Liebe Grüße aus Berlin
Liebe Grüße aus Berlin

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie/egal
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Liebe Grüße aus Berlin

Post 1 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 60 Jahre alt und habe schon während meiner Pubertät entdeckt, dass ich mich zu Damenwäsche hingezogen fühle. Ich bin seit 33 Jahren verheiratet, habe eine Tochter und zwei Enkelinnen.

Im Laufe meines Lebens bin ich immer heimlich, mal mehr, mal weniger meiner Leidenschaft nachgegangen. Mit jemandem darüber zu sprechen, war für mich absolut nicht vorstellbar, denn ich hätte mich wahnsinnig geschämt.

In den letzten Jahren ließ meine Libido und auch meine heimliche Neigung immer mehr nach, und war zuletzt ganz verschwunden. Ich nahm an, dass so etwas eine reine Alterserscheinung wäre und war mir sicher, dass ich mein Geheimnis wohl "mit ins Grab nehmen" würde.

Ende 2016 las ich durch Zufall einen Zeitungsartikel über Testosteronmangel. Alle aufgeführten Symptome trafen auf mich zu und ich beschloss, einen Arzt zu besuchen. Mein Verdacht war richtig und seit dem meine Hormone wieder in Ordnung gebracht wurden, ist auch meine Liebe zur Damenwäsche wieder da und stärker als jemals vorher.

Deshalb entschied ich mich, meine Frau endlich einzuweihen. Ich schrieb ihr einen langen Brief, in dem ich ihr alles zu erklären versuchte. Sie hatte dann ein paar Stunden Zeit, um die Sache etwas zu verdauen, bevor ich nach Hause kam und wir persönlich darüber sprechen konnten.

Sie zeigte viel Verständnis für meine Situation und erklärte mir, dass sie es eigentlich schon wusste, da sie vor zehn Jahren mal meine Pumps und Dessous gefunden hatte. Sie hatte damals aber nichts gesagt. Originalzitat über ihre damaligen Gedanken: "Anscheinend braucht er das".

Hätte ich doch bloß schon eher die Wahrheit gesagt.

Seit einem halben Jahr kann ich jetzt zu Hause meiner Leidenschaft nachgehen. Ich versuche meine Frau nicht so oft zu "belästigen", denn eine Frau mit Übergewicht und Vollbart sieht schon etwas schräg aus. Aber an freien Tagen, wenn nichts geplant ist, dann bin ich von morgens bis abends "hübsch angezogen".

Meine Frau unterstützt und berät mich sogar beim Wäschekauf im Internet. Glücklich war ich schon immer mit ihr, aber jetzt bin ich im siebten Himmel.

Ein weitergehendes Coming Out schließe ich aber für mich aus. Mein Schamgefühl ist dafür zu groß und ich kann nicht mal erahnen welche Konsequenzen in Familie, Freundeskreis oder Beruf daraus entstehen könnten. Mein Leben als Conny-Andrea wird sich ausschließlich in den eigenen vier Wänden abspielen.

Vor Kurzem kam ich auf den "genialen" Einfall mal den Begriff Crossdresser bei Google einzugeben. Der erste Treffer war dann dieses Forum. Seitdem stöbere ich hier in alten Posts herum und finde immer mehr Neues und Altvertrautes. Und ich stelle fest, dass es außer mir noch viele andere gibt, denen es ähnlich ergangen ist.

Ich möchte versuchen mich hier einzubringen und bin überzeugt, dass ich von den anderen "Damen" auch viel lernen kann. Trotz meines recht hohen Alters bin ich eigentlich noch ziemlich unbedarft, denn Informationen zu meiner Situation habe ich früher leider nicht gesucht.

Ich freue mich hier angekommen zu sein
Conny-Andrea
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Liebe Grüße aus Berlin

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Hallo Conny-Andrea,

schön, dass Du hergefunden hast. (888)

Ich wünsche Dir viele nette Kontakte und gute Gespräche im Forum!

Liebe Grüße
VanessaL
Michel
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Potsdam

Post 3 im Thema

Beitrag von Michel »

Hallo Conny,
Herzlich willkommen bei uns und ich würde mich sehr freuen wenn wir uns mal im Sonntagclub auf ein Kaffee sehen könnten.

Liebe Grüße
Michaela
Manchmal lässt man jemanden gehen und bekommt sich selbst Stück für Stück zurück.
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo Conny-Andrea . Ein herzliches Willkommen hier im Forum .
Du schreibst , hätte ich Es schon früher meiner Frau gesagt. Du bist 60 Jahre und hast immer deine Liebe für Damenkleidung gehabt. Eine lange Zeit des Versteckens und Verheimlichen. Aber denke nicht zurück . Lebe Es jetzt auch mit deiner Frau. Sei einfach zufrieden. LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 897 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Conny-Andrea,

herzlich wilkommen hier im Forum. )))(:

Aber was heißt hier "Trotz meines recht hohen Alters"? Bei den Treffen, zu denen ich gehe, sind auch Teilzitmädels mit 70 und darüber. Und die haben noch jede Menge Spass daran, und manch eine hat sich auch erst sehr spät getraut, zu sich selbst zu stehen.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Jasmine »

@ Conny-Andrea
Schön das du hier im Forum angekommen bist.
Auch von mir ein herzlich Willkommen in diesem schönen Forum.
Liebe Grüße Jasmine
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Conny-Andrea,

erst einmal Herzlich willkommen im Forum - und einen Glückwunsch zu Deiner verständnisvollen Frau!

Dein Testosteronmangel hat mich nachdenklich gemacht. Der Wunsch nach eigenen Brüsten und weniger Bart lässt mich schon einige Zeit über eine Hormonbehandlung nachdenken. Bei meiner Selbsthilfegruppe ist so etwas Dauerthema. Ich befürchte aber, dass die weiblichen Hormone den Mann in mir kaputt machen könnten, der mich selbst als Frau liebt. Nun lese ich, dass es offensichtlich bei Dir genau so war.

Zum Thema Coming Out: Nur noch zu hause als Frau will ich nicht mehr, seit ich das erste mal en femme draußen war. Geh doch einfach in einer fremden Stadt in ein Hotel und dann dort als Frau unter die Leute - in einer Fußgängerzone, wo viel Betrieb ist. Wenn Du Deine Neigung auslebst, fühlst Du Dich besser! - So geht es jedenfalls mir.

LG Nicole
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Hallo Mädels,

vielen Dank für euer herzliches Willkommen. Man/Frau fühlt sich hier wie zu Hause.
Ich bin mir sicher, dass ich hier viele schöne Gespräche führen werde. (so)

@ Nicole
Mein Testomangel hat bewirkt, dass meine sexuelle Lust fast verschwunden war und auch meine frauliche Seite. Obwohl das eigentlich ein Widerspruch ist. Kann ich nicht erklären, ist bei mir aber so.
Auch ich bleibe ein Mann der die Frau in sich liebt, aber Outdoor ist für mich kein Thema, da ich ohne Schminke oder Perücke lebe. Wenn dann ein großer Kerl mit Vollbart und Kleidchen daherkäme, wäre sogar ich selber etwas irritiert.
Für mich gehören unbedingt Pumps zur Ausstattung, durch mein Gewicht kann ich aber nicht lange damit laufen. Solche Faktoren verhindern bei mir einen Ausflug.
Mein Schamgefühl ist leider auch sehr ausgeprägt, ich würde wahrscheinlich tausend Tode sterben. Grundsätzlich hast du aber sicher recht.
Wenn ich es mal schaffen sollte einigermaßen wie eine Frau auszusehen, dann könnte man darüber noch mal nachdenken.

LG Conny-Andrea
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Hallo Ricarda,

schön dich kennenzulernen.
Ich gebe dir recht was die Zurückhaltung angeht. Ich habe die gleichen Ansichten.
Shapewear mache ich auch im Männermodus, hab auch Damen-Shapewear getragen, hat aber nicht gut gepasst.
Aber mein Bart muss dran bleiben. Sonst gibts Ärger mit meiner Frau.
Nur die Sache mit dem Schämen kann ich noch nicht abschalten.

LG Conny-Andrea
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Conny-Andrea,

gegen das Schamgefühl können Treffen mit anderen von uns helfen. Bei uns in den Gruppen in Leipzig und Chemnitz kann man auch als Mann verkleidet kommen, und wenn man will, sich vor Ort umziehen und schminken. Ggf. helfen wir auch, und beraten.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Hallo Michi,

lieben Dank für den Hinweis. Ich werde mal darüber nachdenken, ob so etwas für mich eine Option ist.

LG Conny-Andrea
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Conny-Andrea,

ist mir erst im Nachhinein aufgefalllen, dass ich mich evtl. leicht missverständlich ausgedrückt habe. Das war jetzt keine explizite Einladung zu uns, obwohl du natürlich gerne kommen darfst, wenn du magst. Ich meinte viel mehr, dass du sicher auch Gruppen und entsprechende Möglichkeiten in deiner Nähe finden wirst. In Berlin fallen mir jetzt spontan die Transsisters ein. Deren Seite findest du im Netz, und da findest du auch Möglichkeiten, Kontakt mit denen aufnehmen, soweit ich mich erinnere.

Liebe Grüße
Michi
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Hi Michi,

keine Sorge, ich hab es genau so verstanden, wie es gemeint war. (smili)

LG Conny-Andrea
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Conny-Andrea,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Grüße zurück vom Berliner Stadtrand! )))(:

Ich bin ja im gleichen Alter und ebenfalls etwas übergewichtig. Dank Crossdressing fand ich heraus, dass es es in diesem Fall sogar von Vorteil ist, auch als Mann Kleidung aus der Damenabteilung zu tragen. Seit langem trage ich z.B. nur noch Damenhosen in Größe 52/54 bzw. 26/27, da ich in der Herrenabteilung der Kaufhäuser für mich gar keine passenden Hosen mehr finden konnte ... :o
Bei Hosen in gedeckten Farben ohne große Muster / Streifen / Verzierungen fällt das gar nicht auf. 8)

Komplett als Frau kann ich meiner Neigung allerdings nur für Stunden oder Tage nachgehen, wenn meine Frau außer Haus oder verreist ist, denn obwohl sie von meiner Leidenschaft weiß, möchte sie mich als Brigitta auf keinen Fall sehen. So muss ich mich im Alltag als Mann mit einigen weiblichen Attributen (dezentes Parfum, Schmuck, Unterwäsche, Feinstrümpfe) begnügen, was auch sehr reizvoll ist.
Umso mehr freue ich mich dann auf die seltenen Gelegenheiten im Jahr, wenn ich längere Zeit "von Kopf bis Fuß" Brigitta sein kann. (flo)

Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Hallo Brigitta,

danke für deine liebe Begrüßung.
Im Kaufhaus Damenbekleidung kaufen und vorher anprobieren geht bei mir gar nicht. Höchstens verpackte Ware wie Strumpfhosen o.ä.
Ich beziehe meine Sachen online. und dabei hilft mir meine Frau mit Rat und Tat. Sie findet es nicht berauschend mich "aufgehübscht" zu sehen, aber sie toleriert es. Das ist dann auch nur 1-2 mal in der Woche, je nachdem wie es mit dem Terminplan passt, meistens am Wochenende.

LG Conny-Andrea (smili)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“