Partnerin eines Crossdressers
-
Rose
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 97
- Registriert: Di 20. Jan 2015, 10:35
- Geschlecht: Beides
- Pronomen: Immer mehr Sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Partnerin eines Crossdressers
Hallo Carina81 und J
Ich bin auch ein besagter Crossdresser.
Bei mir und meiner Frau war es ein steiniger Weg bis hier hin wo wir sind. Reden ist wichtig. Wir hatten zusammen Regeln gefunden. Die erste Regel war wenn es Ihr zu schnell geht soll Sie es mir sagen. Ich fing an mich zu Schminken usw. Eines Tages brach meine Frau weinend zusammen ihr würde das zu schnell gehen. Ich fragte Sie warum sie nichts sagt. Sie sagte sie will mich nicht verletzen. So kamen mißverständnisse auf "ich dachte Sie sagt nichts dann ist alles gut" und machte die nächste veränderung. Und so ist es auch mit dem zeigen vor euch. Er will euch auch nicht verletzen. Meine Frau sieht mich auch nur komplett angezogen oder nur im Slip. Ich Schäme mich auch manchmal vor meiner Frau warum ich so bin. Und das sage ich Ihr auch.
Wenn Ihr beiden Fragen habt schreibt. Das hat mir sehr geholfen.
LG
Rose
Ich bin auch ein besagter Crossdresser.
Bei mir und meiner Frau war es ein steiniger Weg bis hier hin wo wir sind. Reden ist wichtig. Wir hatten zusammen Regeln gefunden. Die erste Regel war wenn es Ihr zu schnell geht soll Sie es mir sagen. Ich fing an mich zu Schminken usw. Eines Tages brach meine Frau weinend zusammen ihr würde das zu schnell gehen. Ich fragte Sie warum sie nichts sagt. Sie sagte sie will mich nicht verletzen. So kamen mißverständnisse auf "ich dachte Sie sagt nichts dann ist alles gut" und machte die nächste veränderung. Und so ist es auch mit dem zeigen vor euch. Er will euch auch nicht verletzen. Meine Frau sieht mich auch nur komplett angezogen oder nur im Slip. Ich Schäme mich auch manchmal vor meiner Frau warum ich so bin. Und das sage ich Ihr auch.
Wenn Ihr beiden Fragen habt schreibt. Das hat mir sehr geholfen.
LG
Rose
Jeder sollte so leben wie er will.
-
Brigitta
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 640
- Registriert: Do 24. Sep 2015, 22:17
- Geschlecht: gefühlt weiblich
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Partnerin eines Crossdressers
Hallo Carina81 und J,
erst einmal danke ich euch. dass ihr so ein großes Verständnis für eure Partner aufbringt.
Das macht nicht jede Partnerin eines Crossdressers mit. Ich bin schon glücklich, dass ich
Brigitta wenigstens als "Teilzeitfrau" ausleben kann, wenn meine Frau mal verreist ist.
Für den Alltag bleibt mir nur unauffälliges Crossdressing, also Nylons und Unterwäsche
unter der Männerkleidung tragen oder z.B. Damenhosen ohne große Verzierungen.
Es muss ja nicht immer die totale Verwandlung sein, obwohl die natürlich den größten Kick gibt.
Wie ihr richtig erkannt habt, möchte ein Crossdresser, der sich sonst (noch) als Mann fühlt,
eigentlich nur von Zeit zu Zeit mal ganz Frau sein dürfen. Diese Phasen erlebe ich auch,
und dann gibt es wieder Zeiten, da ist das Bedürfnis Frauenkleidung zu tragen, Make-up,
Schmuck, und alles was dazu gehört, ganz im Hintergrund. Dann stehen andere Dinge
im Vordergrund, vor allem berufliche oder familiäre Fragen, um die ich mich als Mann
kümmern muss, da ich mich außer meiner Frau gegenüber bisher nicht geoutet habe.
@ J;
keine besondere "Location" sein, wenn ich endlich wieder einmal en femme ausgehen kann.
Einfach nur von Kopf bis Fuß als Frau zurecht gemacht durch die Stadt gehen und mich
in den Damenabteilungen von Geschäften in aller Ruhe umsehen, Schuhe anprobieren
oder Schmuck aussuchen, wobei ich als Mann sonst nur auffallen würde.
Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Form, Crossdressing auszuleben; soll nur ein Beispiel sein,
denn andere User/innen hier im Forum leben ihre Neigung ganz unterschiedlich aus.
Aber vielleicht habe ich ein wenig mehr zum Verständnis für eure Partner beitragen können.
Liebe Grüße
Brigitta
erst einmal danke ich euch. dass ihr so ein großes Verständnis für eure Partner aufbringt.
Das macht nicht jede Partnerin eines Crossdressers mit. Ich bin schon glücklich, dass ich
Brigitta wenigstens als "Teilzeitfrau" ausleben kann, wenn meine Frau mal verreist ist.
Für den Alltag bleibt mir nur unauffälliges Crossdressing, also Nylons und Unterwäsche
unter der Männerkleidung tragen oder z.B. Damenhosen ohne große Verzierungen.
Es muss ja nicht immer die totale Verwandlung sein, obwohl die natürlich den größten Kick gibt.
Wie ihr richtig erkannt habt, möchte ein Crossdresser, der sich sonst (noch) als Mann fühlt,
eigentlich nur von Zeit zu Zeit mal ganz Frau sein dürfen. Diese Phasen erlebe ich auch,
und dann gibt es wieder Zeiten, da ist das Bedürfnis Frauenkleidung zu tragen, Make-up,
Schmuck, und alles was dazu gehört, ganz im Hintergrund. Dann stehen andere Dinge
im Vordergrund, vor allem berufliche oder familiäre Fragen, um die ich mich als Mann
kümmern muss, da ich mich außer meiner Frau gegenüber bisher nicht geoutet habe.
@ J;
Ich weiß natürlich nicht, wie ihr sonst eure Freizeit verbringt, aber für mich muss es... weil er mir gesagt hat das er sich voll und ganz als Mann fühlt nur eben gerne mal Frauenkleider trägt. Ich wüsste auch garnicht wo ich mit ihm raus gehen könnte, mir ist nicht bekannt ob es irgend eine Location gibt wo Mann/Frau hingehen könnte.
keine besondere "Location" sein, wenn ich endlich wieder einmal en femme ausgehen kann.
Einfach nur von Kopf bis Fuß als Frau zurecht gemacht durch die Stadt gehen und mich
in den Damenabteilungen von Geschäften in aller Ruhe umsehen, Schuhe anprobieren
oder Schmuck aussuchen, wobei ich als Mann sonst nur auffallen würde.
Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Form, Crossdressing auszuleben; soll nur ein Beispiel sein,
denn andere User/innen hier im Forum leben ihre Neigung ganz unterschiedlich aus.
Aber vielleicht habe ich ein wenig mehr zum Verständnis für eure Partner beitragen können.
Liebe Grüße
Brigitta
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
-
Feldmaus
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 368
- Registriert: Fr 5. Apr 2013, 22:11
- Geschlecht: Biofrau
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Partnerin eines Crossdressers
Hallo Carina
Herzlich Willkommen im Forum.
Freut mich noch eine neue Partnerin zu begrüßen.
Ich bin die Ehefrau einer Transfrau. Unsere Themen drehen sich im Moment eher um die GaOp,da Saskia am 18. Oktober operiert wird. Wir haben einige Höhen und Tiefen zusammen überstanden und leben als " normale" Familie zusammen.
Lg Daniela
Herzlich Willkommen im Forum.
Freut mich noch eine neue Partnerin zu begrüßen.
Ich bin die Ehefrau einer Transfrau. Unsere Themen drehen sich im Moment eher um die GaOp,da Saskia am 18. Oktober operiert wird. Wir haben einige Höhen und Tiefen zusammen überstanden und leben als " normale" Familie zusammen.
Lg Daniela
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.(Antoine de saint-exupery)
-
Rose
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 97
- Registriert: Di 20. Jan 2015, 10:35
- Geschlecht: Beides
- Pronomen: Immer mehr Sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Partnerin eines Crossdressers
@ Chris TinaChrisTina73 hat geschrieben: So 8. Okt 2017, 12:25Ich glaube, das ist das wichtigste als CD & Co, das man zu seinen Gefühlen und Empfindungen steht ohne irgendwelche Erwartungen an den Partner oder sie gleich "wegtherapieren" will. Respekt, das Du auch so ehrlich Dir selbst gegenüber bist.Rose hat geschrieben: So 8. Okt 2017, 07:00 Hallo Carina81 und J
Ich Schäme mich auch manchmal vor meiner Frau warum ich so bin. Und das sage ich Ihr auch.
LG
ChrisTina
Bis ich so ehrlich war? das war auch ein Weg.
Am Anfang wenn ich mich verwandelt habe, diesbezüglich meine Frau mich ansprach würde ich sofort pampig. Das tat mir dann auch leid. Ich fühlte mich dann ertappt und unwohl.
Grüß
Rose
Jeder sollte so leben wie er will.