Wer sich selbst das NEIN zuschreibt - hat verloren!
[Grundsatz des Erfolges]
Im Chat: Anne84
Wer sich selbst das NEIN zuschreibt - hat verloren!
@Lina
MichiWell hat geschrieben: Di 26. Sep 2017, 19:48
Da kann man Extremisten Scheiße finden wie man will, aber das löst man nicht das Problem, wenn man gleichzeitig nicht die wirklichen(!) Ursachen angeht.
Das ist, man höre und staune, die aktuelle Gesetzeslage. Aber es ist eben auch aktuelle Lage, dass wir uns in einem RECHTSSTAAT befinden. Das heisst: Die Ablehnung eines Asylantrages durch eine Behörde ist auf Antrag gerichtlich zu überprüfen. Ein solches Verfahren hat, das liegt in der Natur der Sache, aufschiebende Wirkung. Ebenso die in einem Rechtsstaat unabdingbare Möglichkeit zur Berufungsverhandlung. Das kann dauern und man kann es scheisse finden, aber so muss es in einem Rechtsstaat sein. Und am Ende steht immernoch die Prüfung, ob eine Duldung (ohne Asylgewährung) der Abschiebung vorzuziehen ist, wenn die betreffende Person möglicherweise einer Gefährdung an Leib oder Leben ausgesetzt würde.... dass 90% der Bundesbürger wollen, dass abgelehnte Asylbewerber zügig abgeschoben werden.
Ich fürchte, du hast da irgendwas nicht verstanden.Marielle hat geschrieben: Di 26. Sep 2017, 22:16Das ist, man höre und staune, die aktuelle Gesetzeslage.... dass 90% der Bundesbürger wollen, dass abgelehnte Asylbewerber zügig abgeschoben werden.
[...]
Ihr macht mir Angst.
Ach? Und was wäre das, was ich nicht verstanden hätte, du Durchblickprofi?MichiWell hat geschrieben: Di 26. Sep 2017, 23:26 Ich fürchte, du hast da irgendwas nicht verstanden.
Dazu ein Eigenzitat aus meinem ursprünglichen Beitrag:
Komm mal wieder runter von deiner hohen Schaukel.Gestern Abend z.B. hieß es nun in der ARD, dass 90% der Bundesbürger wollen, dass abgelehnte Asylbewerber zügig abgeschoben werden. Das ist also gar keine spezielle "AfD-Position", sondern wurde nur von dieser bereitwillig als politisches Alleinstellungsmerkmal aufgenommen worden.