Warum sind Röcke so faszinierend und "anziehend"?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallo miteinander,
auch ich trage so leidenschaftlich gerne Röcke und frage mich immer wieder, woher denn die Faszination und Begehrlichkeit herrührt. Im Prinzip ist der Rock ein denkbar einfaches Kleidungsstück und war der Ursprung der menschlichen Bekleidung.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
hannah51
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Warum sind Röcke so faszinierend und "anziehend"?

Post 2 im Thema

Beitrag von hannah51 »

Hallo Liebe(r) Plissi
Danke für so ein schönes Thema, geht es doch für mich um die eigentlichee, faszinierende Haltung für mein
Gefühl, in "weiblich" definierter Kleidung ein großes Stück meiner Identität zu finden.
Erstmal ist es natürlich das Bild mit den für alle sichtbaren Beinen und das freie Bewegungsgefühl dabei.
Dann gehört für mich, wenn ich einen Rock trage, auch eine besondere "Gehweise" oder "Schrittweise!" dazu.
Für mich wird dieser Gang natürlich durch einen erhöhten Absatz noch verstärkt, ja geradezu erfordert.
Mittlerweile funktioniert dieses "schiebende" Gehen aus der Hüftbewegung heraus auch mit flachen Schuhen.
Kurze Röcke sind da natürlich eher geeignet , dieses Gefühl zu erzeugen.
An lange Röcke oder gar Kleider (mein Traum wär sicher auch ein todschickes Ballkleid mit den passenden Pumps) habe ich mich noch nicht herangetraut.
So gehts mir mit den Röcken.....herrlich!!
Danke , meine(e) liebe(r) Plissi noch einmal für Dein Thema.. es ist für mich unerschöplich faszinierend.
liebste Grüße
Hannah
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Liebe Hannah,
das hast du soooo schön beschrieben, da fehlen mir dazu fast die Worte.
Da ich ja "nur" schmeichelnde Röcke und Kleider trage, ist dieses Tragegefühl noch viel schöner.
Und die schönen Ballkleider trage ich fast täglich zu Hause...trau dich, liebe Hannah...es ist ein berauschendes Gefühl.
Liebe Grüße,
Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Für mich stellen Röcke ein Kleidungstück dar, das zum einen meine Figur betont und zum anderen ein schönes Tragegefühl vermittelt. In diesen Beiträgen stellte ich bereits ein paar meiner Röcke vor:
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... 23&t=13780
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... 23&t=14441
Für mich unterstreicht der Rock meiner Meinung nach sehr gut meine Weiblichkeit. Viele meiner Röcke (z,B. Stretchröcke) sind sehr enganliegend und kurz, hierdurch wird meine Figur betont, was meiner Meinung nach bei mir mit einem Blazer oder Gehrock ein schönes Outfit darstellt.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... hp?id=3917
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... hp?id=3912
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... hp?id=3901
Liebe Grüße Jasmine
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 5 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo,
(moin)
vielen Dank Hannah, Du hast es genau so beschrieben, wie ich es auch fühle!
(ki)
Für Kleider gilt das "freie Bewegungsgefühl" natürlich ebenso, was ich - so oft es geht - genieße.
(flo)
Leider muss ich im (Berufs-)Alltag als Mann gekleidet herumlaufen und ärgere mich täglich über das umständliche An- und Ausziehen der Hosen. Bei Rock oder Kleid geht das doch viel leichter und schneller; ein Grund mehr, öfter mal einen hübschen Rock oder ein lockeres Kleid anzuziehen - und sei es nur in den "eigenen viern Wänden" ...
Brigitta-O630.jpg
Brigitta-B176.jpg
Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude beim Tragen dieser faszinierenden Kleidungsstücke!
:()b
Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 478 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

Vieles ist schon gesagt worden, was das tragen von Roecken betrifft und in etwa auch meiner Meinung entspricht. Im Gegensatz zum einfach und universell zu tragenden Rock sind Hosen einfach unpraktisch anzuziehen, eng und hinderlich. In der Arbeitswelt moegen Hosen ihren Platz haben, bei Arbeiten mit Werkzeugen und Schmutz, da gehoeren sie hin. Nein, meine Liebe gilt dem Rock bzw. dem Kleid. (smili)
Ich nutze jede si h mir bietende Gelegenheit dafuer.

LG, Ulrike-Marisa
ulla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von ulla »

Rock,egal auch welcher,sollte immer über betontes weibliches Fundament gestreift werden,wobei auch im Schrittbereich nachgeholfen werden darf.
Weiblicher Schritt,ist dazu die halbe Miete.Schummeln gehört da mit dazu.Alles von einigen Biofrauen so gelernt bekommen.
Gruß Ulla
heike65

Post 8 im Thema

Beitrag von heike65 »

Ich mag Hosen,Rock und Kleid gleichermassen, ich präferiere da nichts, alles zu seiner Zeit, ich brauche kein Kleid/Rock um mich feminin zu fühlen
JanaH
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Leipzig
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von JanaH »

Ich mag Röcke, oder enge Jeans, oder Leggins, oder BHs, oder halterlose Strümpfe, oder, oder...
weil sie mir etwas geben, was ich seit LANGEM nicht (mehr?) erfahren habe,
das Gefühl des eigenen Körpers, den eigenen Körper in aller Unzulänglichkeit anzunehmen,
zu pflegen, nach ein paar nicht wilden Korrekturen sogar schön zu finden.
Da ist der Rock natürlich das Tüpfelchen auf dem i (aber nur über halterlosen Strümpfen (ki) )
Es ist definitiv ein komplett anderes Gefühl, in einem rock statt einer Hose auszugehen.
Dieses Gefühl zu geniessen...

liebe Grüße

Jana
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Also, ich finde Kleider, und zwar kurze von knielang bis 1 Handbreit über Knie am schönsten:

(so) nur 1 Teil, immer passend und schnell angezogen
(so) enger oder weiter Rockteil
(so) Nichts engt in der Taille - ggf. kann ja ein Gürtel getragen werden
(so) Vielfältige Tragegefühle je nach Schnitt von Rock- und Oberteil (Schnitt, Ausschnitt, Trägerform....)

Problem ist natürlich, dass nicht jedes Kleid passt, geschweige denn einem steht. Es ist nicht nur das Schulter/Hüfte-Problem, sondern auch die Trägerlänge/-art - Die Brust sitzt häufig zu hoch, unter den Armen klemmt es. Das löst inzwischen meine Änderungsschneiderin. Ein Stretchanteil hilft in vielen Fällen, leider nicht immer.

Kleider machen richtig Spass, und ich habe sehr viele davon. Und jedes trägt sich anders.

LG Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Hallöchen miteinander,
danke allen fürs Mitmachen.
Dass auch ich als Mann problemlos Damenkleidung tragen kann, sollen beigefügte Fotos zeigen. Wenn auch in der Mitte sich eine Beule abzeichnet, dafür fehlt es eben oben...für mich kein Problem....was gut tut, tut gut....!
Nen schönen Abend wünscht euch,
Plissi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 756 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Ich schließe mich den Ausführungen von Hannah voll und ganz an.

Noch mehr als Röcke begeistern mich neuerdings Kleider.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Hi Dolores,
mit den Röcken verbinde ich natürlich automatisch auch Kleider, bei zwei von meinen Fotos trage ich Kleider.
Gruß Plissi
Kornelia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): C.........
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Kornelia »

Ich trage Röcke weil es ein schönes Gefühl gibt und viel bequemer Ist...

Gruß
Kornelia
Endlich lebe ich mein Leben,denn es ist mir nur einmal gegeben!
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 887 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Michi »

Eine sehr gute Frage, die ich nicht so direkt und in einem Satz beantworten kann.

Offensichtlich wollte ich schon von frühester Kindheit an gerne Kleider und Röcke tragen. Rotkäppchen hatte es mir angetan, und so bin ich dann auch entsprechend "verkleidet" zum Fasching in den Kindergarten gegangen. Allerdings muss ich rückblickend vermuten, dass meine Eltern vielleicht doch etwas ahnten oder befürchteten, denn in den folgenden Jahren musste ich als potthässlicher Schornsteinfeger gehen. Irgendwie habe ich später meine Schwester beneidet, wärend diese alsbald nichts wichtigeres im Sinn hatte, als Legenden zu ihren Mitschülerinnen zu erfinden, wieviele verschiedene Hosen diese hätten, und unserer Mutter in den Ohren zu liegen, bis sie auch welche bekam. Leider hätte das umgekehrt für mich nicht funktioniert. Mit der Zeit wurde mir immer klarer, dass ich irgendwie nicht normal bin, und ich hab mich immer mehr verschlossen und verkrochen. So waren viele Jahre von Heimlichkeit und Zufallsfunden im Kleidersack geprägt. Aus lauter Verzweiflung habe ich mir in meiner Jugend sogar mal einen Rock gehäkelt. Es ist natürlich aus mehreren Gründen ein Minirock geworden. :D Es war viel Arbeit, das Material war knapp, und natürlich hat mir kurz auch noch gefallen. Die Jahre vergingen, ohne den Wunsch je richtig erfüllen zu können, und nun bin ich an dem Punkt, dass ich sehr viel nachholen muss.

Selbstverständlich sind Röcke und Kleider grundsätzlich sehr praktisch und bequem, sofern man sie nicht absichtlich hinderlich gestaltet, oder völlig unpassend zur Situation wählt. Wenn man auf Leitern steigen muss, sollte man auf jeden Fall einen Stretchmini anziehen ... wegen des Arbeitsschutzes. Allerdings müssen anwesende Männer dann eine Sonnenbrille tragen ... ebenfalls wegen des Arbeitsschutzes. :mrgreen:

Außerdem transportieren Kleider und Röcke viel besser mein Ichgefühl, zu dem nun mal eine gute Portion Weiblichkeit gehört, die sonst oft zu kurz kommt. So gekleidet fühle ich mich einfach wohl und freier.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“