Ich melde mich auch mal wieder. Eigentlich wollte ich wieder viel aktiver im Forum werden, aber wie das Leben so spielt, habe ich jetzt viel zu wenig Zeit, um alle Plattformen zu bedienen...
Ich habe endlich meine Umschulung bekommen! Es war ein harter und beschwerlicher Weg, aber seit dem 8.8.17 mache ich meine Umschulung zur Mediengestalterin digital in Hamburg Farmsen. An und für sich ist das nichts worüber ich unbedingt hier im Forum posten müsste, aber dann sind da doch ein Paar Punkte die mich so unsagbar glücklich machen, dass ich sie dennoch teilen möchte:
Ich habe inzwischen 2,5 Jahre lethargie und Nichtstun hinter mir. Ich hatte kein Ziel, keinen Antrieb und nichts wofür es sich aufzustehen gelohnt hätte. Aus Langeweile ward einst mein Blog geboren und ich habe viel Arbeit, Zeit und Mühe in das Ding gesteckt...aber das fand nur in meinen eigenen kleinen 4 Wänden statt.
Jetzt habe ich endlich meine Umschulung. Ich stehe morgens auf und bin den Tag über mit echt netten Menschen zusammen. Mit kreativen Menschen. Mit toleranten Menschen - die nur Mila kennen und nichts mit meiner vergangenen Person z tun hatten. Für die BIN ich nur Mila....auch wenn ich das Geheimnis längst gelüftet habe. Aber ich weiß jetzt, dass ich "als Frau funktioniere". Ich bin in der Mädelsrunde voll integriert. Niemand hat mich dort je als etwasd anderes, als eine Frau wahrgenommen. Klar hat man sich über meine Stimme gewundert...aber die hat mich NICHT verraten. DAS finde ich erstaunlich.
Ich taue dort auf. Ich bin ganz unverkrampft. anders als die letzten jahre. Es ist ein ganz neues Leben, das ich mir da aufbaue. Ein Leben als Mila.
Das wollte ich mit euch teilen. Die Strapazen haben sich gelohnt. Die Schmerzen. Alles.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche