Wählen gehen und für Respekt stimmen!!!

Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2530 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Anlässlich der Bundestagswahlen am 24. September erklärt der Vorstand des Lesben- und Schwulenverbandes (LSVD):

Der Lesben- und Schwulenverband (LSVD) ruft alle Wahlberechtigten dazu auf, wählen zu gehen und für Respekt zu stimmen.
Es geht um jede Stimme. Wählen Sie Parteien, die sich für eine offene und diskriminierungsfreie Gesellschaft engagieren. Der LSVD empfiehlt allen LSBTI, ihren Freund*innen und Familien, sich vorher genau zu informieren.

Diese Empfehlung möchte ich unterstützen.

Gruß
Anne-Mette
Katrin_F
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Wählen gehen und für Respekt zu stimmen!!!

Post 2 im Thema

Beitrag von Katrin_F »

Zur Wahl stehen: Pest, Cholera, Typhus, Fußpilz und Zahnschmerzen ... ich kann mich nicht wirklich für eines entscheiden. Es geht nur darum was ist das geringere Übel
christine44
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von christine44 »

Feministische Partei DIE FRAUEN wär doch ganz passend. Spaß beiseite Wahl-O-Mat befragen und das Bestmöglich wählen. Jede Stimme zählt gegen die Braunen!
Noemi
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankenthal

Post 4 im Thema

Beitrag von Noemi »

ich glaub das wähl ich auch (yes) :lol:
Aus der Achterbahn im Kopf wird langsam eine Landstrasse.
Katrin_F
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Katrin_F »

Mona Schwindt hat geschrieben: Fr 22. Sep 2017, 22:00
Katrin_F hat geschrieben: Fr 22. Sep 2017, 21:56 Zur Wahl stehen: Pest, Cholera, Typhus, Fußpilz und Zahnschmerzen ... ich kann mich nicht wirklich für eines entscheiden. Es geht nur darum was ist das geringere Übel
Das ist doch sehr einfach, die Entscheidung: Fusspilz natürlich. :mrgreen:

LG Mona )))(:
(flo)
Das Schlimme dabei ist, egal was ich wähle, ich bekomme davon 2 ... (und wahrscheinlich ist meine Wahl nicht dabei)
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 6 im Thema

Beitrag von Marielle »

Zur Wahl stehen: Pest, Cholera, Typhus, Fußpilz und Zahnschmerzen ...
Wie kann es sein, dass die Menschen in einem Land, dessen Probleme die Menschen in den allermeisten anderen Länder sofort, ohne zu zögern, gegen ihre eigenen eintauschen würden, so reden?

Haben die Menschen hier keinen Geschichtsunterricht gehabt? Sehen und hören sie nicht, was anderswo in der Welt passiert? Verstehen diese Menschen noch, was es bedeutet, sich eine Obstkiste nehmen zu können, sich daraufstellen zu können und auf jedem Marktplatz frei seine eigene Meinung sagen zu können? Wissen die Menschen, was es bedeutet, sich frei zu Gruppen, Vereinen und Parteien zusammenfinden zu können? Verstehen sie, welchen Wert ein Rechtsstaat hat? Verstehen die Menschen, dass sie den gleichen gefährlichen Unsinn reden, wie er vor knapp hundert Jahren in Deutschland schon mal geredet wurde? Von Feiglingen, Revisionisten, Befehlsgehorchern, Biedermännern, Brandstiftern und solchen, die nicht verstehen konnten oder wollten, dass Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit nicht vom Himmel fallen.

Nein, sie verstehen es wohl nicht. Es geht ihnen zu gut, um den Massstab noch richtig anlegen zu können. Es geht ihnen viel zu gut, um überhaupt noch erkennen zu können, in welch komfortabler Situation sie leben. Es geht ihnen viel zu leicht viel zu gut, ohne das sie noch wissen müssen, warum das so ist und ohne das sie dafür etwas tun mussten, ausser zufällig hier geboren zu werden.

Jahrzehnte danach verstehe ich, was die Weisen unter den Alten damals meinten, als sie sagten: "Wenn es dir hier nicht passt, dann geh' doch nach drüben."

Die Dummen unter den Alten meinten damit den Unterschied zwischen Bohnenkaffee und Muckefuck. Die Weisen meinten damit den Unterschied zwischen der Freiheit, die man gestalten und aushalten muss, und der Angst davor.

Geht mit Gott, aber geht. Nehmt den Bohnenkaffee mit, die Freiheit bleibt hier.

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
JaquelineL
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Liebe Marielle,

und dann gibt es noch eine ganz andere Interpretation: Gerade *weil* einem diese von Dir zu Recht aufgeführten Werte am Herzen liegen, kommt man zu der eingangs aufgestellten Behauptung : "Zur Wahl stehen: Pest, Cholera, Typhus, Fußpilz und Zahnschmerzen ...". Denn was zur Wahl steht, sind nicht diese Werte, sondern Personen und Gruppierungen, von denen beispielsweise ich fordere, dass sie diese Werte vertreten und unsere Gesellschaft zu formen helfen, in einer Weise, die uns alle weiterhin diese Werte genießen lässt.

Wenn ich mir allein schon anschaue, für welche Äußerungen Personen aus sogenannten "talk shows" gemobbt werden, wenn ich mich selbst dabei erwische mit Erstaunen zu reagieren, dass jemand frei Herzens konservative Meinungen äußert, wenn ich mit anschauen muss, wie aggressiv eine Kultur der Meinungsunterdrückung in allen Schichten und bei allen Gruppierungen um sich greift, dann wird mir schmerzlich bewusst, wie dringlich neue Vordenker und "staatstragende Peronen" erforderlich sind, um die Errungenschaften der letzten beiden Jahrhunderte vor dem Abbau zu bewahren.

Und da kann ich mich der Äußerung momentan leider nur anschließen: Zur Wahl stehen: Pest, Cholera, Typhus, Fußpilz und Zahnschmerzen.

Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich habe schon per Briefwahl gewählt.
Liebe Grüße Jasmine
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Mina »

Ha - hier wird ja über Politik diskutiert! (ap) (ap) (ap)

Wie es in Deutschland abgeht? Lassen wir doch eine erfahrene Protagonistin darüber sprechen. Die Medien haben sie als "Eva Braun" tituliert. Was definitiv nicht stimmt! Aber wenn die Weste erstmal ein Fleck hat..... nicht wahr?

Zumindest kann sie über den Backround plausibel berichten. Und ich war auch schon in einer Polittalkshow - schäme mich im nachhinein dafür und weiß aber das sie die Wahrheit sagt. Also, schön TV und Facebook gucken und die heilige indische Kuh spielen welche alles glaubt......(nicht persönlich nehmen bitte) )))(: )))(: )))(:

Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 258 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo allerseits,

Pest, Cholera, Typhus, Fußpilz oder Zahnschmerzen? Als traditionelle Sozialdemokratin sollte ich eigentlich wissen, was ich wähle. Was ist aber aus der SPD geworden? - Eine zerstrittene Groko-Merkel-Faule-Kompromisse-Partei, deren größtes Potential beim Volk bei den Nichtwählern angekommen ist - trotz Schulz-Effekt. Muss diese Partei noch unter die 5%-Hürde abrutschen, damit sie endlich ihre Wurzeln wieder findet? Die alten SPD-Soldaten, zu denen auch mein Vater zählte, liegen heute auf dem Friedhof und geben keine Stimme mehr ab, und der "kleine Mann von der Straße" fühlt sich von dieser Partei schon lange nicht mehr vertreten.

Ich gehe morgen wählen - aber nicht SPD, sondern "Protest", damit die Mehrheit einer Groko möglichst klein ausfällt - was dann wohl dem "Fußpilz" entsprechen dürfte.

LG Nicole
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 904 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Michi »

Marielle hat geschrieben: Sa 23. Sep 2017, 00:24
Zur Wahl stehen: Pest, Cholera, Typhus, Fußpilz und Zahnschmerzen ...
Wie kann es sein, dass die Menschen in einem Land, dessen Probleme die Menschen in den allermeisten anderen Länder sofort, ohne zu zögern, gegen ihre eigenen eintauschen würden, so reden?
Ja, das beliebte Motto: "Haltet die Fr**** und beklagt euch nicht, anderen geht es schlechter als euch."

Ich kann es ehrlich gesagt langsam nicht mehr hören!

Auch wenn uns das von Politikern, Reichen und der Wirtschaft immer wieder vorgehalten wird, so wird es doch noch lange nicht richtig!
Wenn man sich am Schlechteren orientiert und vergleicht, wird man nicht besser sondern träge, orientierungslos und schlechter.

Im Gegensatz dazu machen es Menschen, denen es schlechter als uns geht, tatsächlich richtig.
Sie schauen nach oben, nach vorne, und nicht runter und zurück!
Marielle hat geschrieben: Sa 23. Sep 2017, 00:24 Geht mit Gott, aber geht. Nehmt den Bohnenkaffee mit, die Freiheit bleibt hier.
Was für eine platte Polemik. :((a

:arrow: "Stillstand ist Rückschritt."
:arrow: "Das Bessere ist der Feind des Guten."

So wird ein Schuh draus.
Zuletzt geändert von Michi am Sa 23. Sep 2017, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Wählen gehen und für Respekt stimmen!!!

Post 12 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

wichtig ist auch, dass Ihr zur Wahl geht. Wer nicht wählen geht, braucht sich nicht zu beschweren, statt des Fusspilzes die Pest bekommen zu haben.

Liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 13 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Nicole Doll hat geschrieben: Sa 23. Sep 2017, 13:34 Hallo allerseits,

Pest, Cholera, Typhus, Fußpilz oder Zahnschmerzen? Als traditionelle Sozialdemokratin sollte ich eigentlich wissen, was ich wähle. Was ist aber aus der SPD geworden? - Eine zerstrittene Groko-Merkel-Faule-Kompromisse-Partei, deren größtes Potential beim Volk bei den Nichtwählern angekommen ist - trotz Schulz-Effekt. Muss diese Partei noch unter die 5%-Hürde abrutschen, damit sie endlich ihre Wurzeln wieder findet? Die alten SPD-Soldaten, zu denen auch mein Vater zählte, liegen heute auf dem Friedhof und geben keine Stimme mehr ab, und der "kleine Mann von der Straße" fühlt sich von dieser Partei schon lange nicht mehr vertreten.

Ich gehe morgen wählen - aber nicht SPD, sondern "Protest", damit die Mehrheit einer Groko möglichst klein ausfällt - was dann wohl dem "Fußpilz" entsprechen dürfte.

LG Nicole
Hi Nicole, wie ich bereits an anderer Stelle mal ausgeführt habe stärken Protestwähler solche Parteien wie die AFD, deren Landesverband Thüringen im Landtag einen Antrag zur Zählung aller Lesben, Schwulen und Transgender eingebracht hat. Das gab es zuletzt im ersten drittel des vorigen Jahrhunderts.

Man kann halt nur das kleinste Übel wählen, aber aus Protest über einzelne Punkte eine Partei zu stärken, mit der man sonst gar nicht übereinstimmt? Never.

LG Chrissie
LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von conny »

Marielle hat geschrieben: Sa 23. Sep 2017, 00:24

Nein, sie verstehen es wohl nicht. Es geht ihnen zu gut, um den Massstab noch richtig anlegen zu können. Es geht ihnen viel zu gut, um überhaupt noch erkennen zu können, in welch komfortabler Situation sie leben.
Und das gilt im Vergleich zu anderen Staaten auch für diejenigen, die auf Sozialleistungen angewiesen sind.
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Re: Wählen gehen und für Respekt stimmen!!!

Post 15 im Thema

Beitrag von Marielle »

Guten Abend Jaqueline,
Und da kann ich mich der Äußerung momentan leider nur anschließen: Zur Wahl stehen: Pest, Cholera, Typhus, Fußpilz und Zahnschmerzen

Nee, kauf ich nicht. Zur Wahl stehen die, die durch die Wähler_innen zu Pest, Cholera, Typhus, Fußpilz und Zahnschmerzen erzogen wurden.

Hab es gut

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“