Hallo zusammen
Hallo zusammen

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Amalia

Hallo zusammen

Post 1 im Thema

Beitrag von Amalia »

... und vielen Dank für die schnelle Aufnahme. (moin)
Ich schreibe viel und veröffentliche auch Bücher, u.a. Gay Romance, Lesbian Romance
und nun auch Trans Romance. Auch Crossdressing taucht in einigen meiner Geschichten auf.
Für die Trans Romance habe ich mir Hilfe geholt, ich hatte einen Trans Testleser,
der mir viele Tipps gegeben hat. Das Thema Trans hat mich beschäftigt, seit sich einer meiner ältesten
Freunde als Trans geoutet hat. Für mich war das eine ziemliche Überraschung, denn zu dem Zeitpunkt
kannten wir uns schon mehrere Jahre, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass er ein schwuler Mann ist.

Liebe Grüße,
Amalia
Michel
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Potsdam
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo zusammen

Post 2 im Thema

Beitrag von Michel »

Hallo Amalia,
Erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum und ich finde es sehr schön, das du über diese Themen schreibst.
Ich frage mich ernsthaft, warum denken alle immer zuerst, wenn man Trans mit ins Spiel bringt, das dieser Mensch schwul ist.
Um es mal ganz ehrlich zu sagen, sollte ich doch noch eine Chance haben für eine GA OP , dann kann ich sagen, das ich lesbisch bin und das verheimliche ich auch nicht.

Aber fühle dich bei uns einfach wohl und ich wünsche dir vom ganzen Herzen, das du bei uns alldas findest, was du suchst.

Ganz liebe Grüße
Michaela
Manchmal lässt man jemanden gehen und bekommt sich selbst Stück für Stück zurück.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Hallo Amalia,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum :)

Michel hat geschrieben: Fr 29. Sep 2017, 17:50
Ich frage mich ernsthaft, warum denken alle immer zuerst, wenn man Trans mit ins Spiel bringt, das dieser Mensch schwul ist.
Unwissenheit, Dummheit, Vorurteile, Intoleranz, Erziehung, Nachplappern der Meinung anderer....usw. usw. ;-)

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 183 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Michel hat geschrieben: Fr 29. Sep 2017, 17:50 Um es mal ganz ehrlich zu sagen, sollte ich doch noch eine Chance haben für eine GA OP , dann kann ich sagen, das ich lesbisch bin und das verheimliche ich auch nicht.
Warum kannst du das nicht auch ohne GAOp sagen?

P.S. Auch von mir herzlich willkommen, Amalia. Tja, so ein Outing sorgt wohl sehr häufig für Überraschungen. Das kenne ich auch von meinen Kolleg_innen, von denen sich eine sogar Vorwürfe gemacht hat, weil sie vorher nie etwas bemerkt hat :P
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Mina »

Huhu und herzlich willkommen (888) (gitli) (so)
Michel hat geschrieben: Fr 29. Sep 2017, 17:50 Ich frage mich ernsthaft, warum denken alle immer zuerst, wenn man Trans mit ins Spiel bringt, das dieser Mensch schwul ist.
Ganz einfach. Als Beispiel eine Transfrau.

Eine Frau gefangen im Männerkörper. Also eigentlich Frau. Der urzeitlich denkende geht davon aus, das Frauen Männer lieben. Also liebt im Umkehrschluß, die Transfrau* den Mann. Ganz einfach oder? )))(:

Ich liebe Beide Geschlechter und die übrigen, mittlerweile 58 weiteren entstandenen, auch. Denn ich liebe meist den Menschen an sich und nicht sein primäres äusseres Geschlechtsorgan. )))(:
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Amalia,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

@Michel und Svetlana: als Frau bin ich auch lesbisch. Und an eine GAOP denke ich nicht.

LG Nicole
Svetlana L
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Nicole Doll hat geschrieben: Fr 29. Sep 2017, 19:08 @Michel und Svetlana: als Frau bin ich auch lesbisch. Und an eine GAOP denke ich nicht.
So hab' ich's gemeint )))(:
Hawadehre
Svetlana

Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 421 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo Amalia,
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim stöbern:)
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 898 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Amalia,

herzlich willkommen hier.

Ja, das ist irgendwie typisch, dass alles was auch nur ansatzweise als "unmännlich" erscheint, sofort als "schwul" angesehen wird.

Und nach dem es nun schon mehrere hinter sich gebracht haben, will ich mich hier auch mal als lesbisch outen.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 126 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von edeka »

das Thema hat sich ja inzwischen gewandelt zu einer Diskussion ob ein Trans (-sexueller oder -vestit ?) in der Regel - oder eben nicht - homosexuell sei.
Nun, ich kann mich erinnern , daß einmal Andrea aus Sachsen dazu sinngemäss geschrieben hat : im Falle von Trans* macht die Bezeichnung homosexuell (schwul/lesbisch) bzw heterosexuell keinen Sinn. Denn es fängt ja schon damit an, dass ihre eigene Zugehörigkeit zum Geschlecht Mann oder Frau je nach (eigener oder fremder) Sichtweise/Definition unterschiedlich ist. Dann kann man auch die sexuelle Orientierung zu Mann oder Frau nicht mehr mit den Bezeichnungen homo- oder heterosexuell belegen. (@Andrea - falls ich jetzt zuviel rein interpretiere, nimm's mir nicht übel.)
Dem schliesse ich mich an. Daher finde ich so Äusserungen wie "ich bin lesbisch" von Trans* Menschen einfach Nonsens. Und das ist keine Wertung.
Im übrigen finde ich deine "Orientierung" - Mina - sehr nett, auch wenn ich nicht weiss, was du mit den 58 meinst.
Mina hat geschrieben: Fr 29. Sep 2017, 18:13 Ich liebe Beide Geschlechter und die übrigen, mittlerweile 58 weiteren entstandenen, auch. Denn ich liebe meist den Menschen an sich und nicht sein primäres äusseres Geschlechtsorgan.
LG, ascona
Amalia

Post 11 im Thema

Beitrag von Amalia »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Fr 29. Sep 2017, 17:55 Hallo Amalia,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum :)

Michel hat geschrieben: Fr 29. Sep 2017, 17:50
Unwissenheit, Dummheit, Vorurteile, Intoleranz, Erziehung, Nachplappern der Meinung anderer....usw. usw. ;-)

Liebe Grüße
Michelle
Dankeschön. Und zur Erklärung: Das war so, er hat sich mir schon nach relativ kurzer Zeit als schwul vorgestellt, dann bin ich entsprechend auch so davon ausgegangen. :) Es war nicht so, dass ich von Anfang an dachte, aha, dieser Mann ist bestimmt schwul.
Amalia

Post 12 im Thema

Beitrag von Amalia »

Vielen Dank an alle für die Willkommensgrüße hier, das freut mich sehr.

Und um das noch mal deutlich zu machen, weil ich das wohl missverständlich geschrieben habe:
Als ich diesen Freund kennenlernte, den ich oben erwähnte, habe ich da erst mal einfach einen Mann gesehen.
Keinen Transmann - das war für mich nicht zu erkennen.
Und ich bin auch nicht gleich als erstes davon ausgegangen, dass er schwul ist.
Das hat er mir einige Zeit später von sich aus erzählt. Und sich dann erst Jahre später auch als trans geoutet.
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Mina »

ascona hat geschrieben: Sa 30. Sep 2017, 19:55 auch wenn ich nicht weiss, was du mit den 58 meinst.
Huhu )))(:

diese Aussage darfst Du mit einem Augenzwinkern verstehen. Denn obgleich es nur zwei physische Geschlechter gibt (Pippimann und Vagina), sind mittlerweile mehrere gefühlte oder empfundene Geschlechtsideen bekannt.
Das Geschlecht des "Zwitters" habe ich aussen vor gelassen, da ich selbst zu wenige sichere Informationen habe, was die Veranlagung des Chromosomensatzes betrifft. Ob dieser nun mehr weiblich oder männlich ist. Wikipedia hilft mir da auch nicht wirklich weiter, denn ich denke es ist komplexer als nur eine bloße und nüchterne Laboranalyse der Werte.

Ein bisschen komplex das Ganze, dennoch steckt hinter jedem Geschlecht ein fühlender und denkender Mensch. Das währe der Kern meiner Aussage )))(:
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Svetlana L
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

ascona hat geschrieben: Sa 30. Sep 2017, 19:55Denn es fängt ja schon damit an, dass ihre eigene Zugehörigkeit zum Geschlecht Mann oder Frau je nach (eigener oder fremder) Sichtweise/Definition unterschiedlich ist. Dann kann man auch die sexuelle Orientierung zu Mann oder Frau nicht mehr mit den Bezeichnungen homo- oder heterosexuell belegen. ...
Daher finde ich so Äusserungen wie "ich bin lesbisch" von Trans* Menschen einfach Nonsens.
Also nach meiner bescheidenen Auffassung sollte es sich doch hierbei darum drehen, wie Menschen sich selbst definieren. Fremdzuschreibungen bezüglich der geschlechtlichen Identität und der sexuellen Orientierung sollten wir doch endlich mal hinter uns lassen. Macht es Sinn, von sich zu behaupten, dass man eine Frau ist, aber dann - wenn man auf Frauen steht - zu sagen man wäre heterosexuell? Passt irgendwie nicht und kann ich mir nicht vorstellen! Natürlich bezeichne ich mich als Frau und - ja, natürlich - sehe ich mich als lesbisch. Das ist für mich überhaupt kein Thema. Das als Nonsens abzutun finde ich schon ein bisschen ... sagen wir mal merkwürdig.
Gut, schwierig wird es dann vielleicht bei genderfluiden Geschlechtsidentitäten.
Mina hat geschrieben: So 1. Okt 2017, 10:28 Denn obgleich es nur zwei physische Geschlechter gibt (Pippimann und Vagina), sind mittlerweile mehrere gefühlte oder empfundene Geschlechtsideen bekannt.
Ich denke, die Biologie ist da schon ein Stück weiter: "Tagesspiegel: Es gibt mehr als zwei Geschlechter"
Ein bisschen komplex das Ganze, dennoch steckt hinter jedem Geschlecht ein fühlender und denkender Mensch. Das währe der Kern meiner Aussage )))(:
Kurz und knapp auf den Punkt gebracht. (ap)
Hawadehre
Svetlana

Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 898 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Michi »

ascona hat geschrieben: Sa 30. Sep 2017, 19:55 das Thema hat sich ja inzwischen gewandelt zu einer Diskussion ob ein Trans (-sexueller oder -vestit ?) in der Regel - oder eben nicht - homosexuell sei.
[...]
Daher finde ich so Äusserungen wie "ich bin lesbisch" von Trans* Menschen einfach Nonsens.
Svetlana hat ja dankenswerterweise bereits etwas zu Fremdzuschreibungen geschrieben.

Das Kernproblem und Grundübel dieser ganzen Debatten ist, dass immer wieder das Geschlecht bzw. die mutmaßliche Gegschlechtsidentität der Person, um die es geht, hinhein gewurstet wird, obwohl doch die Frage steht, was diese Person begehrt.

Aber eigentlich ist es ganz einfach:
Ein Mensch begehrt Frauen (ist gynophil), oder begehrt Männer (ist androphil). (Vielleicht begehrt er/sie auch beides.)

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“