E94 -- oder was Frauen so alles können - # 3
-
Plisseedreher70
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1216
- Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:34
- Geschlecht: Männlich
- Pronomen: Er
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
- Kontaktdaten:
Re: E94 „„ oder was Frauen so alles können
Ha, ha..
wenn die Lok mal entgleisen sollte, dann braucht sie schon vielleicht 750cm...!
wenn die Lok mal entgleisen sollte, dann braucht sie schon vielleicht 750cm...!
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Kornelia
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 295
- Registriert: So 28. Aug 2016, 21:36
- Geschlecht: Teilzeitfrau
- Pronomen:
- Wohnort (Name): C.........
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: E94 „„ oder was Frauen so alles können
das ist sie auch schon und nicht nur einmal...
Endlich lebe ich mein Leben,denn es ist mir nur einmal gegeben!
-
triona
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 923
- Registriert: Sa 31. Mär 2012, 01:01
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: E94 „„ oder was Frauen so alles können
Das ist 5-fache Russenspur!
Und wenn wir schon bei den Russen sind ...
Kennt ihr die noch?
https://farm1.staticflickr.com/412/1881 ... 1e15_b.jpg
Taigatrommel in Koblenz-Lützel.
(aus Gründen des Urheberrechts nur Verweis zum Bild, was der Urheber gestattet)
In DE hatte die Normalspur und Schalldämpfer.
Aber der Name "Taigatrommel" war Programm.
In der Taiga fuhren die ohne Schalldämpfer. Bei Nebel und geeignetem Landschaftsprofil und meistens Mehrfachtraktion konnte man die bisweilen kommen hören, wenn sie noch 100 km weit weg waren.
Da brauchte am unbeschrankten Bahnübergang keiner das Ohr auf die Schienen legen und mußte auch keinen Fahrplan kennen. Bahnschranken oder rote Lämpchen waren da sowieso nicht.
liebe grüße
triona
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4783
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: E94 „„ oder was Frauen so alles können
Hallo,
...ich gebs ja zu, Schreibfehler mit der Spurweite. Trotzdem bin ich immer wieder erstaunt, was für rollendes Material da auf den 750mm bewegt wird: 1E1 Schwerlastlokomotiven auf der Rügenbahn des Rasenden Rolands - die Loks stammen aber auch aus Sachsen und sind dorthin umgesetzt worden.
Unter Tage wird auf noch schmalerer Schiene mit 600mm gefahren, da sind die Dimensionen aber auch etwas anders. Die Grubenloks sind aber elektrisch betrieben mit Akkus oder Fahrdraht, die großen bewegen aber auch Massen... Gruß, Ulrike-Marisa
...ich gebs ja zu, Schreibfehler mit der Spurweite. Trotzdem bin ich immer wieder erstaunt, was für rollendes Material da auf den 750mm bewegt wird: 1E1 Schwerlastlokomotiven auf der Rügenbahn des Rasenden Rolands - die Loks stammen aber auch aus Sachsen und sind dorthin umgesetzt worden.
Unter Tage wird auf noch schmalerer Schiene mit 600mm gefahren, da sind die Dimensionen aber auch etwas anders. Die Grubenloks sind aber elektrisch betrieben mit Akkus oder Fahrdraht, die großen bewegen aber auch Massen... Gruß, Ulrike-Marisa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
triona
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 923
- Registriert: Sa 31. Mär 2012, 01:01
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: E94 „„ oder was Frauen so alles können
Womit wir wieder bei den Frauen + Lokomotiven wären.
Meine Liebste hat 19 Jahre lang beim BBA (Wismut, Bergbauausrüstungen) in Aue als Kranführerin gearbeitet bis sie den Betrieb abgewickelt haben.
Dort wurden u.a. diese gelben Grubenloks wie auf deinem Bild gefertigt.
Wenn ich meine Bilder von den Fahrzeugen finde, kann ich sie auch hier reinstellen.
Einstweilen mal ein Bild von einer Grubenlok, die noch vor wenigen Jahren bei einem meiner Kunden in seiner Werkstatthalle in Schneeberg herumstand. Die Halle gehörte mal zur Bergsicherung. Bisweilen bekommt er noch einen Auftrag von der Bergsicherung zur Instandsetzung irgendwelcher Fahrzeuge und Maschinen.
Quelle: http://up.picr.de/28407745zt.jpg
Und diese Abgasabsauganlage habe ich dort eingebaut, in 5 oder 6 m Höhe, zusammen mit einem Freund, weil ich nicht schwindelfrei bin. Wir haben 8 oder 9 Tage dafür gebraucht. Dieser mächtige Eisenfuß, der auf den letzten 3 Bildern zu sehen ist, ist nicht serienmäßig. Wir haben ihn eigens zusammen mit dem Kunden erfunden, weil die Anlage sonst nicht unter die Kranbahn gepaßt hätte, wie er sich das vorstellte. Auch die Abgaskanäle konnten nicht einfach an die Decke montiert werden, sondern mußten mit dieser verwinkelten Führung und Befestigung unter die Kranbahn gebaut werden, daß die Kranbrücke nachher noch daran vorbeikam. Der Kunde arbeitet heute noch zufrieden mit dieser Anlage - und mit dem Kran.
Quelle: http://up.picr.de/28407848lg.jpg
Quelle: http://up.picr.de/28407852cp.jpg
Quelle: http://up.picr.de/28407849dr.jpg
Quelle: http://up.picr.de/28407850ie.jpg
Quelle: http://up.picr.de/28407854fy.jpg
Quelle: http://up.picr.de/28407851dj.jpg
Quelle: http://up.picr.de/28407853tt.jpg
liebe grüße
triona
Meine Liebste hat 19 Jahre lang beim BBA (Wismut, Bergbauausrüstungen) in Aue als Kranführerin gearbeitet bis sie den Betrieb abgewickelt haben.
Dort wurden u.a. diese gelben Grubenloks wie auf deinem Bild gefertigt.
Wenn ich meine Bilder von den Fahrzeugen finde, kann ich sie auch hier reinstellen.
Einstweilen mal ein Bild von einer Grubenlok, die noch vor wenigen Jahren bei einem meiner Kunden in seiner Werkstatthalle in Schneeberg herumstand. Die Halle gehörte mal zur Bergsicherung. Bisweilen bekommt er noch einen Auftrag von der Bergsicherung zur Instandsetzung irgendwelcher Fahrzeuge und Maschinen.
Quelle: http://up.picr.de/28407745zt.jpgUnd diese Abgasabsauganlage habe ich dort eingebaut, in 5 oder 6 m Höhe, zusammen mit einem Freund, weil ich nicht schwindelfrei bin. Wir haben 8 oder 9 Tage dafür gebraucht. Dieser mächtige Eisenfuß, der auf den letzten 3 Bildern zu sehen ist, ist nicht serienmäßig. Wir haben ihn eigens zusammen mit dem Kunden erfunden, weil die Anlage sonst nicht unter die Kranbahn gepaßt hätte, wie er sich das vorstellte. Auch die Abgaskanäle konnten nicht einfach an die Decke montiert werden, sondern mußten mit dieser verwinkelten Führung und Befestigung unter die Kranbahn gebaut werden, daß die Kranbrücke nachher noch daran vorbeikam. Der Kunde arbeitet heute noch zufrieden mit dieser Anlage - und mit dem Kran.
Quelle: http://up.picr.de/28407848lg.jpg
Quelle: http://up.picr.de/28407852cp.jpg
Quelle: http://up.picr.de/28407849dr.jpg
Quelle: http://up.picr.de/28407850ie.jpg
Quelle: http://up.picr.de/28407854fy.jpg
Quelle: http://up.picr.de/28407851dj.jpg
Quelle: http://up.picr.de/28407853tt.jpgliebe grüße
triona
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: E94 „„ oder was Frauen so alles können
Moin,
über Barbara gibt es heute Nachrichten, die Sorge machen.
Durch einen unverschuldeten Unfall ist sie durch Versicherungskalamitäten ziemlich ausgebremst worden.
Schade!
Gruß
Anne-Mette
über Barbara gibt es heute Nachrichten, die Sorge machen.
Durch einen unverschuldeten Unfall ist sie durch Versicherungskalamitäten ziemlich ausgebremst worden.
Schade!
Gruß
Anne-Mette
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: E94 „„ oder was Frauen so alles können
Moin,
bei Facebook wird auf der Seite von Barbara Pirch über das skandalöse Verhalten der Versicherung (HDI in Hannover) diskutiert (ich hoffe, das klappt mit dem Link):
https://www.facebook.com/permalink.php? ... 2584848709
Gruß
Anne-Mette
bei Facebook wird auf der Seite von Barbara Pirch über das skandalöse Verhalten der Versicherung (HDI in Hannover) diskutiert (ich hoffe, das klappt mit dem Link):
https://www.facebook.com/permalink.php? ... 2584848709
Gruß
Anne-Mette
-
Plisseedreher70
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1216
- Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:34
- Geschlecht: Männlich
- Pronomen: Er
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
- Kontaktdaten:
Re: E94 „„ oder was Frauen so alles können
Moin,
man sollte meinen, wir leben in einem Rechtsstaat...doch die Macht wiegt offensichtlich mehr als das Recht...nicht zu fassen!
Mit meiner E 94 in Spur 1 kann ich leider Barbara nicht helfen, hier auf unserer Clubanlage.
Gruß
Plissi
man sollte meinen, wir leben in einem Rechtsstaat...doch die Macht wiegt offensichtlich mehr als das Recht...nicht zu fassen!
Mit meiner E 94 in Spur 1 kann ich leider Barbara nicht helfen, hier auf unserer Clubanlage.
Gruß
Plissi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4783
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: E94 „„ oder was Frauen so alles können
Moin,
einfach unglaublich, was da so in unserem Rechtsstaat geschehen kann. Probleme mit Versicherungen gibt es anderswo auch aber solche existenzbedrohenden Fälle sollten unbedingt an die Öffentlichkeit; Zeitung, Fernsehen in die Politik zu allen Abgeordneten in dem entsprechenden Wahlkreis von Barbara.
Drücke die Daumen, dass was dabei herauskommt.
Gruß, Ulrike-Marisa
einfach unglaublich, was da so in unserem Rechtsstaat geschehen kann. Probleme mit Versicherungen gibt es anderswo auch aber solche existenzbedrohenden Fälle sollten unbedingt an die Öffentlichkeit; Zeitung, Fernsehen in die Politik zu allen Abgeordneten in dem entsprechenden Wahlkreis von Barbara.
Drücke die Daumen, dass was dabei herauskommt.
Gruß, Ulrike-Marisa