Sonnige Grüße aus der "Bundesstadt"

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Helga_CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Bonn
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Helga_CD »

Hallo Mädels, Girls, Girlys, die Damen und natürlich auch die Herren!

Erstmal herzlichen Dank für die Aufnahme ins Forum, in dem ich ja schon eine ganze Zeit "anonym" mitgelesen habe, mich aber nun auch gerne aktiv einbringen möchte.
Ich freue mich auf einen spannenden Austausch, Anregungen und Impulse zum Crossdressing und den Smalltalk mit Euch "Mädels".

Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet, Vater einer 5-jährigen Tochter, Angestellter bei einem Wirtschaftsverband, trage von Montag bis Freitag Anzug und Krawatte und freue mich jeden abend auf die Tagesschau. Also eigentlch "ganz normal" (fast schon bieder/langweilig), wenn es da nicht meinen Fetisch für Nylons, High-Heels und Röcke gäbe. Der ist ganz einfach ein Teil von mir und ich muss ihn ab und zu rauslassen, sonst täte ich mir weh.
Angefangen hat alles - wie bei vielen von Euch auch - bereits in frühen Kindheits-/Jugendtagen, als ich irgendwann Mamas Nylons in der Hand hatte und das Anziehen und Tragen ein schönes Gefühl war (was es bis heute ist!). Also am Anfang stand der Nylonfetisch. Zum eigentlichen Crossdressing bin ich erst vor ca. vier Jahren gekommen, quasi ein "Spätzünder". Aber besser spät als nie!
Eine Besonderheit ist aber wohl, dass ich von Anfang an das Crossdressing in der Öffentlichkeit ausgelebt habe. Von den ersten heimlichen Gehversuchen mit zitternden Knien auf Pumps und mit Rock, bei Dunkelheit in abgelegenen Seitenstraßen, bis zu einem selbstsicheren Spaziergang durch die belebte Innenstadt war es eine vergleichsweise relativ kurze Zeitspanne. Inzwischen gehe ich wie selbstverständlich gelegentlich "dressed-up" aus. Allerdings ist mein Anspruch dabei nicht, als Frau wahrgenommen zu werden, sondern eher als Mann mit "individuellem" Kleidungsstil. Wichtigste Erkenntnis hierbei: Ein selbstkritischer Blick in den Spiegel, bevor ich rausgehe, hilft ungemein!
Wenn Ihr Euch jetzt fragt: Warum versucht er's nicht mal "richtig" als Frau? Naja, mit 1,96m im Format "Kleiderschrank" ist ein Passing nicht gaaanz so einfach. Aber das ist ein Projekt, dass auch noch auf meiner Agenda steht...

Da ich ja noch etwas übrig behalten muss, für andere Threads in diesem Forum, soll es für den Anfang ertmal genug Text sein.

Im Sinne des Betreffs: Sonnige Grüße (so)

Eure Helga
Ich lebe mein Leben - lebt Ihr Euer Leben!
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sonnige Grüße aus der "Bundesstadt"

Post 2 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Sylvia50

Post 3 im Thema

Beitrag von Sylvia50 »

Dann grüsse auch ich Dich sehr herzlich aus der Nähe Bonns, genauer aus Alfter. Vielleicht lernen wir uns ja mal persönlich kennen....

Herzliche Grüße
Sylvia
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem schönen Forum.
Liebe Grüße Jasmine
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Herzlich Willkommennkm Forum Helga!
Viel Spaß beim Lesen, Stöbern und quasseln über dies und das ..

Liebe Grüße
VanessaL
Helga_CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Bonn
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Helga_CD »

Ganz lieben Dank Euch allen, für die herzlichen Willkommensgrüße!

Vanessa, stöbern und lesen tue ich hier ja schon eine ganze Zeit, ab jetzt kann (und werde) ich auch mitquasseln. Versprochen :mrgreen: !

Was das eigentliche Crossdressing angeht, bin ich zwar schon "aus dem Gröbsten raus" (Selbsterkenntnis, dressed-up in der Öffentlichkeit, etc.), aber es gibt da noch das ein oder andere "Projekt", das noch auf meiner Agenda steht, wofür ich hier im Forum auf Impulse, Denkanstöße, Erfahrungen und Austausch hoffe.

Zum einen wäre da die Vorstellung, die seit einiger Zeit in mir rumgeistert, mich einmal so richtig "en femme" zurechtzumachen und rauszugehen. Mit Perücke, bestmöglichem Make-Up, hübschen Fingernägeln usw., also ein Passing zu versuchen, das zumindest auf mittlere Entfernung durchgeht. Also so richtig als Mädel, was ich ja sonst nicht tue und bisher auch nie mein Ansatz/Anspruch beim Crossdressen war.

Zum anderen das Outing vor meiner wunderbaren Ehefrau, die zwar meinen Nylonfetisch kennt (und auch schon immer kannte), aber nix von meinem heimlichen Crossdressen weiß.
Da die Zusammenhänge jedoch ein wenig komplexer sind und ich Euch erst mehr Hintergrundinformationen dazu geben möchte, werde ich demnächst dazu ein eigenes Thema in einem passenden Forum erstellen.

Schon während ich schreibe merke ich übrigens, dass ich hier sehr frei und offen mit meinen Gedanken bin, die sonst immer nur gut behütet in meinem Innersten sind und eigentlich mit fast niemandem geteilt werden.
Schön, hier zu sein!
Ich lebe mein Leben - lebt Ihr Euer Leben!
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Helga, auch von mir ein herliches Willkommen und danke für Deine ausführliche Vorstellung (moin)

Was Outing bei Deiner Frau bzgl. Crossdrossressing angeht, nun da bin ich sehr gespannt (smili)

Wenn Du als "eher als Mann mit "individuellem Kleidungsstil" auftrittst, nun dann sollte das doch auch als "sehr grosse Frau mit kräftigem Körperbau" möglich sein :P Untenrum bei dem was ich sehe doch ohnehin kein Problem, sehr breite Schultern ("Kleiderschrank") sind freilich kaum komplett zu kaschieren. Um die Grösse würde ich mir nicht soviele Gedanken machen: Da gibt es ja viele Mädels hier, die nicht gerade 1,60 sind (ich bin auch nicht so viel kleiner als Du). Das ist schon auffällig (mit Heels freilich erst recht), dennoch möglich. Makeup, Haare und Outfit sollten allerdings schon stimmig sein.

Erst die Woche habe ich einige Bio-Frauen gesehen, die genauso gross waren wie ich .... :mrgreen:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“