Gestern im Parkhaus...
Gestern im Parkhaus...

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Gaby Bergmann
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): südwestl. NRW
Danksagung erhalten: 16 Mal
Gestern im Parkhaus...

Post 1 im Thema

Beitrag von Gaby Bergmann »

Da ich unbedingt noch einen bestimmten Mascara haben will, suchte ich mir einen Kaufhof, der gestern verkaufsoffen hatte. Es gab insgesamt vier, die mehr oder weniger am Weg liegen. Auf den in der Mitte fiel die Wahl.

Das Parkhaus ist wirklich sehr eng, selbst mit einem kleinen Auto.
Die Gaby wechselt gerade ein Abblendlicht, dessen Defekt ihr beim Fahren in die Parklücke aufgefallen war. Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, ein Mädchen kann das nicht! (ki)

Drei oder vier Parklücken weiter steht ein "riesiger Schlitten" eines Münchner Oberklasseherstellers halb-schräg auf einem Frauenparkplatz (eigentlich eher auf zweien). Ein ausländischer Mitbürger männlich kommt, steigt ein und startet. Der Motor heult auf, plötzlich knirscht, kracht und splittert es... Der Typ hatte sich beim Verlassen des Frauenparkplatzes den Außenspiegel abgefahren. Durch das geöffnete Fahrerfenster ertönten Flüche in einer Sprache, der ich nicht mächtig bin.

Am liebsten hätte ich laut losgelacht. Da ich aber nicht schadenfroh bin, begnügte ich mich damit, mich darüber zu freuen, dass ich derweil die Birne gewechselt hatte, ohne mir dabei die Nägel zu versauen... (ap)

Viele Grüsse (moin)
Gaby

PS. Den Mascara gab's leider nicht, da müssen sich dann wohl heute andernorts mal zwei Shoppingqueens drum kümmern. (so)
* ich mach' ein glückliches Mädchen aus mir *
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Gestern im Parkhaus...

Post 2 im Thema

Beitrag von rika »

Naja, da muss ich gestehen, dass mir Ähnliches passiert ist, aber viel teurer. Ich = Mann war in Hanau bei Heraeus und fuhr danach in das nahe Parkhaus, welches sehr alt und eng ist. Aber ich war glücklich: ein Parkplatz direkt gegenüber der Auffahrrampe. Vorsichtig bugsierte ich mein recht großes Automobil (aus München) in die Lücke und noch etwas nach rechts, direkt nach der Betonstütze, sodass ich die Tür besser öffnen konnte. Plötzlich gab es nur einen ganz leichten Ruck und ich sah, dass ich mit der Türklinke hinten rechts an der Stütze hing. Es war leider nicht nur der Türgriff sondern gleich die ganze Tür: verschrammt und leicht gedellt. Mein Vokabular rutschte kurz in die Fäkalsprache ab; trotzdem ging ich etwas essen.

Spät nachmittags besuchte ich die Karosseriewerkstatt meines Vertrauens hier in Braunfels auf und fragte nach Ausbeulen etc. Die Chefin griff zum Magneten, hielt ihn an die Tür und sagte: nix ausbeulen, neue Tür! Aus Gründen der Gewichtsersparnis hat meine Limousine Türen aus Alu und da lässt sich nichts ausbeulen.

Er wurde ein Versicherungsschaden von ca. € 3000,00.

Und bevor ich es vergesse: ich weiß gar nicht, wie ich an die Glühlampen kommen kann. Unter der Motorhaube ist erstmal eine große Abdeckung, natürlich mit dem Firmenlogo, damit ich auch ganz sicher bin, von wem die Karre ist und angeblich kann/soll/darf man diese Strahler, die sich in Kurven auch noch bewegen, gar nicht selbst ersetzen.

Ja, die Parkhäuser werden immer enger, genau wie manche Kleidungsstücke. Alles kommt mir dann entgegen.

rika (bittet um Mitleid, da wir nur morgen Feiertag haben. Und am Mittwoch kommen alle Ländernachbarn zu uns nach Hessen und stellen die engen Parkhäuser voll :lol: )
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo ihr Lieben,

mir erging es, so wie dir Rika, bei meinen 5er war es die Tür und Seitenteil hinten und hat 2500€ gekostet.

Ps. Die Parkplätze passen sich halt leider den Umständen nicht an! :o

LG Lea Michelle (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
hannah51
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von hannah51 »

Hallo Ihr Lieben
kanns mir nicht verkneifen
habe es schon oft gedacht :
mit den größer vwerdenden Autos ( neulich tauchte der Begriff "Mini-Panzer" auf ) steigt leider
nicht das Maß der Fahrkunst- ist im Preis leider aich nicht inbegriffen.
Nix für ungut.. jeder Schaden bringt halt die Volkswirtschaft ein Stück weiter,
jedenfalls nach der herrschenden Ökonomierechnung.
Hauptsache nur Blechschaden

Liebste Grüße
und allzeit Gute Fahrt
Hannah
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1401 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Eine Lösung: Smart fahren :) Also wegen der Parkplätze. Denn Leuchten auswechseln kann man da selber auch nicht. Nicht ohne gynäkologische Ausbildung. Wie bei quasi allen modernen Autos.
JanaH
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Leipzig
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von JanaH »

Jaddy hat geschrieben: Mo 30. Okt 2017, 11:58 Eine Lösung: Smart fahren :) Also wegen der Parkplätze. Denn Leuchten auswechseln kann man da selber auch nicht. Nicht ohne gynäkologische Ausbildung. Wie bei quasi allen modernen Autos.
Pah, kann frau wohl!

Hat mich nur einen neuen rechten Scheinwerfer gekostet,
gabs aber bei E*** für nen Schnäppchenpreis,
wenn ich mich recht erinnere 70 €.... (ki)
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Lina »

Habt ihr euch alle vielleicht mal überlegt, z.B. beim Ein- und Ausparken oder bei anderen Engpässen erst mal so langsam fahren, dass ihr noch reagieren könnt und dann evtl. nicht nach Gefühl zu fahren, sondern nach dem was ihr laufend in den beiden Spiegeln sehen könnt? Ich meine - auch wenn ihr vorwärts fährt könnt ihr ja in den Spiegeln trotzdem sehen z.B. wie nahe ihr an einer Mauer, Begrenzungslinie oder Bordstein seid. Und beim engen Einparken - auch Bei Tageslicht die Scheinwerfer anmachen - dann sieht man ja in min. 90% Fällen die Spiegelung des eigenen Autos in den Karosserien vor und hinter dem eigenen Auto. Wenn man so fährt, kann man zwar immer noch was übersehen und berühren, aber es ist fast unmöglich was kaputt zu machen.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 887 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Michi »

Lina hat geschrieben: Mo 30. Okt 2017, 14:15 Habt ihr euch alle vielleicht mal überlegt, z.B. beim Ein- und Ausparken oder bei anderen Engpässen erst mal so langsam fahren, dass ihr noch reagieren könnt
Ich glaube, dass ist manchen zu einfach. Vor 14 Tagen habe ich (zwar nicht im Parkhaus sondern auf einem offenen Platz) einen Irren erlebt, der mit Vollgas rückwärts gefahren ist, um vor einem anderen Auto in die Parklücke zu rauschen, die ich gerade frei gemacht habe. Dabei hat er nicht nur mich und das andere bereits wartende Auto um Haaresbreite gerammt, sondern auch mit der Gesundheit von ca. 10-15 Leuten vom Kleinstkind bis zum Erwachsenen aufs Spiel gesetzt, die zwischen den Autos herumliefen, und wegen denen ich bewusst im Schneckentempo gefahren bin.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 98xxx

Post 9 im Thema

Beitrag von Theresa-Annalena »

"Gestern im Parkhaus..."

hab ich auch einen: nach längerer Pause hatte ich endlich mal wieder Gelegenheit auf der
Anreise zu einem Kundentermin einen kleinen Einkaufsbummel in einem großen EKZ direkt an der A5
zu machen. Wie`s immer so ist, spät los gefahren, Stau, 45 min vor Ladenschluss ins Parkhaus.
In Gedanken welche Läden ich auf jeden Fall ansteuern will, zwei Runden zwecks freien Parkplatz
gedreht, eine Etage hoch (oder doch zwei?) angehalten, abgeschlossen und raus. Rein ins Treppenhaus
Zwei Etagen runter oder doch 3?

Tja und wo ich zurück wollte war das Auto weg. Ich war 100% überzeugt das Auto auf der vermeintlichen
Etage abgestellt zu haben. Herzklopfen ohne Ende, was nun? Ich hab gar keinen anderen Gedanken zugelassen.
Wieder rein, auf dem Weg zur Security (so weit war ich schon) dann der Geistesblitz noch mal ins Treppenhaus
eine hoch - auch kein Auto. Zwei runter - da stand es - muß einer umgeparkt haben.
Man man man.... Frau im Einkaufsrausch - nur Blödsinn im Kopf. Sag ich meiner auch immer :lol:

LG Tessa.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Tessa ein kleiner Trick. In fremden Städten und Parkhäusern , einfach aufschreiben wo das Auto steht.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 887 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Michi »

Simone 65 hat geschrieben: Mo 30. Okt 2017, 16:06 Tessa ein kleiner Trick. In fremden Städten und Parkhäusern , einfach aufschreiben wo das Auto steht.
Ab und zu mal zurückschauen ist auch keine schlechte Idee. Hilft generell, um den Rückweg auch zu anderen Orten wiederzufinden. :wink:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 98xxx

Post 12 im Thema

Beitrag von Theresa-Annalena »

Ja, ja... Danke für die Hinweise. Im Männermodus wäre mir das auch ganz bestimmt nicht passiert.
Aber ich lerne jetzt warum Frauen manchmal unmögliche Dinge machen/schaffen. Die können wirklich
nichts dafür, wenn das Rechenzentrum das Unterprogramm "Klamotten / Schuhe kaufen" gestartet hat.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von rika »

Ja Lina und Hannah, Ihr habt natürlich überaus recht, aber ich genehmige mir ab und an auch mal einen Fehler und erhebe nicht den Anspruch des perfekten Fahrers. Vielleicht liegt es auch etwas an der jährlichen Strecke von ca. 45.000 km und häufigen Terminen, die einen Einfluss haben können. Diese Strecken mit einem Smart zurückzulegen halte ich eher für theoretisch, besonders wenn ich gelegentlich auch ca. 300 kg Ware im Kofferraum mitschleppe.

Und dass Dinge passieren, die eben oder gerade durch die vielen Kilometer verursacht werden, musste ich in besonderer Art erleben: 3 Steinschläge in die Frontscheibe innerhalb von 5 Monaten, davon 2 innerhalb von 6 Tagen. Das fand die Versicherung dann gar nicht mehr lustig.

rika
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

jahrenlang Beiträge ohne Leistungserbringung nahm die Versicherung bedtimmt klaglos hin, vermute ich...
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie/egal
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea »

Hallo Zusammen,

da habe ich eine andere Erfahrung gemacht.

Ich bin nach jahrelanger Mitgliedschaft mit zwei Autos ohne einen Cent Schaden zu verursachen ohne Begründung von jetzt auf gleich rausgeschmissen worden.

Eine schriftliche Nachfrage nach dem Grund wurde mit einem Textbaustein lapidar beantwortet.

Ich habe mir dann eine andere Versicherung gesucht. Und ich habe an den Vorstand der Versicherung einen bitterbösen Beschwerdebrief geschrieben. Denen müssen richtig die Ohren geklingelt haben.

Jedenfalls kam eine dicke Entschuldigung mit dem Angebot doch weiterhin Kunde zu bleiben. Angeblich nur ein Versehen. Aber da war es zu spät. Diese Gesellschaft ist für mich jedenfalls gestorben.

Liebe Grüße von Conny-Andrea
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“