Rosmarin hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 23:13...Es muss schrecklich gewesen sein für alle, die das mitansehen mussten...
Ehrlich, ich glaub "schrecklich" ist da das falsche Wort...
Ich hab irgendwann, zu einer zeit als ich anfing mich für das Thema Trans* zu interessieren, diese Frage gelesen:
"Stell dir vor jemand gibt dir eine Pille. Du schluckst sie und morgen wachst du als ganz normaler Mann auf, du hast alles vergessen und wirst nie wieder irgendwelches Interesse an Trans* haben, Würdest du die Pille nehmen?"
Zuerst habe ich gedacht das sei doch die ideale Lösung. Durch das Vergessen fehlt einem ja nix und alles ist in bester Ordnung.
Später merkte ich das ich immer emotionaler wurde (oder das es einfach mehr heraus kam?) und ich dachte "noch besser, dann ist die peinliche Flennerei gleich mit weg!".
Irgendwann habe ich es begriffen:
Mein Trans*, mein Körper, meine Emotionen, all das macht mich aus. Die Pille zu nehmen macht aus mir keinen besseren Menschen, sondern eher eine Art Zombie.
Meine Tränen brauche ich um nicht an dem Hass und der Gefühlskälte um mich herum zugrunde zu gehen.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...