Christen, dient das alte Testament nur zur Rechtfertigung und legitimation des neuen Testaments, das das "alte Testament" ungültig macht - und im neuen Testament gibt es keine derartige Textstelle (hoffe ich, ich habe jedenfalls keine gefunden). (Für Juden sieht das natürlich anders aus, da sie nach dem alten Testament leben)
Gruß Gaby
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Wenn man sich so die Fummel ansieht, in welchen der Papst und seine Mitarbeiter rumrennen, da können die ja gar nix gegen Crossdresser haben. Schließlcih habe die ja auch das Männerkleid für den Alltag erfunden (Soutane).
Nicht zu vergessen die Unterdrückung der Frau - man(n) ist sich schließlich die eigene Frau
Zu Gottes Meinung empfehle ich bei Walter Moers nachzusehen:
Der göttliche Dialog zwischen Petrus (alte Transe) und Gott:
Gott: Warum trägst Du Frauensachen?
Petrus: Weil es mir Spaß macht!
Nicht zu vergessen die Unterdrückung der Frau - man(n) ist sich schließlich die eigene Frau
Zu Gottes Meinung empfehle ich bei Walter Moers nachzusehen:
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Nicoletta
- Pronomen:
Das passt durchaus in die Intention "Gottes" Ã la Walsch. Das eingangs vorgestellte Zitat stammt ja aus dem Buch von Walsch, auch wenn es dort als Aussage "Gottes" erscheint, der unter anderem sich ja auch als Erfinder des Humors outet. "Gott" hat mit dem Gott des Alten Testaments wenig zu tun, ist vor allem kein Gehorsam heischender und strafender Gott, der dem Menschen freien Willen schenkt und dann dafür bestraft, wenn sie sich anders entscheiden, als Er es wollte. Das neutestamentliche Gottesbild zumindest bei Jesus passt dann schon eher. Klischeedenken und Frauenfeindlichkeit gibt es in den anderen Schriften des Neuen Testaments allerdings durchausCybill hat geschrieben:
"Weil sie für euch nicht gut ist. Du mußt verstehen, daß die organisierte oder institutionalisierte Religion, wenn sie Erfolg haben will, die Leute glauben machen muß, daß sie sie brauchen. Wenn die Leute an etwas anderes glauben sollen, dann müssen sie erst den Glauben an sich selbst verlieren. Also besteht die erste Aufgabe der organisierten Religion darin, euch den Glauben an euch selbst zu nehmen. Die zweite Aufgabe besteht darin, euch zur Erkenntnis zu bringen, daß sie die Antworten hat, die ihr nicht habt. Und die dritte und wichtigste Aufgabe besteht darin, euch dazu zu bringen, daß ihr diese Antworten fraglos akzeptiert.
Wenn ihr anfangt zu fragen, fangt ihr an zu denken! Wenn ihr denkt, fangt ihr an, zur Quelle im Inneren zurückzukehren. Das kann die Religion nicht zulassen, weil ihr dann vermutlich mit einer anderen Antwort aufwarten werdet, als sie sich ausgetüftelt hat. Also muß sie euch dazu bringen, daß ihr an eurem Selbst zweifelt; sie muß euch dazu bringen, daß ihr an eurer Fähigkeit, richtig denken zu können, zweifelt."
Ich möchte hier nicht als Prophet einer neuen Spiritualität auftreten. Wen das interessiert, kann selber die Bücher Walschs lesen und dann entscheiden, ob das für ihn wahr ist oder nicht. Ich fand die Grundaussagen überzeugend, vor allem aber fand ich endlich einmal eine spirituelle Quelle, die mir sagt, dass an dem, was ich tue, was wir alle hier im Forum tun, nichts Falsches ist, dass es einfach unsere Wahl ist, das, was wir gestaltend erfahren wollen, und das ist absolut in Ordnung so. Und ich habe noch etwas anderes gelernt, das stand an einer früheren Stelle im Buch, die ich jetzt nicht finde, sinngemäß sagt "Gott": Ich habe den Menschen als Mann oder Frau geschaffen oder Versionen dazwischen. -- Das heißt für mich auch, dass ich nicht notwendigerweise, wenn ich mich mit der Rolle des Mannes nicht ausdrücken mag, deshalb unbedingt so vollständig, wie die plastische Chirurgie es erlaubt, Frau werden muss, auch jede Version dazwischen ist in Ordnung, wenn ich mich dafür entscheide. Das finde ich ungeheuer befreiend.
Liebe Grüße an alle hier,
Nicoletta