ich war zusammen mit meiner Frau "en Femme" in Portugal.
Wir waren in Porto und Lissabon, es gab wirklich keine dummen Blicke oder Reaktionen.
Ich bin immer zuvorkommend als Frau behandelt worden.
Museen und Kirchen habe ich alle problemlos als Frau betreten, kein dummer Blick beim Kauf von Tickets.
Im Restaurant wurde ich immer als Frau angesprochen, auf Nachfrage wo denn die Toiletten sein, wurde ich stets zur Damentoilette gelotst.
Beim Anprobieren in div. Damenboutiquen wurde ich gut beraten und gewünschte "Teile" zuvorkommend in meiner Grösse aus dem Lager gesucht.
Nachdem viel an Mode dort gefertigt wird sind die Preise (besonders im Schlussverkauf!) sensationell günstig!
Schuhe gab es auch auf Nachfrage leider nur bis zur Gr 41 ... der portugiesische Damenfuss scheint deutlich kleiner zu sein.
Wir habe auch einen Termin beim Frisör gemacht, und auch das war eine wunderbare Erfahrung, oder seit ihr schon mal bei Fado frisiert worden
Über die Preise schreib ich nun besser nichts, ggf ist der Flug nach Lissabon mit anschl. Frisörbesuch noch billiger als ein Termin in Deutschland.
Kurz, die Portugiesen sind zurückhaltend und freundlich, grossen "Opern" wie in Italien habe ich nicht erlebt ...
für "Girls Out" sicher ein guter Platz!
Liebe Grüsse Juli