Hallo Ihr Lieben
gestern war es endlich soweit !
Schon lange wollte ich mal Yvi in Zürich raus lassen, doch als ich mit dem Auto hier war in den letzten Monaten, passte das Wetter einfach gar nicht: Entweder 30 Grad und mehr oder sinnflutartiger Regen

Doch diese Woche sollte das Wetter prima werden - ich bin allerdings per Zug hierher.
Nun, da war radikales Einschränken für die Woche nötig, damit auch noch bisl Yvi Outfit mitgeht

Das Kaperl, zwei paar Schuhe (konnte mich nicht zwischen Stiefeletten und Highheels entscheiden), eine Oliv farbige Skinny Jeans, schwarzes Longsleave und die neue Weinrote Bluse (letztere ist es dann beim Ausgang geworden). Dazu noch einen dicken Pullover, weil es abends schon recht schnell kühl wird. Makeup "so das notwendigste" ok Lippenstift und Lidschatten schon ein paar Farben zur Auswahl, das braucht ja nicht viel Platz

Dann noch die Füllung für den BH, 2-3 Strumpfhosen, .... naja der Koffer war sau schwer !!! War ja leider auch das Job-Outfit mit drin.
Was ich noch nicht wusste, wie die Lederjacke wirkt, recht eng geschnitten, die ich eigentlich nur im Männermodus trage. Selbige hat mir dann aber prima gefallen zum Yvi Outfit, da hätte ich den platzfressenden dicken Pulli gar nicht mitnehmen müssen
Doch dann in Zürich oh Schreck: Ich hatte eine kleine Augenverletzung vor zwei Wochen (bisl angeratscht) und sollte bis Freitag möglichst noch keine Kontaktliinsen tragen. Hmmmm nur hab ich (noch) keine Brille für Yvi .... Die Linsen waren aber Zuhause ... grrrrrrr

(die Augen mittlerweile wieder ok). Doch dann ist mir eingefallen, dass ich immer ein paar Notfall Tageslinsen dabei habe - gerettet !!!
Also hab ich mich zurecht gemacht, zuhause hatte ich im letzten Moment noch daran gedacht den Nassrasierer mitzunehmen. Einfache Einmalrasierer habe ich immer dabei, doch "die Guten" gegen den Bartschatten .... Also losgelegt, doch der "Gute" Nassrasierer war noch zu neu oder ich zu ungeschickt, es wurde bisl blutig ....

naja also schön mit kalt Wasser drüber und dann abtupfen nicht abreiben, so ging es dann schnell wieder. Auch beim Makeup jetzt bloss nicht reiben, sondern tupfen, damit es nicht wieder aufgeht. Wichtig war mir, dass es ein eher dezentes Makeup wird, genauso wie das Outfit ! Zu gern wäre ich im Rock los

doch es sollte unauffälliger sein, letztendlich war die Chance in der Stadt Kollegen zu treffen nun auch nicht soooo gering
Ein Hanycap gab es: Das Hotel gefällt mir gut, ist allerdings speziell geschnitten. Die Rezeption ist im Frühstücksraum, selbiger ist an drei Seiten verglast, der Ausgang direkt gegenüber der Rezeption. In "fremden" Hotels habe ich keine Probleme damit, nur hier kennen mich alle schon so gut .... gibt immer bisl Smalltalk, weil ich hier schon rund zwei Jahre bin. Plan-B vorher überlegt war: Ab durch die Tiefgarage (geht zum Glück von innern per Sensor auch wenn kein Auto raus fährt). Raus geht das prima, nur zurück muss man einen Code eingeben. Die Codeiengabe erfolgt etwa 10 Meter direkt vor der Rezeption und draussen ist es auch noch gut beleuchtet. Naja das wusste ich vorher, doch so musste es einfach gehen
Dann bin ich etiche Kiliometer gelaufen, zum Shoppen war es schon zu spät, (nach 20:00), erst mit den Stiefeletten (ca. 8 cm Absatz) und dann zurück mit den Heels (12 cm). Eine Netzstrumpfhose drunter war nicht so schlau, weil das eher reibt und so reichlich Blasen gab ....

wusste ich eigentlich, doch sie passte so gut zum Outfit - musste einfach sein !
Ich habe es sehr genossen, zumal ich schon lange nicht mehr ohne Schatzi en femme unterwegs war. Da kommt ja der Beschützerinstinkt durch und mir fällt das leicht. Alleine ist da schon mehr Unsicherheit da. Doch ich habe mich zusammen gerissen, bin selbstbewusst gelaufen und von "ich wurde kaum wargenommen" bis "bisl Getuschel" war alles dabei. Ich kam damit prima zurecht und konnte es einfach laufen lassen - egal was andere denken !

Ich meine auf etwas Distanz im leicht Dunkeln war ich kaum zu erkennen. Vor Schaufenstern mit viel Licht dann halt schon - macht ja aber nix !
Einzig ein Erlebnis musste ich klar kriegen, denn hier gab es vor einige Wochen ein schwere Schlägerei direkt vorm Hotel wo drei auf einen los sind. Als die Polizei da war sagte sie: "Das passiert hier immer wieder nur so zum Spass !" und der Mann von der Rezeption meinte "Schon das dritte Mal dass ich die Polizei holen musset in dieser Woche" .... Das gab mir schon zu denken !

Sicher passieren kann immer was, doch so geballt ... Doch ich war dann der festen Überzeugung, dass ich mein Leben nicht von diesen Chaoten einschränken lassen möchte und so "durfte" Yvi raus

Am Stadion (nur 1 km entfernt) wo ich vorbei bin, mit Konzerten, Fussball, ....- passte ich allerdings noch mehr auf meine Handtasche auf, den da war wieder irgendein Event und hier waren viele Menschen unterwegs.
Als ich etliche Kilometer weit gelaufen war kam ich dann Richtung Zentrum und wusste, dass in der Ecke das Rotlichtviertel startet - da bin ich dann doch umgekehrt, weil hier freilich ein sehr rauer Wind weht. Jetzt die Schuhe getauscht und ich merkte sofort, dass ich mit den Highheels viel mehr aufgefallen bin. Gründe hierfür mögen sein: Ich bin noch grösser, die Heels sind lauter, der Gang ist auffälliger (auuch wenn ich damit recht gut klar komme), da schaut man(n) wohl eher hin. Naja egal, den Kopf immer schön Selbstbewusst halten und weiter laufen
Als ich die die Tiefgarage des Hotels wollte kam direkt eine Auto, das habe ich dann abgewartet, damit ich nicht auch noch angestrahlt werde. Danach ging es ab ins Zimmer. Im Fahrstuhl gab es tolles Licht, da habe ich schnell noch ein paar Pics gemacht

Unterwegs freilich auch, doch sind die Lichtverhältnisse eher bescheiden gewesen.
Doch das Wichtigste: Es war schön, ich habe den Ausflug sehr genossen - werde iich wieder machen
Sorry ist bisl länger geworden
Hier noch ein paar Pics
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.